HEL: The Last Saga

  • Ich bin im Moment auch mit 1$ drin und plane, kurz vor Schließen des PM auf den Berserk Pledge hoch zu gehen. Ich bin nur noch nicht entschieden, ob Englisch oder Deutsch.

    so gerne ich deutsche Versionen mag, aber die Lokalisierung traue ich MG in der Tat nicht zu. Das Rumgeiere mit dem dt Übersetzer der während des KS benannt wurde inkl Textprobe nur um dann später doch nicht mehr angeheuert zu werden - bestätigt mich in meinen Entscheidung - wenn überhaupt nur die englische Variante zu nehmen.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Plus dem Risiko dass man auf lokalisierte Versionen nochmal deutlich länger warten muss. Was im Falle eines Weiterverkaufs auch nicht gerade hilfreich sein dürfte.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Was die deutsche Übersetzung angeht kannst du über den Draft der deutschen Regeln sehen, ob es einem passt.


    Bis jetzt sieht es ordentlich aus. Was übersetzt wurde ist in meinen Augen echt gut. Habe aber eher die Regeln überflogen und nur einzelne Passagen gelesen.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • hab einen Refund angefragt und bekommen.

    Das hat bei mir zweierlei Gründe:

    Erstens (persönliche Gründe), ich habe letztes Jahr mit KS etwas übertrieben und will mein Zeug erst mal alles spielen. Dieses Jahr scheint auch nicht viel ruhiger zu werden. Ausserdem haben mich die ~120 Minis abgeschreckt, als Maler will ich alles sauber bemalt haben und da war mir HEL mit den vielen verschiedenen Minis, die alle auch noch recht detailliert sind, einfach zu viel.

    Zweitens, und das war gewichtiger: in meiner Vorstellung haben die Spieleeindrücke (Mittwochsupdates usw) irgendwie eine Ähnlichkeit zu Andor geweckt. Ein etwas "puzzeliger" durchrechenbarer Stil. Aussagen von Healey haben das irgendwie noch verstärkt ("viele Spieler nutzen anfangs unnötige Aktionen und schaffen so das Szenario nicht mehr" usw usw). Ich will keinen Druck, "unnötige" Aktionen zu vermeiden. Wenn ich ein storygetriebenes Spiel spiele, will ich eine Geschichte erleben und nicht nach Fehlschlägen das Szenario neu aufbauen und dann gewinnen, weil ich genau weiß, ah, nach 3 Zügen taucht das Monster auf, bis dahin muss ich 2 Holz und 4 Stein gesammelt haben...

    Vll ist das bei storygetriebenen Spielen die Regel, aber es hat mich irgendwie abgeschreckt, es klang für mich einen Hauch ZU planbar, ZU puzzelig.

    Außerdem mag ich die Idee nicht, mehrere Charaktere spielen zu müssen (das stellt sich vielleicht aber als genial heraus, wer weiß).


    Zudem, bisher gab es für die KS von MG immer einen 1.5 oder Ähnliches, bzw. Sie bieten die Spiele teils in ihrem Webshop einfach so zum Kauf an, also kann ich hier ohne FOMO rangehen, auch, wenn mich das Setting, das Artdesign und die Kampagne wirklich abgeholt haben. Der Trackrecord von MG hat sein Übriges getan.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Oha der Vergleich mit Andor wäre in der Tat auch ein KO Kriterium für mich...

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Oha der Vergleich mit Andor wäre in der Tat auch ein KO Kriterium für mich...

    Versteh mich bitte nicht falsch, der Vergleich wurde von offizieller Seite niemals gezogen und tauchte auch nicht oft in der Community auf! Lediglich in meiner Vorstellung von dem Spiel entstand eine gewisse Ähnlichkeit. Natürlich kann ich auch völlig daneben liegen!

    Ach ja, bei den Playthroughs bin ich regelmäßig eingeschlafen, habe das aber auf die digitale Präsentation geschoben (weshalb ich ja zuerst auch all in war).

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • naja Andor Vergleich ist schon sehr weit hergeholt. Nachdem müsste GD auch ein Andor ähnliches Spiel sein.


    Es ist kein AR Spiel, wo die Story nur im Vordergrund steht. Hier sieht es aus als wäre die Mechanik wichtiger als bei AR Spielen, deshalb bin ich noch immer dabei...

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Oha der Vergleich mit Andor wäre in der Tat auch ein KO Kriterium für mich...

    Versteh mich bitte nicht falsch, der Vergleich wurde von offizieller Seite niemals gezogen und tauchte auch nicht oft in der Community auf! Lediglich in meiner Vorstellung von dem Spiel entstand eine gewisse Ähnlichkeit. Natürlich kann ich auch völlig daneben liegen!

    Ach ja, bei den Playthroughs bin ich regelmäßig eingeschlafen, habe das aber auf die digitale Präsentation geschoben (weshalb ich ja zuerst auch all in war).

    Passt schon. Der keyabturner ist für mich eben wenn man ein Szenario nur schaffen kann wenn man alle oder fast alle kommenden Spielzüge/Runden durchrechnen und optimieren muss. Das hat mir bei Andor den Spielspass komplett zerlegt und bei Order of the Vampires ebenso. Druck auch Zeitdruck sind schon gut und wichtig wenn sie aber das dominierende Element sind dann bin ich raus. Und deine Vermutung bei HEL klingt für mich schon plausibel. Werd mir unter dem Gesichtspunkt nochmal 1-2 lets plays ansehen.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • naja Andor Vergleich ist schon sehr weit hergeholt.

    Absolut! Aber mich hat Andor dermaßen verschreckt, dass mir das kleine Risiko (in Verbindung mit meinen anderen Punkten) schon ausreicht. Es war eine 50/50 Entscheidung, aber ich bin mir sicher, dass ich nachträglich an das Spiel kommen werde und deshalb habe ich mich einfach so entschieden. Es reizt mich aber definitiv noch immer.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Das neue Update ist da und adressiert recht offen einige der Kritikpunkte. So heißt es zB zu der deutschen Übersetzung:


    "The German translation of the rulebook has caused a fair amount of concern among our backers across the Rhine. Enough so that we are considering changing the process in this language. We are aware that the current translation is not satisfactory. The main reason is that the translator translated from English to German and we didn't have enough time to check the result in depth. The purpose of what we’ve shown so far was to offer you a preview of the system, not a final and validated text. As HEL is first written in French, we have opted for another translator who will start from French, which will facilitate our back and forth with him. Be assured that we will post the rewritten rule document for your feedback. In general, everything is first written in French and will be translated only after the final validation of this document in French. However, we will make an exception for the next iteration of the rules so that you have a chance to give us feedback. For narrative texts, this process will take longer and require more external reviewers."

  • Bekomme noch immer E-Mails den Pledge Manager abzuschließen. War wohl ganz gut bei dem 1$ zu bleiben, da läuft ja recht wenig rund.

    Wieso? Dass sie auf einzelne Kritikpunkte eingehen, ist doch gut und ich kann die meisten Punkte nachvollziehen. Dass da nur recht wenig rund laufen soll, kann ich nicht nachvollziehen.

  • Bin nach wie vor extrem am Thema interessiert und freue mich auf das Spiel.


    Wikinger mit Gothic Story und das Ganze narrativ mit sehr individuellen Helden klingt vom Pitch wirklich cool.


    Die Kommunikation ist zwar verbesserungswürdig aber klar besser als bei anderen großen Herstellern (CMON) .


    Als Bemaler freue ich mich auch noch auf die sehr ausgefallene Miniaturen.

  • Bekomme noch immer E-Mails den Pledge Manager abzuschließen. War wohl ganz gut bei dem 1$ zu bleiben, da läuft ja recht wenig rund.

    Wieso? Dass sie auf einzelne Kritikpunkte eingehen, ist doch gut und ich kann die meisten Punkte nachvollziehen. Dass da nur recht wenig rund laufen soll, kann ich nicht nachvollziehen.

    Der Verlag ist bekannt für beschissene Regeln. Time of Legends: Joan of Arc und Reichbusters: Projekt Vril sind gute Beispiele. Vielleicht klappt es ja diesmal besser, für mich sieht es nicht so aus. Fast ein Jahr noch dem Ende des Kickstarters wird die Übersetzung nochmal neu übersetzt..... Der Wille ist ja da, aber irgendwie sieht es zumindest für mich so aus, als ob die es einfach nicht hinbekommen.

  • Ich denke vom erwähnten Regelfiasko haben sie gelernt.


    Dazu haben sie in den letzten KS Updates sehr viele Berichte von Testpartien gebracht - auch mit Beweisfotos.. :)


    Zusätzlich arbeiten sie auch an einem TTS Modul wo man es noch testen können soll.

  • solomone Kane scheint ja am Ende doch gut geworden zu sein. Bin hier ä aber trotzdem mit nem Refund raus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Spiel später, nach ggf. positiven Reviews, iwie bekomme. An dem Spiel reizt mich eigentlich alles, aber die Playthroughs waren einfach zum einschlafen :(

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • solomone Kane scheint ja am Ende doch gut geworden zu sein. Bin hier ä aber trotzdem mit nem Refund raus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Spiel später, nach ggf. positiven Reviews, iwie bekomme. An dem Spiel reizt mich eigentlich alles, aber die Playthroughs waren einfach zum einschlafen :(

    Es ist auch kein schlechtes Spiel. Es ist sehr thematisch und immersiv. Und die wenigen Aktionen, die man machen kann, passen sehr schön zur Storyline. Aber nach meinem Eindruck ist SK eher ein interaktives Abenteuer und bietet mir zu wenig Spiel, nach meiner Definition, da wenig Entscheidungen zu treffen sind.

    Speziell die Story Chapter als verknüpfendes Element zwischen den Szenen sehe ich auf Dauer als sehr problematisch an, speziell in den längeren Abenteuern mit 2 oder sogar 3 Akten kann das richtig ermüdend werden meine Prognose.


    Aber man merkt an allen Ecken und Enden, dass hier richtig viel Zeit und Arbeit hineingeflossen sind, um SK aufs Brett zu bringen. Von daher meine allergrößte Wertschätzung für das Gesamtwerk, was hier abgeliefert wurde.

  • Ja, deshalb glaube ich auch, dass
    a) HEL in eine ähnliche Richtung geht
    b) dadurch, dass sie sich nochmal mehr Zeit genommen haben, es schon ordentlich, vielleicht wirklich gut wird.
    Aber das dauert mir jetzt einfach zu lange :D Freue mich trotzdem auf das Spiel und schlage dann ggf. später zu.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich grabe diesen Thread mal wieder aus.

    Mythic hat sich ja vor kurzem gemeldet und eine Splittung der Auslieferung in englisch/ französich (Wave1) und alle anderen Sprachen (Wave2) angekündigt.

    Zudem soll selbst Wave 1 erst im September/ oktober 2022 ausgeliefert werden.

    Wenn ich mir dazu noch ansehe, dass auf der Roadmap seit ewigen Zeiten lediglich die Übersetzung des ersten Kapitels als angefangen gekennzeichnet ist, sehe ich eine Auslieferung der deutschen Edition wahrscheinlich frühstens in einem Jahr.

    Ärgerlich! Mit ein bisschen gutem Willen machen die dann mal locker dir drei Jahr Verzögerung im Vergleich zur Ankündigung der Auslieferung während des Kickstarters voll.

  • optisch reizt mich das Spiel nach wie vor unglaublich, aber ich bin wirklich froh, dass ich Weihnachten 2020 (!) bereits einen Refund beantragt habe und ausgestiegen bin. Das ist wirklich ne Schweinerei.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Eines der wenigen Spiele wo ich, warum auch immer, auf deutsch gepledged habe. Das bereue ich inzwischen. Wollte eigentlich schonmal nachgefragt haben ob man seine Sprachauswahl noch verändern kann.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Teddybrumm Inhaltlich bin ich voll bei dir. Ganz ehrlich habe ich aber auch nichts anders erwartet. Mythic hat sich ohnehin nicht mit Ruhm bekleckert was ihre Kampagnen angeht, und gerade die storylastigen Spiele kommen dauernd in Verzug bei der Übersetzung.


    Ich hätte persönlich weniger Probleme damit, wenn die Verlage einfach mal sagen wurden "Hey, Lokalisierung ist ein anspruchsvolles Geschäft, richtet euch bei 200k Wörtern schon mal drauf ein dass es echt lange wird!" anstelle immer wieder Fantasiezeiträume (looking at you, Awaken Realms!) anzugeben


    Mehr Sorgen noch macht mir bei HEL, dass der Lokalisierungspartner gewechselt wurde, nachdem man während der Kampagne eine echt stimmungsvolle Probe eines deutschen Texts gezeigt hat. Wer weiß, wie die Qualität wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommesbx ()

  • Mehr Sorgen noch macht mir bei HEL, dass der Lokalisierungspartner gewechselt wurde, nachdem man während der Kampagne eine echt stimmungsvolle Probe eines deutschen Texts gezeigt hat. Wer weiß, wie die Qualität wird.

    Ja, das war damals auch für mich der Trigger. Ich werde aber drinbleiben weil ich zusätzlich das Wikingerschach geordert habe und das sieht halt wirklich klasse aus. Trotzdem ist mir das in Punkto Großprojekten eine Lehre.

    Letztendlich staune ich aber immer wieder wie trotz der deutlich angespannteren Terminlinien, permanenten Verschiebungen und der Hinzunahme der Mehrwertsteuer die Leute in die Kampagnen einsteigen.

    Mein letzter KS datiert vom August und ist von Shem. Da weiß ich dass es läuft und was ich bekomme....

  • Ich grabe diesen Thread mal wieder aus.

    Mythic hat sich ja vor kurzem gemeldet und eine Splittung der Auslieferung in englisch/ französich (Wave1) und alle anderen Sprachen (Wave2) angekündigt.

    Zudem soll selbst Wave 1 erst im September/ oktober 2022 ausgeliefert werden.

    Wenn ich mir dazu noch ansehe, dass auf der Roadmap seit ewigen Zeiten lediglich die Übersetzung des ersten Kapitels als angefangen gekennzeichnet ist, sehe ich eine Auslieferung der deutschen Edition wahrscheinlich frühstens in einem Jahr.

    Ärgerlich! Mit ein bisschen gutem Willen machen die dann mal locker dir drei Jahr Verzögerung im Vergleich zur Ankündigung der Auslieferung während des Kickstarters voll.

    Eines der wenigen Spiele wo ich, warum auch immer, auf deutsch gepledged habe. Das bereue ich inzwischen. Wollte eigentlich schonmal nachgefragt haben ob man seine Sprachauswahl noch verändern kann.

    Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich wegen einer Änderung auf den EN Pledge anfragen soll.
    Mache mir wegen der DE-Übersetzung und der Lieferzeit einstweilen noch mehr Sorgen als schon zu Beginn.
    Bei R6 Siege überlege ich es ebenfalls.


    In der Kampagne bleibe ich aber auf jeden Fall drinnen, da es weiterhin zu meinen meisterwarteten KS gehört.
    Ist alles einfach viel zu interessant für mich, um da wieder auszusteigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Teddybrumm Inhaltlich bin ich voll bei dir. Ganz ehrlich habe ich aber auch nichts anders erwartet. Mythic hat sich ohnehin nicht mit Ruhm bekleckert was ihre Kampagnen angeht, und gerade die storylastigen Spiele kommen dauernd in Verzug bei der Übersetzung.


    Ich hätte persönlich weniger Probleme damit, wenn die Verlage einfach mal sagen wurden "Hey, Lokalisierung ist ein anspruchsvolles Geschäft, richtet euch bei 200k Wörtern schon mal drauf ein dass es echt lange wird!" anstelle immer wieder Fantasiezeiträume (looking at you, Awaken Realms!) anzugeben


    Mehr Sorgen noch macht mir bei HEL, dass der Lokalisierungspartner gewechselt wurde, nachdem man während der Kampagne eine echt stimmungsvolle Probe eines deutschen Texts gezeigt hat. Wer weiß, wie die Qualität wird.

    Andererseits ist Solomon Kane überragend und als Wave 2 hier aufschlug, war ich schon sehr überrascht, wie umfangreich das ganze Projekt war.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich glaube sofort, dass das Spiel umfangreich ist, aber wenn man das etwas verfolgt hat...das hat auch nichts mit corona zu tun, nach einigen Monaten wurde einfach gefühlt das ganze Konzept überarbeitet. Ich frage mich, ob Mythic immer Kampagnen startet, wenn von den Spielen nur eine Idee und coole Grafiken vorliegen :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich glaube sofort, dass das Spiel umfangreich ist, aber wenn man das etwas verfolgt hat...das hat auch nichts mit corona zu tun, nach einigen Monaten wurde einfach gefühlt das ganze Konzept überarbeitet. Ich frage mich, ob Mythic immer Kampagnen startet, wenn von den Spielen nur eine Idee und coole Grafiken vorliegen :D

    Naja wieso auch nicht. :D


    Kickstarter ist nun mal eine Ideenschmiede und keine Vorbestellplattform. Das manche einen negativen Rekord bei der Entwicklung haben, ist doof aber im Grunde ok.

    Das ist das Risiko bei Kickstarter. Und ich habe lieber ein verspätetes Spiel, was gut ist, als ein pünktliches, was scheiße ist.

    Und Übersetzungen dauern immer länger, da kann man höchstens Mythic ankreiden, das sie sehr blauäugig etwas versprochen haben, was sie so nicht halten können.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Scaar ja sehe ich grundsätzlich auch so, aber dann sollte man das auch während der Kampagne so kommunizieren und ein dazu passendes Auslieferungsdatum angeben und das auch noch mit * Fußnote versehen.


    Also ich habe nichts dagegen auf Kickstarter nur eine grobe Idee zu unterstützen, möchte dann aber auch nicht auf der Kampagnenseite und durch vorhande TTS Demo usw suggeriert bekommen, dass das Spiel schon relativ weit ist von der Entwicklung. Und das was es während der Kampagne gab das war ja nicht so dass man damit nix anfangen konnte. Das war schon wunderbar spielbar und auch meine Entscheidungsgrundlage für den Pledge


    Diggler ich habe eine Mail an den Mythic Support geschrieben. Der PM ist zwar noch offen bei Gamefound aber ich konnte meinen Berserker Pledge DE weder entfernen noch auf Englisch ändern, nur was zusätzliches hinzufügen. Hab daher mal angefragt unter angabe von meiner Pledge ID ob die das für mich eben ändern können oder mir den Pledge wieder freischalten, dass ich es ändere. Bekam direkt eine Ticket-Bestätigung automatisiert zurück, darin ist von durchschnittlich 5-10 Tagen Bearbeitungszeit für Anfragen die Rede. Ich kann ja hier berichten was dabei rausgekommen ist.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Mir kommt das Projekt schon sehr ambitioniert vor. Vor kurzem wurde ja erst bekannt gegeben, dass ich der Storytextumfang ich glaube verdreifacht hat.
    Ist ja auch davon auszugehen, dass R6 Siege und Darkest Dungeon schneller ausgeliefert werden, obwohl es spätere Kampagnen waren.


    snoggle1981 Ja, halte uns bitte am Laufenden!

  • snoggle1981 Du ich verstehe was Du sagen willst und gehen im Grunde absolut mit Dir. In der Kampagne war aber nur ein Teil, ein relativ kleiner Teil, spielbar. Nebenbei müssen Kampagnen heute TTS Versionen anbieten obwohl es für so ein Spiel wenig sinnvoll ist, sonst wird gemeckert. Eine TTS Version sehe ich als Alpha von einem Spiel. HEL ist ein sehr storylastiges Spiel. Z.B. Da wird es Situationen in der Story geben, dafür gab es nicht mal Regeln. Diese sind vielleicht im Playtesting als unspassig empfunden worden. Ergo wieder ans Reissbrett. Und Wochen der Arbeit für die Katz.

    TTS suggeriert einen Stand, den so ein Spiel gar nicht liefern kann.

    Vielleicht sehe ich das anders als andere hier. Will auch keinen überreden.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • TTS macht schon sinn um überhaupt selbst nen eindruck davon zu bekommen was da aktuell ungefähr geplant ist. Es ist auch sehr unterschiedlich wie weit vorangeschritten die Entwicklung eines Spieles bereits zum Zeitpunkt der Kampagne ist und wie offen die Designer bzw. der Publisher dahinter noch für Feedback aus der Kampagne sind. Ich habe kein Problem mit Kampagnen wo das Spiel noch im Alphastadium ist und dementsprechend noch viel Feedback eingearbeitet werden kann oder noch viel "in der Schwebe" ist. Ich finde aber auch Kampagnen okay wo das Produkt schon kurz vor Produktion ist, sofern mich die Demo davon überzeugt dass das Spiel taugt. Ich wünsche mir halt nur, dass aus der Kampagne hervorgeht, textuell, als auch vom Auslieferungsdatum um was für eine Art Projekt es sich handelt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Bin damals nur mit einem Dollar rein und habe mich letztendlich dagegen entschieden.

    Gefühlt habe ich seitdem über 100 Emails erhalten, dass ich doch bitte endlich meinen Pledge abschließen soll. Allein durch diesen echt unverschämten Spam ist der Verlag bei mir echt unten durch. Okay, daran ist Gamefound schuld. Nervt trotzdem ziemlich.

    Einmal editiert, zuletzt von nomak ()

  • nomak diese Mails versendet Gamefound, das hat nichts mit dem Creator der Kampagne zu tun. Das passiert wenn man bei Gamefound noch offene nicht zugewiesene Funds hat, in deinem fall der $1. Ich pledge auch öfter mal einen Dollar aber steige dann nicht um. Das ist richtig nervig mit diesen Erinnerungen. Zum Glück bieten einige Kampagnen da einen Tip Jar, also nen virtuelles Sparschwein an, wo man den 1 Dollar guthaben für aufwenden kann und damit offiziell seinen Pledge abzuschließen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • naja, im Vergleich zu anderen KS füllt schon auf, dass Mythic (hier) wohl in einem SEHR frühen Stadium die Kampagne gestartet hat.

    ...man hat ja, trotz tausendfacher Nachfrage, einfach keine weiteren Lets plays mehr gesehen. Bei 99 Prozent aller anderen Unternehmen wären das MASSIVE red flags.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich oute mich jetzt mal als einen Backer der geduldigeren Sorte. :sleeping:


    Bin mit Berserker Pledge drin und habe mir zusätzlich das Schach gegönnt.

    Alles in deutsch und damit Wave 2. :/


    Bin seit Jahren immer wieder bei verlockenden Kickstartern dabei und freue mich, 3 - 4 mal im Jahr ein "Überraschungs-Paket" zu bekommen (habe nämlich etwas den Überblick über die Lieferzeitverzögerungen nahezu ALLER Pledges verloren). Dann hat man zwischen den Lieferungen auch Zeit genung, sich mit den Spielen zu beschäftigen. ^^


    Insoweit: ich erwarte mein deutsches HEL einfach mal für 2023 und bin gespannt :thumbsup:


    Vorher kommen sicher noch einige andere aus meiner Signatur...

    Head up, Backer-Collegues

  • Bin damals nur mit einem Dollar rein und habe mich letztendlich dagegen entschieden.

    Gefühlt habe ich seitdem über 100 Emails erhalten, dass ich doch bitte endlich meinen Pledge abschließen soll. Allein durch diesen echt unverschämten Spam ist der Verlag bei mir echt unten durch. Okay, daran ist Gamefound schuld. Nervt trotzdem ziemlich.

    Vielleicht steigen auch deswegen immer noch Leute ein, damit sie diese Mail einfach nicht mehr bekommen. :D

    Ich find sie ebenfalls nervig und vor allem gefährlich. Hab mich anfangs auch zwei- oder dreimal erwischt, wie ich noch mal "kurz" nachgedacht habe. Könnte also vielleicht auch Taktik von Mythic sein. :/

  • Ich hatte ja gesagt ich melde mich wie es mit der Änderung meines Pledges von deutsch auf englisch aussieht.


    Anfrage gesendet Mittwoch 14:50, Antwort heute um 17:07


    Zitat

    I have changed the language of your pledge as requested.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound