Beiträge von Krystan im Thema „HEL: The Last Saga“

    Ich bin nicht gerade glücklich darüber, dass CMON die Lizenz erworben hat.

    Sie haben ja auch geschrieben, dass sie ein komplett anderes Spiel daraus machen werden und nicht wie im Kickstarter von Mythic beworben.

    Ich kenne CMON für total massenmarkttaugliche Spiele, die häufig auf total einfache Spielmechaniken runtergedampft sind.

    Zudem sind die Kosten für Shipping + VAT bei denen auch immer hoch angesetzt.

    Und dann werden sie wahrscheinlich ihr Spiel wieder auf viele einzelne Addons aufsplitten, was das Core Game meist wertlos erscheinen lässt.

    Hinzu kommt der Wegfall der Sprachversionen bei einem eigentlich textintensiven Spiel, was dafür sorgen dürfte, dass einige das 'Gratisangebot' in den Wind schlagen dürften.

    Und last but not least die Miniqualität, die bei CMON auch schon bessere Tage hatte.

    Mittlerweile beobachte ich, dass Minis aus der Core Box meist sauberer gearbeitet sind, als die aus den Stretchgoals. Die Qualität darin nimmt deutlich ab (große Lücken, unsaubere Details).


    Ich werde mir das neue Spiel von CMON dennoch anschauen, aber große Erwartungen, dass da was gutes bei raus kommt, hab ich eher nicht.