Beiträge von TripleB im Thema „HEL: The Last Saga“

    Oha der Vergleich mit Andor wäre in der Tat auch ein KO Kriterium für mich...

    Versteh mich bitte nicht falsch, der Vergleich wurde von offizieller Seite niemals gezogen und tauchte auch nicht oft in der Community auf! Lediglich in meiner Vorstellung von dem Spiel entstand eine gewisse Ähnlichkeit. Natürlich kann ich auch völlig daneben liegen!

    Ach ja, bei den Playthroughs bin ich regelmäßig eingeschlafen, habe das aber auf die digitale Präsentation geschoben (weshalb ich ja zuerst auch all in war).

    Passt schon. Der keyabturner ist für mich eben wenn man ein Szenario nur schaffen kann wenn man alle oder fast alle kommenden Spielzüge/Runden durchrechnen und optimieren muss. Das hat mir bei Andor den Spielspass komplett zerlegt und bei Order of the Vampires ebenso. Druck auch Zeitdruck sind schon gut und wichtig wenn sie aber das dominierende Element sind dann bin ich raus. Und deine Vermutung bei HEL klingt für mich schon plausibel. Werd mir unter dem Gesichtspunkt nochmal 1-2 lets plays ansehen.

    Plus dem Risiko dass man auf lokalisierte Versionen nochmal deutlich länger warten muss. Was im Falle eines Weiterverkaufs auch nicht gerade hilfreich sein dürfte.

    Ich bin im Moment auch mit 1$ drin und plane, kurz vor Schließen des PM auf den Berserk Pledge hoch zu gehen. Ich bin nur noch nicht entschieden, ob Englisch oder Deutsch.

    so gerne ich deutsche Versionen mag, aber die Lokalisierung traue ich MG in der Tat nicht zu. Das Rumgeiere mit dem dt Übersetzer der während des KS benannt wurde inkl Textprobe nur um dann später doch nicht mehr angeheuert zu werden - bestätigt mich in meinen Entscheidung - wenn überhaupt nur die englische Variante zu nehmen.

    Thread ausgrab :Buddler:


    Wie sieht’s hier in der Community aus?

    Wer ist hier dabei bzw überlegt noch wie ich?


    Aktuell Versuch ich mich mit einer +| - Liste zu einer Entscheidung durchzuringen...


    Pro

    + Setting / Kampagne / Story

    + Wertigkeit des Materials

    + Core pledge relativ günstig


    Con

    - Regelqualität von MG

    - eingeschränkte replayability

    - Gameplay ggf zu seicht (?)


    Meinungen?