Beiträge von Kermeur im Thema „[Filmtipp] Wirklich gute Horrorfilme und welche man links liegen lassen sollte.“

    In dem Genre bin ich nicht zuhause, weiß aber noch, dass ich Haute Tension (oder auch High Tension) sehr fesselnd fand. Da gibt es eine geschnittene und ungeschnittene Version - die unterscheiden sich nicht in der Spannung, da wird dann mal nicht gezeigt, wie jemand ein Körperteil verliert...
    Ein französischer Film, der weniger einzelne extrem spannende Momente hat, dafür schon nach kurzer Zeit eine enorm fesselnde Atmosphäre aufbaut und diese dann (gür mich) fast durchgängig hält. Ich kenne aber auch wenig vergleichbare Filme und ihn zuletzt vor 10 Jahren gesehen

    In diesem Zusammenhang kann man auch noch Inside (Frankreich 2007) anschauen. Der Film macht wie Haute Tension Angst.