Beiträge von Scaar im Thema „HEL: The Last Saga“

    Ich denke Mythic muss Darkest Dungeon und 6 Siege rauskriegen sonst drohen Vertragsstrafen.


    Daher wird alles andere verkauft nur um irgendwie die beiden Spiele rauszubringen. Dies sind eben IP-Spielemarken von anderen Firmen und da ist bestimmt vieles vertraglich fixiert worden, auch nicht Erfüllungstrafen.

    abartig, wie lange das dauert. Ich bin letztes Jahr im November aus dem Ding raus und DA kam es mir schon lang vor :D

    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie sich da irgenwie verkaluliert haben und das jetzt so absolut günstig wie möglich über die Bühne bekommen wollen. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein innerhalb von 2 Jahren irgendwie einen Übersetzer dafür zu finden. Es KANN ja nur am Geld liegen.

    Ich glaube eher das sie die Arbeit der Autoren nicht korrekt zeitlich einkalkuliert haben. Es ist nicht einfach 5 Autoren parallel an einer Geschichte arbeiten zu lassen. Ich denke da ist sehr vieles doch nacheinander passiert und damit hat sich alles nach hinten gezogen.

    Der Übersetzer ist da vermutlich gar nicht das Problem, sondern sie haben es einfach nach hinten auf die To-Do Liste gepackt, da die Geschichte in FR/EN nicht mal fertig ist und vermutlich schon mehrmals neu geschieben werden musste


    Und die Roadmap von Mythic vertraue ich da nicht so wirklich. Ich denke die zeigen nur das was sie zeigen wollen, die Wahrheit ist anders.

    snoggle1981 Du ich verstehe was Du sagen willst und gehen im Grunde absolut mit Dir. In der Kampagne war aber nur ein Teil, ein relativ kleiner Teil, spielbar. Nebenbei müssen Kampagnen heute TTS Versionen anbieten obwohl es für so ein Spiel wenig sinnvoll ist, sonst wird gemeckert. Eine TTS Version sehe ich als Alpha von einem Spiel. HEL ist ein sehr storylastiges Spiel. Z.B. Da wird es Situationen in der Story geben, dafür gab es nicht mal Regeln. Diese sind vielleicht im Playtesting als unspassig empfunden worden. Ergo wieder ans Reissbrett. Und Wochen der Arbeit für die Katz.

    TTS suggeriert einen Stand, den so ein Spiel gar nicht liefern kann.

    Vielleicht sehe ich das anders als andere hier. Will auch keinen überreden.

    Ich glaube sofort, dass das Spiel umfangreich ist, aber wenn man das etwas verfolgt hat...das hat auch nichts mit corona zu tun, nach einigen Monaten wurde einfach gefühlt das ganze Konzept überarbeitet. Ich frage mich, ob Mythic immer Kampagnen startet, wenn von den Spielen nur eine Idee und coole Grafiken vorliegen :D

    Naja wieso auch nicht. :D


    Kickstarter ist nun mal eine Ideenschmiede und keine Vorbestellplattform. Das manche einen negativen Rekord bei der Entwicklung haben, ist doof aber im Grunde ok.

    Das ist das Risiko bei Kickstarter. Und ich habe lieber ein verspätetes Spiel, was gut ist, als ein pünktliches, was scheiße ist.

    Und Übersetzungen dauern immer länger, da kann man höchstens Mythic ankreiden, das sie sehr blauäugig etwas versprochen haben, was sie so nicht halten können.

    naja Andor Vergleich ist schon sehr weit hergeholt. Nachdem müsste GD auch ein Andor ähnliches Spiel sein.


    Es ist kein AR Spiel, wo die Story nur im Vordergrund steht. Hier sieht es aus als wäre die Mechanik wichtiger als bei AR Spielen, deshalb bin ich noch immer dabei...

    Was die deutsche Übersetzung angeht kannst du über den Draft der deutschen Regeln sehen, ob es einem passt.


    Bis jetzt sieht es ordentlich aus. Was übersetzt wurde ist in meinen Augen echt gut. Habe aber eher die Regeln überflogen und nur einzelne Passagen gelesen.

    Naja abwarten und Tee trinken. Ich hoffe sie merken das früh genug.

    Mythic Games hat nicht mehr viel an Reputation, was das Thema Übersetzung angeht, wenn die HEL versauen dann brauchen sie nie mehr Übersetzungen anbieten...

    Bin auch bei Hel drin, habe kein Wikinger Setting im Portfolio bis jetzt. Und Trudvang habe ich nicht gebackt. Keine Ahnung aber der Kampf hat mich irgendwie nicht überzeugt.

    Vielleicht wird HEL eine Enttäuschung aber das werden wir sehen. :) Habe Berserk Pledge und werde mir die Schach-Variante "Hnefatafl" auch noch holen. Der Rest der Addons reizt mich aber null.