Beiträge von FoxMulder73 im Thema „[Filmtipp] Wirklich gute Horrorfilme und welche man links liegen lassen sollte.“

    Er ist zwar hier schon ein paarmal genannt, aber da ich letzte Woche mal das Vergnügen hatte Midsommar zu sehen, würde ich den mal wieder in den Ring werfen. Ich schaue ja nur sehr wenige Filme, und dann auch nur mal hin und wieder einen Horrorstreifen (kann man den als Horrorfilm bezeichnen ?). Obwohl da jetzt ja nichts wirklich "Schreckliches" passiert, hat der irgendwie auf mich sehr verstörend gewirkt und mir ein übelstes Kopfkino erzeugt.

    Ist wahrscheinlich auch der Sinn.

    Meiner Frau ging es ähnlich. Sie hat nach der Hälfte gemeint, daß sie das nicht mehr weiterschauen möchte. Mich hat es dann aber irgendwie doch gepackt und ich wollte daher am nächsten Tag wissen wie das zu Ende geht.


    Fazit: Ich habe mich nach dem Abspann echt mies gefühlt. Selten erlebt das mir ein Film so hinterherhängt, indem er eine so düstere, bedrohliche und surreale Atmosphäre schafft und dabei ohne die typischen "Schreckmomente" auskommt. Also nach meiner Ansicht sehenswert, sofern man keinen lockeren Abend erwartet. Ich glaube schon das der Film auf viele irritierend wirken kann. Aber gerade weil ich in dieser Art noch nichts gesehen habe, hat er mich so fasziniert. Ich weiß aber nicht, ob ich mir den nochmal angucken würde...um mich schlecht zu fühlen ist mir dann die Lebenszeit zu schade.