Beiträge von Constabler im Thema „HEL: The Last Saga“

    KS und GF sind raus. Dein Ansprechpartner ist Mythic und bei diesem Verein wirst du nichts holen.

    Solltest du den juristischen Weg gehen wollen, werden deine Kosten die Kosten für die Sleeves x-fach übersteigen und du kriegst immer noch nichts.

    Tipp für die Zukunft: keine unnötigen Add-ons mitnehmen. Fokus aufs Wesentliche.

    Sleeves sind Verbrauchsartikel, du kannst immer danach die passenden Sleeves kaufen. Vorteil: die gleiche Marke für alle deine Spiele, kein Problem mir Ersatz. Vermutlich günstiger.

    Tut mir leid für dich und alle anderen Geschädigten. Das ist einfach Mist.

    [...] können sie Geld das sie einnehmen einsetzen wofür sie möchten. Geld im Unternehmen hat kein Mascherl "Produkt A", "Produkt B". Cash-Flow ist immer so, dass die Einnahmen dorthin fließen wo sie gerade benötigt werden.

    [...]

    Vorab: Ich bin nicht involviert, habe aber dazu eine Verständnisfrage.

    Da ich, der Spieler in ein bestimmtes Projekt investiere, müsste das Geld, dass das Unternehmen für das Projekt X einnimmt nicht zweckgebunden sein?

    Ich habe weder in Projekt Y, oder Z des Unternehmens investiert und auch nicht direkt in das Unternehmen, sondern ausschließlich in das Projekt X. Ich glaube schon, dass es möglich wäre rechtlich dagegen vorzugehen mit der Argumentation die Gelder wurden veruntreut im Sinne von Projekt X abgezweigt und in die anderen Projekte reingesteckt.

    Mit ist klar, dass Cash-Flow in einem Unternehmen so betrachtet wird, wie du es schilderst, nur bei der Nutzung der Crowdfunding Platform und ihrem Zweck sehe ich da gewisse Unterschiede, worauf man entsprechend juristisch argumentieren könnte.

    Dass letztendlich die meisten Unternehmen die Einnahmen aus den Kampagnen wie normalen Cash-Flow nutzen - und Beispiele gibt es dafür genug - deutet wiederum daraufhin, dass sie sich an dieser Stelle auch rechtlich sicher fühlen.

    Trotzdem wundert es mich, dass das Thema der zweckgebundenen Ausgaben nicht präsenter ist. Übersehe ich etwas?