Beiträge von Bierbart im Thema „[Filmtipp] Wirklich gute Horrorfilme und welche man links liegen lassen sollte.“

    Ähm ja, upps. Die Diskussion ist mir entgangen. Das nennt man wohl "zu spät zur Party kommen". Dann schiebe ich den Deckel auf das Thema ES-Verflimung mal schnell wieder drauf. :)


    Ich finde es übrigens auffällig, dass King-Verfilmungen tendenziell fast immer dann gelingen, wenn es KEIN Horror-Stoff ist. Die makaberen Stories dagegen funktionieren im Film so gut wie nie -- was m.E. unter anderem daran liegt, dass Kings wahre Stärke als Schriftsteller an sich gar nicht der Horror ist... aber das ist eine andere Diskussion.

    Hast Du diesen Zweiteiler zufällig zuletzt vor gut 25 Jahren als Jugendlicher gesehen und hattest danach auch für Wochen Angst vorm Waschbecken, oder vor der Dusche vom Hallenbad? ;) Dann schaue Dir das nicht an. Ernsthaft. Es ist soooo eine Ernüchterung.


    Aber ich habe noch was anderes. The Visit. Das ist ein Found-Footage-Film von dem Kerl, der unter anderem 6th Sense gemacht hat. Fand ich echt gruselig!