Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „HEL: The Last Saga“

    Erinnert ein wenig an Solomon Kane. Letztendlich ist es doch noch erschienen und das gar nicht mal so schlecht.

    Ich glaube noch an das Projekt 😊.

    Ist für mich aktuell keine Frage, ob man etwas bekommt, höchstens wann. Und auch die Frage stelle ich mit bei Mystic Games nicht, da es bisher immer zu erheblichen Verzögerungen kam, und mir das beim Pledgen von HEL auch deutlich bewusst war. Bei Mystic Games sind Spiele wie guter Käse, es braucht ne Menge Zeit um zu reifen, die Resultate können sich aber sehen lassen und es ist bei mir aktuell auch so, dass ich mehr als genug zuhause habe, was ich noch spielen kann. Also, abwarten und derzeit den anderen guten Käse genießen ... 8o

    Bear, @dawue - bezüglich der mauen KS-Historie bin ich auch noch etwas skeptisch. Was mich zumindest positiver stimmt sind u.a. die Einlassungen der Mythic-Community Manager. Wer Interesse hat kann sich den (langen) Post von Helena hier BoardGameGeek durchlesen.

    Kritisch hinzusehen, empfiehlt sich meiner Meinung nach bei jedem Kickstarter. Ich persönlich bin eingestiegen und sehe die Lage bei Mythic gelassen. Bei mir stehen zwar noch #SolomoKane, #Steamwatchers und das Update-Kit zu #JoanofArc aus, alles ist aber noch in einem akzeptablen Rahmen und wird ständig weiter kommuniziert. Im Grund ist ja derzeit von den Genannten auch nur #SolomoKane wirklich in echtem Verzug und die Ergebnisse lassen sicb ja durchaus sehen. Lieber etwas warten, als dass das Endergebnis dann nicht passt.


    Hat jemand schon gesehen, was das Spiel einzigartig macht? Nach den vielen Berichten über die scheinbar maue QS in Reichbusters, das scheinbar erneut viele Lesen und dass ich noch nicht erkenne (habe aber auch nur überflogen, der Trailer ist abseits der Optik z.B. extrem nichtssagend), was das Spiel kann, bin ich entspannter Nicht-Backer. ;)

    Ja, ich denke, du brauchst da auch nicht einsteigen. In meinen Augen liegt der Fokus hier sicherlich auf Immersion, Minis, Story, Artwork und Setting, und eben nicht auf komplex ineinandergreifende Mechaniken bzw. deren Kombination. Da du ja gern auch mal mit deiner Gruppe 45 Minuten über den nächsten Spielzug diskutierst, denke ich, dass du hier wahrscheinlich nicht glücklich wirst. Deine Prioritäten matchen mit diesem Projekt nur bedingt, im Gegensatz zu meinen, da passt es sicherlich recht gut. Aber dass ist jetzt natürlich nur mein erster Eindruck, der selbstverständlich kein finales Urteil sein kann, aber ich denke, ich liege mit meiner Einschätzung nicht so ganz falsch ... :peace: