Beiträge von Meepelix im Thema „[Filmtipp] Wirklich gute Horrorfilme und welche man links liegen lassen sollte.“

    Ok, danke!

    Das steigert mein Interesse ein wenig, und ich hoffe darauf :)

    "Episch" passt auf Lovecraft ja sowieso.

    Taugt das was ? Hab mal alle Folgen aufgenommen...

    Ist die schrägste Serie, die ich dieses Jahr gesehen habe undich kenne Matt Rufes Roman nicht, aber ja, hat mir gefallen, grad im Jahr der George-Floyd-Proteste war die irgendwie sehr passend.

    Nach der erten Episode dachte ich: "WOW, meine neue Lieblingsserie"! Und ja, es passte zu den Protesten wirklich wie die Faust auf's Auge.

    Die zweiten Episode hat mich etwas zurückgeholt... aber ich würde sagen, dass es noch ging.

    Und nach der vierten Episode habe ich dann aufgehört zu gucken.


    Das Problem war einfach, dass man nach der ersten Episode dachte, dass es fantastischer Stoff ist, auch in bester technischer Brillianz serviert. Irgendwann merkt man aber, dass es extremer (Edel-)Trash ist. Das meine ich auch nicht wirklich negativ. Darauf kann man ja stehen, und ich mag das auch ab und an. Ich hatte nach der ersten Episode einfach eine enorme Erwartungshaltung, doch der Spannungsbogen fiel rapide. Kann ja schließlich "alles" passieren. Mir war dann doch alles zu "willkürlich".


    Aber klar... ich werde es irgendwann mal fertig schauen. Aber bis dahin muss ich mich um die Sachen kümmern, die mich fesseln :)