Beiträge von Beckikaze im Thema „HEL: The Last Saga“

    Es vergehen wohl noch Jahre bis alle verstanden haben dass Monolith und Mythic Games zwei vollkommen unterschiedliche Firmen sind.

    Wahrscheinlich so lange, wie Leute brauchen, dass FFP und FFG nicht dasselbe sind. :D

    Phiqu fühlt sich aber hoffentlich jetzt nicht angegriffen. So war das von mir nicht gemeint zumindest.

    Der Late Pledge ist ja bis Ende April möglich. Um mal zu überlegen, ob ich doch noch einsteige: Warum seid ihr dabei? Interessiert euch die Story und deren Exploration? Oder sind es Mechaniken (welche?)

    Danke euch. :)

    Teddybrumm Inhaltlich bin ich voll bei dir. Ganz ehrlich habe ich aber auch nichts anders erwartet. Mythic hat sich ohnehin nicht mit Ruhm bekleckert was ihre Kampagnen angeht, und gerade die storylastigen Spiele kommen dauernd in Verzug bei der Übersetzung.


    Ich hätte persönlich weniger Probleme damit, wenn die Verlage einfach mal sagen wurden "Hey, Lokalisierung ist ein anspruchsvolles Geschäft, richtet euch bei 200k Wörtern schon mal drauf ein dass es echt lange wird!" anstelle immer wieder Fantasiezeiträume (looking at you, Awaken Realms!) anzugeben


    Mehr Sorgen noch macht mir bei HEL, dass der Lokalisierungspartner gewechselt wurde, nachdem man während der Kampagne eine echt stimmungsvolle Probe eines deutschen Texts gezeigt hat. Wer weiß, wie die Qualität wird.

    Andererseits ist Solomon Kane überragend und als Wave 2 hier aufschlug, war ich schon sehr überrascht, wie umfangreich das ganze Projekt war.

    Ich bin ebenfalls nicht dabei. Ja, Artwork und Präsentation ist toll, der Rest überzeugt mich nicht. Bzgl. World Building hat das Spiel mit Hunters einen Gegner vor sich, den es vermutlich nicht schlagen wird. Die Mechaniken selbst reißen es auch nicht.

    Trudvang fand ich ebenfalls spannender und selbst bei dem weiß ich nicht, ob es wirklich besteht. ;) Langsam muss auch der Rotstift her, bei all dem, was hier noch aufschlägt.

    Yakosh-Dej : Ich brauche ja nicht immer Mechaniksynergiemonster.

    Bisher sehe ich nur nicht, was HEL besonders gut kann, weder immersiv noch mechanisch, warum man das also zusätzlich zu Solomon Kane, Trudvang, Oathsworn, AT:O, Zerywia, HexploreIt, Eitherfields etc. etc. auch noch braucht. ^^

    Da hoffte ich auf Antwort. ;)

    Hat jemand schon gesehen, was das Spiel einzigartig macht? Nach den vielen Berichten über die scheinbar maue QS in Reichbusters, das scheinbar erneut viele Lesen und dass ich noch nicht erkenne (habe aber auch nur überflogen, der Trailer ist abseits der Optik z.B. extrem nichtssagend), was das Spiel kann, bin ich entspannter Nicht-Backer. ;)