Beiträge von Barthi im Thema „HEL: The Last Saga“

    Was vielen Backern wohl auch nicht bewußt ist, gerade mit den ganzen Refunds bringen sie die Firmen in schieflage. Vor allem wenn die Produktionsauflagen bereits geordert sind, dafür wird dann das Geld fällig. Gerade bei Projekten, wo das Funding-Ziel nicht übermässig überschritten wurde. Wenn man die ganzen Refunds rausrechnet, wäre so manches Projekt niemals finanziert worden.


    Es ist mir klar, die Leute wollen kein Geld verlieren aber gerade über die "Kapitalflucht" geht das Projekt/die Firma vor die Hunde. Das ist dann eine selbsterfüllende Prophezeiung und die Verlierer sind am Ende die standhaften Backer und die Firma.

    Dann kommt eine Firma halt in eine Schieflage.

    Die Schuld auf die "Refundler" zu schieben, nachdem das Projekt mehr als überfällig ist, ist halt einfach nicht korrekt. Eine mögliche Pleite gehört nunmal zum unternehmerischen Risiko dazu. Es ist in der Verantwortung eines jeden Unternehmers abzuwägen wie profitabel sein Geschäft unter den Marktgegebenheiten gestaltet werden kann. Und es gehört auch zur Verantwortung seine Kunden entsprechend zu bedienen.


    Wenn ich so mit Terminen umgehen würde, wie das viele Verlage machen, hätte ich meinen Job schon längst an den Nagel hängen können. Ebenso hätte die Firma, für die ich arbeite längst dicht machen können, wenn wir operativ in dieser Art und Weise eine Deadline um die andere reißen würden.