Beiträge von Banjo im Thema „HEL: The Last Saga“

    Bei mir ist es das Thema, die Figuren und das Artwork die diese unheimlich dunkle Welt visualisieren. Ich finde hier hat Mythic extrem viel Aufwand zum Hintergrund der Figuren betrieben.


    Mechanisch scheint es durchaus auch wichtige Entscheidungen zur Zugreihenfolge und Party- Zusammenstellung zu geben. Beispielsweise sind für manche Sagas Charaktäre fix oder auch gebannt. Auch die Glaubensrichtung (Pagan/Christlich) der Figur hat Auswirkungen sowohl auf Aktionen wie auch Encounter.


    Stellungsspiel scheint eine Rolle zu spielen. Die tierischen Gefährten sind auch nützlich um vorab geheimen Infos über Gegnertyp- und anzahl zu enthüllen.

    Ich denke vom erwähnten Regelfiasko haben sie gelernt.


    Dazu haben sie in den letzten KS Updates sehr viele Berichte von Testpartien gebracht - auch mit Beweisfotos.. :)


    Zusätzlich arbeiten sie auch an einem TTS Modul wo man es noch testen können soll.

    Bin nach wie vor extrem am Thema interessiert und freue mich auf das Spiel.


    Wikinger mit Gothic Story und das Ganze narrativ mit sehr individuellen Helden klingt vom Pitch wirklich cool.


    Die Kommunikation ist zwar verbesserungswürdig aber klar besser als bei anderen großen Herstellern (CMON) .


    Als Bemaler freue ich mich auch noch auf die sehr ausgefallene Miniaturen.