The Isofarian Guard - Solo-Abenteuer-Koop mit Hörspiel-Elementen

  • Rein vom bisherigen Spielgefühl in Kapitel 1 hätte ich schon dazu tendiert dass ich jetzt z.B. nicht wieder zurück in die Stadt bzw. das Fort laufe wo ich gerade rausgeworfen und bedroht wurde. Und dann eher einen Plotwist in Fort Istra erwartet der mir dann "erlaubt" doch frei über die Karte zu gehen.

    So ging es mir zu Anfang auch. Bzw. zumindest war ich mir nicht sicher, ob ich denn in Kapitel 1 noch zurück nach Silny (in die Hauptstadt, wo auch der König sitzt) reisen darf oder aber ob das aufgrund der Verbannung nicht erlaubt sein sollte. Aber da es eben regeltechnisch nirgends verboten wurde, denn da steht ja nirgends "aufgrund der Verbannung gelten die Wegpunkte von Silny ab sofort als nicht betretbar / rot" oder sowas, habe ich mich wie auch hier im Thread geschrieben "davon gelöst". Sprich auch wenn das vielleicht thematisch nicht ganz passt, bin ich bereits in Kapitel 1 in alle Städte 1x gereist inkl. Silny, um alle Blacksmiths usw. kennenzulernen und unterwegs etwas Sil, Lux und Enemy Drops zu farmen.

  • :cantwait:

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Weiss eigentlich jemand, ob die Vertonung der Nebenmissionen automatisch in der bestehenden Forteller-Version hinzugefügt wird oder muss man da nochmal etwas kaufen?

  • Weiss eigentlich jemand, ob die Vertonung der Nebenmissionen automatisch in der bestehenden Forteller-Version hinzugefügt wird oder muss man da nochmal etwas kaufen?

    Da sie geschrieben haben, dass es für returning backer nur ein Upgrade pack geben wird und es für neue backer nur eine Option mit oder ohne Forteller, wird der neue content wohl autmatisch im Paket enthalten sein. Für andere Spiele in Forteller gibts auch bloß immer ein Gesamtpaket soweit ich weiß. Ich nehme also an, das wird im Rahmen des Reprints als Gratis Update für alle behandelt.

  • Es gibt eine Info zum Promo-Pack. :)


    "Yes the purple bag includes special in-game effects that repel negative chips"



    P.S.: Außerdem gerade eine Info-Email an die Backer der ersten Kampagne:


    "The price of the update pack will be $39 and shipping won't be more than $10."


    "[...] We are reprinting all the books in the game. [...]

    This update pack is quite significant and will also include several hundred cards. [...]

    In addition, all new content being added to the game in the periodic reveals will be included in this update pack. Our day 2 reveal in particular will be quite exciting for many of you, and you can expect a brief update here on that day with additional details about it."

    Einmal editiert, zuletzt von Lhynx ()

  • Kaum geht die Kampagne online hat Gamefound Serverprobleme...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hello me boys & Girls

    Wie essenziell empfindet ihr die Matte? Gibt die dem Spiel einen deutlichen Mehrwert, ist das Ding Nice-to-have oder kann man sich die sparen?


    Edit: LES DOCH ERSTMAL DEN THREAD, OKTO EINSEINSELF

    Ich geb meinen Senf auch noch dazu: ich liebe Matten! Ich nehme immer Matten dazu, wenn es welche gibt. So auch hier.

    Und die Matte liegt von Tag 1 an zusammengerollt auf dem Schrank. Der Spielplan ist kleiner, praktischer und in der Darstellungsqualität viel besser.

    Braucht man hier echt nicht. Spart euch das Geld.

  • Ich bin kein großer Mattenfreund, weil die bei mir zu viel Platz wegnehmen und von dem hab ich nicht allzu viel.

    Dann lass es auf jeden Fall!! Das Ding ist ohnehin ein heftiger Platzfresser. Wenn du wenig Platz hast, spielst du am Ende vielleicht eh auf der digitalen Map.

  • Bin jetzt dabei aber ohne Holokarten. Die sehen schon extrem geil aus aber erstmal nicht genommen.


    Denkst ihr kommen da noch Paid Erweiterungen?

    Im Upgrade Pack sollen ja bereits alle neuen Spielinhalte drinnen sein, wofür man auch die $39 zahlt.
    Ob man dafür als neuer Backer auch noch extra zahlen muss, ist mir auch noch nicht klar.

  • Würdet ihr die Sleeves empfehlen?

    Ich sleeve Spiele ja nur, wenn öfters gemischt wird.

    Für Isofarian Guard habe ich das Sleeve Pack aber alleine schon wegen des guten Preises dazugenommen und habe auch viele der Karten gesleeved.

    Die quadratischen Items muss man nicht wirklich sleeven, da habe ich es nur bei den Waffen gemacht, da man da oft Chips drauflegt. Die Gegner- und Fähigkeitenkarten sleeve ich aber immer, sobald sie ins Spiel kommen.

    Die Gegnerkarten werden ja immer gemischt und die Fähigkeiten ständig innerhalb der Double Layer Boards gewendet.

  • Würdet ihr die Sleeves empfehlen?

    Ich sleeve Spiele ja nur, wenn öfters gemischt wird.

    Für Isofarian Guard habe ich das Sleeve Pack aber alleine schon wegen des guten Preises dazugenommen und habe auch viele der Karten gesleeved.

    Die quadratischen Items muss man nicht wirklich sleeven, da habe ich es nur bei den Waffen gemacht, da man da oft Chips drauflegt. Die Gegner- und Fähigkeitenkarten sleeve ich aber immer, sobald sie ins Spiel kommen.

    Die Gegnerkarten werden ja immer gemischt und die Fähigkeiten ständig innerhalb der Double Layer Boards gewendet.

    Vielen Dank, das hilft mir weiter. Ich war unsicher, ob öfters mal gemischt wird, aber das scheint ja der Fall zu sein. Somit wandern die Sleeves ebenfalls in den Warenkorb.

  • Bin jetzt dabei aber ohne Holokarten. Die sehen schon extrem geil aus aber erstmal nicht genommen.


    Denkst ihr kommen da noch Paid Erweiterungen?

    Im Upgrade Pack sollen ja bereits alle neuen Spielinhalte drinnen sein, wofür man auch die $39 zahlt.
    Ob man dafür als neuer Backer auch noch extra zahlen muss, ist mir auch noch nicht klar.

    Laut Discord sind die Holokarten und der pinke Beutel nicht im Upgrade Pack, weil das kein "neuer Content" sondern "optionaler Content" ist. :)

  • Im Upgrade Pack sollen ja bereits alle neuen Spielinhalte drinnen sein, wofür man auch die $39 zahlt.
    Ob man dafür als neuer Backer auch noch extra zahlen muss, ist mir auch noch nicht klar.

    Laut Discord sind die Holokarten und der pinke Beutel nicht im Upgrade Pack, weil das kein "neuer Content" sondern "optionaler Content" ist. :)

    Ja, ist beides nicht gameplay-relevant.

  • Warum eigentlich ein Lila Beutel? Scheint ja ein Wunsch der Backer gewesen zu sein. Stimmt etwas nicht mit den anderen Farben?

    Soweit ich das verstehe, ist das einfach ein zusätzlicher Beutel in einer anderen Farbe, den man statt einem der anderen (blau, grau, schwarz) verwenden kann.

  • Warum eigentlich ein Lila Beutel? Scheint ja ein Wunsch der Backer gewesen zu sein. Stimmt etwas nicht mit den anderen Farben?

    Ich glaub das ist irgend ein Insider und die Farbe ist exakt die Forteller Farbe, vielleicht gibts da einen Zusammenhang. Hat also eher Easteregg Charakter aber nichts was man braucht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Mal 'ne Frage zu den Holokarten.

    Ist bekannt, wie viele es davon gibt oder habe ich das überlesen?

    Das steht beim Add On dabei. Also es sind 9 auf dem Bild, und lt. Text ist 1 pro Guard und 1 für Dunamis, das sind also auch genau 9.

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

    Das hatte ich in der Tat überlesen, danke!

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Aus dem aktuellen Update der Reprint-Kampagne:

    Es wurde hiermit der erste bisher geheim gehaltene Zusatzinhalt bekannt gemacht. Und wie erhofft ist es etwas aus meiner Sicht sehr cooles, nämlich die Erweiterung der Audio-Narration von Forteller auf alle Side- und Caravan-Quests. Bisher enthielt Forteller ja "nur" die Hauptstory der fünf Kampagnen, was auch schon 15h Content sind. Nun wird das um weitere 5-6h erweitert. Und das beste ist: Wer The Isofarian Guard bei Forteller bereits gebucht hat, erhält den neuen Content automatisch Anfang neuen Jahres in der App ohne erneute Zahlung / Kosten. Und wer es nun neu kauft / bucht, hat den Content natürlich direkt mit dabei, sobald in der App freigeschalten (was eben "early next year" sein soll).

    Mir gefällt die Umsetzung über Forteller extrem gut und es ist fast ein bisschen schade, dass ich nun bis dahin die ersten Side Quests ohne Forteller abhandeln werde. Vielleicht spare ich mir diese bewusst etwas auf, aber andererseits werde ich denke ich bis Anfang nächsten Jahres vermutlich max. in Kampagne 2 sein, eher noch in Kampagne 1, so viel verpasse ich dann nicht an Audio-Umsetzung.

  • Es gibt tatsächlich Leute die den lila Beutel nehmen?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound