Beiträge von Planck im Thema „[Filmtipp] Wirklich gute Horrorfilme und welche man links liegen lassen sollte.“

    Ich habe Halloween (1978) das letzte Jahr zum ersten mal gesehen und war begeistert. Das grandiose Intro, dann gefühlt ne Stunde Ruhe, wo man aber durchgehend die Anspannung gespührt hat und dann die Entladung im Finale. Dazu der fantastische Soundtrack. Das ganze kommt heutzutage nicht mehr so gut rüber wie damals, aber als Film fand ich ihn immer noch super und mMn zurecht ein Klassiker, wenn nicht sogar DER Klassiker des (Horror- bzw. Slasher-)genres.

    Heute in der Sneak: Don't breathe 2. Was für eine gequirlte Scheisse. Im heftigsten "Ich ignoriere was in Teil 1 passiert ist und drehe einfach alles um"-Sequel seit Rambo/First Blood wird aus dem gleichen blinden Bösewicht des ersten Teils, der - wir erinnern uns -


    hier ein traumatisierter Kriegsveteran, der seine adoptierte Tochter vor Kidnappern retten muss. Aus dem knallharten Horrorfilm wird so eher ein Thriller mit leichten Horroruntertönen, der Held ist über weite Strecken unverwundbar, so dass so etwas wie Spannung eigentlich kaum aufkommt. Und das Ende ist dann typisches "eat the cake and have it" und kann sich offenkundig gar nicht entscheiden, was es sein will. Das schlimmste Horrorsequel seit Brahms.

    Ich war leicht erschrocken als ich diese Woche gesehen habe, dass es einen zweiten Teil geben soll. Einer der filme, wo ich überhaupt nicht weiß, wie dieser aussehen bzw. funktionieren soll.

    Hat zufällig schon jemand den neuen Candyman gesehen?

    mir ist nicht ganz klar, was du mir sagen willst.

    So ein Best Of aller Zombie Filme wollte ich mir schon immer reinziehen und habe das Bild hier gefunden. Da habe ich mir was vorgenommen. Ist das ein guter Start? :lachwein:


    Finde die liste unvollständig. U.a. der von Christian (Spielstil.net) erwähnte Train to Busan oder auch die 28 days/weeks Reihe fehlt. Shaun of the Dead könnte man mit Abstrichen auch noch dazu zählen.;)


    und REC, der ja auch ziemlich gut sein soll.