Beiträge von kingkurt im Thema „HEL: The Last Saga“

    Ich frage mich ja die ganze Zeit, was mit der gezahlten VAT ist. Wurde die von Mythic schon an das Finanzamt gezahlt? Bekommen die Backer die nun wieder? Gibt es überhaupt VAT für nicht-existente Spiele? Ist das dann doch Betrug?


    :aufgeb:

    Nein, VAT kommt auf den UVP des Basisspiels, steht im FAQ des Updates, glaube ich.

    Letztendlich ist das Wort "free" eigentlich falsch, man bekommt das CMON-Basisspiel zu einem reduzierten Preis als Backer des Mythic-Kickstarters. Denke so um die 50 Euro muss man rechnen Shipping + VAT für ein Spiel, was man im Handel vielleicht für 80 Euro bekommt.

    Naja, die Stretchgoals sind ja meist das teuerste bei einer CMON-Kampagne und die bekommt man sicher auch.

    Es steht nirgendwo was von einer Kickstarter-Kampagne, glaube nicht, dass es eine geben wird.

    Dafür steht explizit da, dass das Angebot nur für das CMON-Basisspiel gilt.

    Wir bekommen das Grundspiel ja "geschenkt" zahlen wir dann VAT nur auf die erneuten Versandkosten?

    Nein, VAT kommt auf den UVP des Basisspiels, steht im FAQ des Updates, glaube ich.

    Letztendlich ist das Wort "free" eigentlich falsch, man bekommt das CMON-Basisspiel zu einem reduzierten Preis als Backer des Mythic-Kickstarters. Denke so um die 50 Euro muss man rechnen Shipping + VAT für ein Spiel, was man im Handel vielleicht für 80 Euro bekommt.

    Ich hab zum Glück rechtzeitig die Reißleine gezogen und mir HEL erstatten lassen, aber das ist ja mal ein schlechter Deal.


    Wenn man sich anschaut, wie viel Shipping plus VAT CMON zuletzt bei den Kickstartern genommen hat und dann anschaut, was die Basis-Versionen kosten, die in den Handel kommen - das werden ja die sein, die die früheren Backer bekommen können - dann könnte es sogar für Backer günstiger sein, auf eine Version im Handel zu warten.