mir ist nicht ganz klar, was du mir sagen willst.
Er hat die Threads verwechselt, im kinothread steht was dazu.
mir ist nicht ganz klar, was du mir sagen willst.
Er hat die Threads verwechselt, im kinothread steht was dazu.
mir ist nicht ganz klar, was du mir sagen willst.
Er hat die Threads verwechselt, im kinothread steht was dazu.
Verdammt!
Heute in der Sneak: Don't breathe 2. Was für eine gequirlte Scheisse. Im heftigsten "Ich ignoriere was in Teil 1 passiert ist und drehe einfach alles um"-Sequel seit Rambo/First Blood wird aus dem gleichen blinden Bösewicht des ersten Teils, der - wir erinnern uns -
mehr oder weniger beliebig Frauen mit einem Truthahnstopfer zu schwängern versucht, um den Verlust seiner Tochter aufzuwiegen,
hier ein traumatisierter Kriegsveteran, der seine adoptierte Tochter vor Kidnappern retten muss. Aus dem knallharten Horrorfilm wird so eher ein Thriller mit leichten Horroruntertönen, der Held ist über weite Strecken unverwundbar, so dass so etwas wie Spannung eigentlich kaum aufkommt. Und das Ende ist dann typisches "eat the cake and have it" und kann sich offenkundig gar nicht entscheiden, was es sein will. Das schlimmste Horrorsequel seit Brahms.
Heute in der Sneak: Don't breathe 2. Was für eine gequirlte Scheisse. Im heftigsten "Ich ignoriere was in Teil 1 passiert ist und drehe einfach alles um"-Sequel seit Rambo/First Blood wird aus dem gleichen blinden Bösewicht des ersten Teils, der - wir erinnern uns -
mehr oder weniger beliebig Frauen mit einem Truthahnstopfer zu schwängern versucht, um den Verlust seiner Tochter aufzuwiegen,hier ein traumatisierter Kriegsveteran, der seine adoptierte Tochter vor Kidnappern retten muss. Aus dem knallharten Horrorfilm wird so eher ein Thriller mit leichten Horroruntertönen, der Held ist über weite Strecken unverwundbar, so dass so etwas wie Spannung eigentlich kaum aufkommt. Und das Ende ist dann typisches "eat the cake and have it" und kann sich offenkundig gar nicht entscheiden, was es sein will. Das schlimmste Horrorsequel seit Brahms.
Ich war leicht erschrocken als ich diese Woche gesehen habe, dass es einen zweiten Teil geben soll. Einer der filme, wo ich überhaupt nicht weiß, wie dieser aussehen bzw. funktionieren soll.
Ich war leicht erschrocken als ich diese Woche gesehen habe, dass es einen zweiten Teil geben soll. Einer der filme, wo ich überhaupt nicht weiß, wie dieser aussehen bzw. funktionieren soll.
Ganz einfach: Tut er nicht.
Nee im Ernst, der Film funktioniert in etwa so, als würde man Nightmare on Elm Street neu drehen und dabei Freddy Krueger zum sympatischen Helden machen, der ein paar nervige Jugendliche umbringt, bevor diese ein Schulmassaker begehen können. Oder Michael Myers gegen die Taliban nach Afghanistan schicken.
Freddy Krueger zum sympatischen Helden machen, der ein paar nervige Jugendliche umbringt,
So hatte ich eigentlich die ganze Reihe in Erinnerung ...
Ganz einfach: Tut er nicht.
Nee im Ernst, der Film funktioniert in etwa so, als würde man Nightmare on Elm Street neu drehen und dabei Freddy Krueger zum sympatischen Helden machen, der ein paar nervige Jugendliche umbringt, bevor diese ein Schulmassaker begehen können. Oder Michael Myers gegen die Taliban nach Afghanistan schicken.
So hat Disney mit Malificent Millionen verdient
Oder Michael Myers gegen die Taliban nach Afghanistan schicken.
Das wiederum würde ich sehr gerne sehen!
Das wiederum würde ich sehr gerne sehen!..
So hatte ich eigentlich die ganze Reihe in Erinnerung ...
So hat Disney mit Malificent Millionen verdient
...was einfach nur bedeutet, dass jede meiner Ideen hundertmal besser ist als Don't breathe 2.
Freddy Krueger zum sympatischen Helden machen, der ein paar nervige Jugendliche umbringt
Das war doch die Grundsory von jedem Nightmare on Elmstreet. Zumindest meinem empfinden nach.
Freddy Krueger zum sympatischen Helden machen, der ein paar nervige Jugendliche umbringt
Das war doch die Grundsory von jedem Nightmare on Elmstreet. Zumindest meinem empfinden nach.
2 und 4 folgende: okay. Den ersten nochmal wieder zu sehen lohnt sich, da geht es um echte Teenage Angst, und Freddy ist das pure Böse. Teil 3 war ein früher Versuch, Avengers versus Freddy zu drehen, und hat dafür bei allen Unzulänglichkeiten meinen tiefsten Respekt.
Das war doch die Grundsory von jedem Nightmare on Elmstreet. Zumindest meinem empfinden nach.
Sag ich doch - bin ich hier eigentlich der einzige, der Freddy immer die Daumen gedrückt hat ... ?
Sag ich doch - bin ich hier eigentlich der einzige, der Freddy immer die Daumen gedrückt hat ... ?
Ich war über das Ende von Freddy vs. Jason auch sehr enttäuscht ..
Nur über das Ende? Du Glücklicher...
Auch wenn Freddy vs Jason deutlich besser ist als Fressy 2-6 und Jason 4 bis X, macht es das leider noch zu keinem guten Film.
22 Ways to die
Man gibt 26 Filmemachern jeweils 5000 Dollar, einen Buchstaben des Alphabets, kreative Freiheit und lässt sie einen Film zum Thema Tod drehen, der zum entsprechenden Buchstaben passt. Von den 26 Episoden des ABC of Death sind in Deutschland 4 komplett aus dem Film geschnitten worden. Und nach dem, was ich drüber gelesen habe, ist das wohl auch gut so. Was bleibt ist eine unzusammenhängende Anthologie mit qualitativ sehr stark schwankenden Kurzfilmen. Zwischen Zeichentrick und Arthaus wird ein breites Spektrum an bizarren, verstörenden, teilweise unverständlichen Tiefpunkten und Höhepunkten (S wie Speed) serviert, von dem ich echt nicht weiß, was ich in der Gesamtheit davon halten soll. Ist das Kunst oder kann das Weg?
Von wegen, gerade die 4 gehören zu den Highlights.
Es gibt sogar zwei Fortsetzungen. ABC's of Death 2 und 2.5
Von wegen, gerade die 4 gehören zu den Highlights.
Es gibt sogar zwei Fortsetzungen. ABC's of Death 2 und 2.5
"Highlights" im Sinne von maximaler Tabuüberschreitung sicherlich. Aber während ich Amputee Porn noch mit einem Achselzucken abtun kann, ist meine persönliche Schmerzgrenze bei der Vergewaltigung von Kindern als inszeniertem Lustgewinn tatsächlich doch leicht überschritten. Insoweit eine der wenigen Entscheidungen der FSK, die ich sehr gut nachvollziehen kann.
Edith: in dem Sinn, dass der Film keine Freigabe in der Form erhalten konnte. Die rechtliche Prüfung der Spion/JK ergab dann ja eine strafrechtliche Unbedenklichkeit.
Das schlimmste Horrorsequel seit Brahms.
Ok, man merkt dass ich mit dem Genre fremdle... ich mag seine Musik nämlich ziemlich gern
Das schlimmste Horrorsequel seit Brahms.
Ok, man merkt dass ich mit dem Genre fremdle... ich mag seine Musik nämlich ziemlich gern
Brahms - The Boy 2 war gemeint. Miserables Sequel eines gutgemachten ersten Teils namens The Boy.
Kennt einer von euch Gonjiam: Haunted Asylum?
Bin auf der Suche nach einem passenden Film für Halloween und hab gelesen, dass der schön gruslig sein soll.
Inhaltlich geht es darum, dass eine koreanische Filmcrew eine Horrorshow an einem berüchtigten Spukort drehen möchte. Allerdings bekommen sie dann mehr als sie erwartet haben.
Hier der Trailer:
Wenn Du Blair Witch und Konsorten gruselig fandest, ist das more of the same (also klassisches Found Footage). Ich bin mit dem Stil mehr als durch, aber das muss ja nicht für andere gelten.
Ich würde da aktuell eher The Vigil, den neuen Wrong Turn, oder falls Du drankommst (kommt erst im Dezember in Deutschland raus) den großartigen Bloodthirsty empfehlen. Oder, wenn es lustiger sein darf, war Freaky großartig. Und wenn es Streaming sein soll, die Fear STreet Filme, Last night in Soho (kommt kurz vorher auf Netflix raus) und seit vorgestern Intrusion.
Wenn Du Blair Witch und Konsorten gruselig fandest, ist das more of the same (also klassisches Found Footage). Ich bin mit dem Stil mehr als durch, aber das muss ja nicht für andere gelten.
Ich würde da aktuell eher The Vigil, den neuen Wrong Turn, oder falls Du drankommst (kommt erst im Dezember in Deutschland raus) den großartigen Bloodthirsty empfehlen. Oder, wenn es lustiger sein darf, war Freaky großartig. Und wenn es Streaming sein soll, die Fear STreet Filme, Last night in Soho (kommt kurz vorher auf Netflix raus) und seit vorgestern Intrusion.
Found Footage schau ich mir immer noch gerne an, wenn es gut gemacht ist. Davon abgesehen sind koreanische Filme stark im Kommen (soweit ich das mitbekomme), so dass ich da schon gespannt bin, was die aus so einem klassischen Setting herausholen.
"The Vigil" sieht schon mal klasse aus! Besten Dank für den Tipp!
Bei "Bloodthirsty" hat mich der Trailer erstmal kalt gelassen. Da es aber um Werwölfe geht, werde ich mir denn aber auch früher oder später reinziehen.
Was ich gar nicht mag, sind Slasher-Filme. Die geben mir im Regelfall nix. Von den Fear Street Filmen habe 2/3 vom letzten Teil gesehen, da die sich meine Frau reingezogen hat und das hat mir vollkommen gereicht. Da ist einfach kein Interesse da auf meiner Seite.
"Last night in Soho" und "Intrusion" gehen für mich mehr Richtung Thriller. Können gut sein, aber ist weniger das, was ich an Halloween gucken wollen würde. Sind aber beide notiert und werden bei Gelegenheit angesehen.
Wenn es älter sein darf und Du ihn nicht kennst, wäre Noroi The Curse wohl der beste und heftigste Found Footage-Film, den ich kenne.
Ansonsten ist die Formulierung vom koreanischen Kino, das im Kommen sei, interessant aus Deiner Perspektive zu hören - viele sagen ja, der Höhepunkt sei mit Parasite auch schon wieder überschritten, und tatsächlich tun sich die Koreaner aktuell etwas schwer, da nochmal nachzulegen, obwohl sie ja jetzt die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit endlich für sich haben.
Wenn es älter sein darf und Du ihn nicht kennst, wäre Noroi The Curse wohl der beste und heftigste Found Footage-Film, den ich kenne.
Ansonsten ist die Formulierung vom koreanischen Kino, das im Kommen sei, interessant aus Deiner Perspektive zu hören - viele sagen ja, der Höhepunkt sei mit Parasite auch schon wieder überschritten, und tatsächlich tun sich die Koreaner aktuell etwas schwer, da nochmal nachzulegen, obwohl sie ja jetzt die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit endlich für sich haben.
"Noroi The Curse" kenn ich. Keine Frage, dass der gut ist. Allerdings habe ich den auch schon wieder eine ganze Weile nicht mehr gesehen.
Bei den japanischen Filmen, zumindest bei den älteren, hatte ich meistens Probleme, was das Ende betrifft. Da werden die letzten 10 Minuten gerne total verkünstelt und mit Symbolik überhäuft, so das man als unbedarfter "Westler" sich schnell ziemlich "lost" fühlt - ob das jetzt bei "The Curse" auch so war, kann ich allerdings nicht mehr sagen.
Das, was ich an koreanischen Filmen gesehen habe, fand ich im Regelfall bisher zugänglicher; wobei ich da auch kein Experte bin. Spontan fällt mir da "Train to Busan" ein, der mich angenehm überrascht hat. Halte ich für einen der besten Zombiefilme der letzten Jahre.
"Parasite" habe ich tatsächlich noch nicht gesehen, da hat mir die Muße gefehlt, weil mir das Thema so gar nicht zugesagt hat - davon abgesehen hat mein Menschenbild schon genug Dellen abbekommen und ich fürchte, der Film wird auch seine Spuren hinterlassen.
Noroi empfand ich garnicht als so schlimm. Aber ich wurde auch zu sehr auf „das heftige“ eingestimmt. Aber es liegt einfach auch an diesen Filmen über Kulte/Beschwörungen. Die schaffen es einfach nicht mich zu gruseln…
Ansonsten noch eine Info zu Spiral aka Saw 9 - spart euch das Geld. Schaut ihn irgendwann zuhause, wenn ihr unbedingt meint. Aber ins Kino müsst ihr nicht. Die spannende Wendung ist meilenweit vorhersehbar. Und das Prinzip einfach nur more of the Same.
Ansonsten noch eine Info zu Spiral aka Saw 9 - spart euch das Geld. Schaut ihn irgendwann zuhause, wenn ihr unbedingt meint. Aber ins Kino müsst ihr nicht. Die spannende Wendung ist meilenweit vorhersehbar. Und das Prinzip einfach nur more of the Same.
...eigentlich sogar less of the Same, da waren ja "nur" 3-4 Fallen drin diesmal. Dafür halt mehr sozialrelevanten Content, aber auch da waalr candyman deutlich besser.
3-4 Fallen drin diesmal
Also die "Fingerfalle" hatte mir schon gereicht...
Wegen der spannenden Wendung:
Also spätestens, als sie den Hautfetzen mit dem Charly Tattoo bekommen hatten, war mir klar, wer hinter allem steckt...
Nachdem ich das remake von Rabid gesehen habe und ein wenig enttäuscht war, habe ich mir jetzt Cronenbergs Original von 1977 angeschaut.
Story: Eine junges Paar hat einen Motorradunfall, die Frau wird dabei grausam entstellt. Neben dem Unfallort steht zufälligerweise eine mysteriöse Klinik, in der ein Doktor mit "morphogenetisch neutralisiertem" Gewebe experimentiert und mit eben jenem Gewebe die junge Frau retten kann. Nebenwirkung 1: Durst nach menschlichem Blut, der über ein penisartiges Organ gestillt wird, das aus der Achselhöhle der armen Dame wächst. nebenwirkung 2: Jedes angezapfte menschliche Wesen verfällt in tollwütige Raserei, beißt andere Artgenoosen und verbreitet die Krankheit weiter.
Rabid ist roh, wild, actionreich und alles andere als angenehm zu schauen, allerdings nicht so ganz ohne Schwächen. Zum einen ist der Film arg unterkühlt inszeniert und Pornodarstellerin Marilyn Chambers in der tragenden Rolle nicht wirklich überzeugend. Zum anderen hätte dem Film eine etwas straffere Inszenierung gut getan, zum Schluss wird es dann doch arg repetetiv. Insgesamt aber ein recht gelungenes Werk aus Cronenbergs frühem Schaffen.
Hier ein hübsches Interview mit Cronenberg, wo er ganz klar sagt, warum Marilyn Chambers besetzt wurde (Star Power für wenig Geld):
Der für mich immer noch beste frühe Cronenberg ist The Brood / Die Brut. An dessen body horror und psychologische Tiefe kommt in den 1970ern nicht viel ran.
Und endlich auch Saw: Spiral gesehen.
Die Pros:
- Bousman hat nicht die schlechtesten Sequels im Saw-Franchise gedreht und Spiral gehört für mich ebenfalls nicht zu den Franchise-Tiefpunkten (einige Sequels machen es Bousman in dieser Hinsicht aber auch echt einfach
- Jigsaw ist und bleibt gestorben, sein Erbe wird nicht weiter mit schwurbeligen Wendungen entmysthifiziert.
- Die Fallen. Die waren nicht so extrem oder kreativ wie in den anderen Filmen, aber trotzdem gelungen. Bousman hat in seinen Saw-Filmen viel Arbeit in die Fallen und Make up-Effekte gesteckt. Auf dem Dead Meat-Kanal bei YouTube gibt es viele Hintergründe- gerne mal reinachauen, das lohnt sich. In den früheren Teilen unter seiner Regie wurden voll funktionsfähige Apparaturen gebaut, und auch bei Spiral wirken die Fallen authentisch.
- Der Film ist nicht so abgrundtief blöde, dass man sich als Zuschauer von Falle zu Falle langweilen muss, auch wenn die kritische Thematik nur oberflächlich bleibt
Die Cons:
- Chris Rocks Grimassen kann man wohl kaum Schauspielerei nennen
- Chris Rocks unlustige Monologe und Sprüche
- Chris Rocks Rumgeschreie in 3/4 des Films
- Chris Rock
- Die große "Überraschung" gegen Ende des Films stinkt 300m gegen den Wind.
Lighthammel kannst du was dazu sagen, wie auch Chris Rock in Saw: Spiral geschlagen hat?
Lighthammel kannst du was dazu sagen, wie auch Chris Rock in Saw: Spiral geschlagen hat?
So mittelmäßig
Manchmal gibt es billig gemachte Horrorfilme, die zum Kult werden. Ob durch durchgeknallte Ideen, talentierte Regie und Maske oder eine überzeugende Story -egal.
Shock Wave - Die Schreckensmacht der Zombies kann mit keinem der Punkte aufwarten. Der Film plätschert lau vor sich hin, Atmosphäre und Spannung gibt es kaum, dafür sehr viele Szenen, die einfach nur die Leinwandzeit füllen sollen. Sämtliche Tode finden Off Screen statt, so dass man sich den Maskenbildner sparen könnte und mit dem Drehbuch hat man sich auch nicht viel Mühe gegeben. Wenn man schon Urlauber sehen möchte, die Nazi-Zombies zum Opfer fallen, dann geht eigentlich kaum was über Tommi Wirkolas Dead Snow.
Wesentlich besser funktioniert Xtro, ein englischer SciFi-Horrorfilm, der zwar nullkommanull Sinn ergibt, aber trotz aller Defizite und Absurdität blendend unterhält und von einem WTF-Moment zum nächsten führt. Die Story: Sam, der Vater des kleinen Tommi, wird von Außerirdischen entführt. Drei Jahre später landet ein Alien auf der Erde, das eine Frau vergewaltigt, die dann einige Minuten später einen erwachsenen Mann entbindet - den vermissten Sam. Der kehrt zu seiner Familie zurück, beißt seinen Sohn in die Schulter, der daraufhin übernatürliche Kräfte bekommt, sein Spielzeug zum Leben erweckt, und sich damit unliebsamer Mitmenschen erledigt.
Deutlich weniger Entertainment bietet wiederum Rise of the Animals, der zurecht im Rahmen von SchleFaZ lief. Dilletantismus pur und eine Verschwendung der 7000$ Budget. Bei Robert Rodriguez sieht man, was mit dem gleiche Budget möglich ist (El Mariachi), wenn man genug Talent hat.
Irreversible ist eigentlich kein Horrorfilm, sondern ein extrem hartes Rape & Revenge- Drama, das am Ende beginnt und sich dann Szene für Szene an den Anfang zurückarbeitet. Irreversible ist dabei ein gewaltiger Schlag in die Magengrube, und das nicht nur wegen der expliziten Gewalt- und Sex Szenen. Wenn man am Ende des Films das glückliche Paar sieht, dann weiß man, was idie Zukunft für sie bereit hält und das Happy End wird pervertiert. Mit Monica Bellucci und Vincent Cassell ist Irreversible hochkarätig besetzt und schauspielerische über jeden Zweifel erhaben. Ein großartiger Film, aber extrem schwer zu verdauen.
Lighthammel Xtro klingt großartig und weil es bei Prime verfügbar ist, weiss ich was ich morgen Abend vor der NFL mache.
PS: Bellucci
Lighthammel Xtro klingt großartig und weil es bei Prime verfügbar ist, weiss ich was ich morgen Abend vor der NFL mache.
Und, angeschaut?
Helloween war sicherlich ein sehr einflussreicher Horrorfilm und nach dem ganzen Murks, der im Namen des Slasher-Urgesteins produziert wurde (wobei H20 schon eines der besseren Produkte war), habe ich mich sehr darüber gefreut, dass die 2018er Fortsetzung so gelungen war. Helloween Kills ist fest eingeplant.
Scream hat 1996 das Slasher-genre nochmal wiederbelebt, auch die Fortsetzungen fand ich durchaus anschaubar, deswegen freue ich mich auch sehr auf Teil 5 im Januar 22:
Lighthammel Xtro klingt großartig und weil es bei Prime verfügbar ist, weiss ich was ich morgen Abend vor der NFL mache.
Und, angeschaut?
Jawoll, gleich Sonntag morgens. Für Liebhaber von Trash absolute Empfehlung !!
Puh, der 2018er Halloween war imho unfassbar schlecht. Ich bin damals extrem geschockt aus dem Kino gegangen. Fremdscham hab ich im Kino selten ... bei dem Machwerk war es so ... einzig die Grundidee (alte Laurie Strode, alter Michael Myers) und der Soundtrack waren grandios. Der Rest echt zum vergessen ...
Trotzdem sieht der Trailer des neuen Halloween ganz brauchbar aus. Den werde ich also auch gucken.
Trotzdem sieht der Trailer des neuen Halloween ganz brauchbar aus. Den werde ich also auch gucken.
dann als Vorwarnung: ist vom exakt gleichen Team und mit den gleichen Schauspielern. Da würde ich jetzt keine"Verbesserung" erwarten, wenn Dir der 2018er wirklich nicht gefallen hat. Ich bin ja gottfroh, dass sie die Reihe Rob Zombie wieder weggenommen haben, diese groteske Psychologisierung fand ich damals total neben der Spur.
Ich bin ja gottfroh, dass sie die Reihe Rob Zombie wieder weggenommen haben, diese groteske Psychologisierung fand ich damals total neben der Spur.
Zombie halt. Subtil wie eine Dampfwalze. Die Entmystifizierung von MM fand ich grottig, aber der grimmige Ton des Films hat mir durchaus gefallen.
Trotzdem sieht der Trailer des neuen Halloween ganz brauchbar aus. Den werde ich also auch gucken.
dann als Vorwarnung: ist vom exakt gleichen Team und mit den gleichen Schauspielern. Da würde ich jetzt keine"Verbesserung" erwarten, wenn Dir der 2018er wirklich nicht gefallen hat. Ich bin ja gottfroh, dass sie die Reihe Rob Zombie wieder weggenommen haben, diese groteske Psychologisierung fand ich damals total neben der Spur.
Zombie wurde die Reihe nicht weggenommen. Er hatte imho zunächst sowieso nur vor einen Teil zu machen. Den ich damals übrigens ganz hervorragend fand. Einfach dreckig und mit einem Ansatz, den man so vorher noch nie gesehen hat. Der zweite Teil entstand dann im Grunde nur aufgrund der positiven Rückmeldungen bzgl. des ersten Teils. Den zweiten fand ich dann allerdings auch nicht mehr so grandios wie noch den ersten.
Bei Halloween Kills lässt der Trailer vermuten, dass es zumindest wieder Gore zu sehen gibt. Ich bin zwar niemand, der dringend Blut und Splatter in einem Film haben muss, aber sowas hätte dem 2018er Debakel mit Sicherheit gut getan. Sie haben damals versucht den Stil vom großartigen Original zu kopieren (bei dem man ja auch kein Gore sieht) ... sind daran aber imho (!) kläglich gescheitert.