The Isofarian Guard - Solo-Abenteuer-Koop mit Hörspiel-Elementen

  • Bedeutet für uns aber dennoch Zusatzkosten von $60 bis 70, wenn ich das richtig verstanden habe, was für mich nicht gratis ist.

    Genau. Die sollen uns einfach die überarbeiteten Bücher als PDFs zur Verfügung stellen. Wer trotzdem noch die physischen Bücher haben will, kann dann ja gern trotzdem dafür zahlen und sich das Upgrade Pack nehmen. Für die restlichen returning Backer sollen sie nur die neuen Karten als Pledge machen. Dann sind die Kosten auch nicht mehr 60 bis 70 sondern 20 bis 30.

    Einmal editiert, zuletzt von Zanza ()

  • Die Bücher kosten uns doch gar nichts. Lest ihr überhaupt die Updates? Digitale Bücher wirds schon vorab geben. Für die Bücher selbst werden im Update Pack keine Kosten aufgerufen, die Kosten entstehen nur durch neues Material, das überarbeitete Material im Updatepack ist kostenlos.


    Zitat von https://www.kickstarter.com/projects/skykingdomgames/the-isofarian-guard/posts/3840065

    The index book will be split into more useful smaller books, and the enemy index will be its own foldout resource. The best part is that ALL of these books will be included in the 1st edition upgrade pack at no charge to you. We feel this is a way to say thank you for supporting us the first time around. In addition – you’ll have the digital versions of these new resources available before the second printing is produced and the Rulepop site will be updated as well! The only thing you’ll pay for in the upgrade pack is the new content being added. Pricing details will be shared closer to the launch.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Die Bücher kosten uns doch gar nichts. Lest ihr überhaupt die Updates? Digitale Bücher wirds schon vorab geben. Für die Bücher selbst werden im Update Pack keine Kosten aufgerufen, die Kosten entstehen nur durch neues Material, das überarbeitete Material im Updatepack ist kostenlos.


    Zitat von https://www.kickstarter.com/projects/skykingdomgames/the-isofarian-guard/posts/3840065

    The index book will be split into more useful smaller books, and the enemy index will be its own foldout resource. The best part is that ALL of these books will be included in the 1st edition upgrade pack at no charge to you. We feel this is a way to say thank you for supporting us the first time around. In addition – you’ll have the digital versions of these new resources available before the second printing is produced and the Rulepop site will be updated as well! The only thing you’ll pay for in the upgrade pack is the new content being added. Pricing details will be shared closer to the launch.

    Reden wir wie gesagt weiter, wenn bekannt ist, was im Upgrade-Pack alles enthalten sein wird.
    Ich hätte bisher halt keinen Grund gesehen, warum so ein extrem umfangreiches Spiel noch viele Zusatzinhalte benötigen würde.

  • Die Bücher kosten uns doch gar nichts. Lest ihr überhaupt die Updates? Digitale Bücher wirds schon vorab geben. Für die Bücher selbst werden im Update Pack keine Kosten aufgerufen, die Kosten entstehen nur durch neues Material, das überarbeitete Material im Updatepack ist kostenlos.

    Schon klar, aber die Versandkosten werden sicher um einiges höher sein, wenn man zusätzlich ein paar Bücher dabei hat anstatt nur ein kleines Kartenpack.

  • Schon klar, aber die Versandkosten werden sicher um einiges höher sein, wenn man zusätzlich ein paar Bücher dabei hat anstatt nur ein kleines Kartenpack.

    Die Frage wurde auch schon so ähnlich im Discord gestellt.


    Kurz gesagt, das funktioniert nicht, weil es nicht einfach nur ein paar Event-Karten mehr sind.

  • Reprint kommt und es stellt sich die Frage, ob das Spiel was für mich ist?

    Ist die Kampfmechanik fordernd bzw. motivieren?

    Gibt's ein cooles Level System?


    Einige Spiele die mir gut gefallen: Gloomhaven, Tainted Grail, Etherfields, Kingdom Death, Aeon Trespass, Too Many Bones, Descent, Oathsworn, Spirit Island.


    und natürlich Mage Knight! :D


    Kommt wh auch auf den Preis des Reprints an :)

  • Reprint kommt und es stellt sich die Frage, ob das Spiel was für mich ist?

    Es gibt hier ja schon einiges an Berichten, und es gibt auch Videos bei Youtube, die einen guten Eindruck vom Spielprinzip vermitteln.

    Ich finde die Kampfmechanik mit den Chips und den Fähigkeiten sehr sehr cool, das ist mal was wirklich anderes. Die Guards muss man kennen lernen, um sie gut spielen zu können. Beim Leveln schaltet man neue Fähigkeiten frei und muss dann halt immer schauen, was am besten harmoniert und wie man die Helden am besten aufbaut.

    Dir muss klar sein, dass es viel Grinding ist und die Kämpfe sich oft wiederholen. Der Reprint wird daran etwas drehen, das wurde bereits klar kommuniziert. Zum einen durch die neuen Regeln, zum anderen wird wohl auch der Ausbau des Forts angepasst (entnehme ich den Bemerkungen des Designers in Discord). Auch das Überleveln soll so etwas gebremst werden. Dennoch - du brauchst neue Ausrüstung, und du bekommst sie, in dem du besondere Gegner suchst und (mehrfach) besiegst. Das ist essentieller Bestandteil des Spiels.

  • Ich finde dieses Video bringt es ganz gut auf den Punkt, für wen das Spiel etwas ist.

    Wenn es dir primär um fordernde Kämpfe geht, vermutlich eher nicht.



    2 Mal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Sieht schon nice aus.


    Aber 30h Spielzeit kommt mir wenig vor?

    Wo kommen die 30 denn her? Ist da pro Kampagne gemeint? Es sind 5 Kampagnen. Ich hab 80 für die erste gebraucht, für die zweite rechne ich mit 60. Wenn du super effizient spielst sind es vielleicht 50 pro Kampagne im Schnitt.

    Infos findest du alle auch hier im Thread.

  • Ich meine ich habe das auf der offiziellen KS Seite gelesen. :D

    Ich seh's - ich glaub das war als reines Story-Gameplay pro Kampagne gemeint, ohne Sidequests. Das Spiel wurde ja auch größer und größer während der Entwicklung.

    Du kannst von einem Minimum von 200-250 Stunden ausgehen. Wenn du alles bis ins Detail machst, kratzt du an der 300.

  • Wir sind aktuell bei ca. 80-90h Spielzeit und sind gerade in Campaign 1 davor den Übergang von Chapter 3 nach Chapter 4 zu machen. Man muss aber auch dazu sagen wir haben alles mitgenommen und auch die Basis schon fast komplett ausgebaut. Das hätte man so nicht machen müssen, spart uns dann aber in den folgenden Campaigns entsprechend Zeit.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wir sind aktuell bei ca. 80-90h Spielzeit und sind gerade in Campaign 1 davor den Übergang von Chapter 3 nach Chapter 4 zu machen. Man muss aber auch dazu sagen wir haben alles mitgenommen und auch die Basis schon fast komplett ausgebaut. Das hätte man so nicht machen müssen, spart uns dann aber in den folgenden Campaigns entsprechend Zeit.

    Genau, da kommts natürlich drauf an. Ich hab einige Bountys liegen lassen, ebenso im Training nicht alles gemacht und auch die Basis bei weitem noch nicht ausgebaut. Daher war ich in gut 80 Stunden dann durch.

  • Ich bin aktuell auch in Kapitel 3 der ersten der 5 Kampagnen und bin bei 45h Spielzeit.
    Würde also auch von 200h+ ausgehen.

    Um zu geringen Umfang muss man sich bei dem Spiel jedenfalls keine Sorgen machen.

  • Gipsnacken Grundsätzlich ja, aber bei diesem Spiel ist es halt auch extrem davon abhängig wie man es spielt weil es ja sehr Open World ist. Ein Computerspiel wie Skyrim kann man ja auch so und so spielen. Ähnlich ist das hier auch. Man kann sich sehr stark an der Main quest orientieren und nur links und rechts das nötigste Mitnehmen für Gear upgrades oder man verliert sich mehrere Spieltage lang in Bounties und Sidequests und Karawanenquests und so wie es bei uns war.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Brettspielmeta darauf hoffe ich auch noch, die Vertonung ist wirklich extrem gut und zieht einen gut in die athmosphäre. Leider eben nur für die Mainquest. Dadurch fühlten sich die Sidequests und Karawanenquests dann noch etwas trockener an.


    Wir haben auf jeden Fall beschlossen die Kampagne 1 noch durchzuspielen und dann erstmal was anderes zwischenzuschieben. Aber ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Kampagne weil neben der Story auch das Erlernen der Mechaniken der Guards (es gibt je Kampagne immer ein vorgegebenes 2er Team die entsprechende Synergie-Möglichkeiten aufweisen) und das Freischalten neuer Fähigkeiten uns viel Spaß gemacht hat. Das grinden ist eher mittel zum Zweck, aber es gibt auch einige Optionen nicht ständig in Kämpfe verwickelt zu werden wenn man einfach nur von A nach B kommen möchte.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich habe es bisher ja erst einmal gespielt (nur Kapitel 1), aber ich denke ebenfalls schon darüber nach, den Grind zu reduzieren und wie das gehen könnte.

    Habt ihr da Erfahrungen / Input?

    Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass wir uns einfach jeweils das Doppelte der Gegnerbelohnungen nehmen. So muss man die Gegner nicht künstlich so oft farmen, es fällt aber auch nicht gänzlich weg.

    Alternativ könnte man auch einfach jede Ressource + 1 erhalten.

    Denkt ihr, dass das die Spielbalance vollkommen durcheinanderbringt? Oder könnte das eine Option für eine Hausregel sein, die vor allem den "sinnlosen" Grind (also die Kämpfe, die man nicht zum Reisen, sondern nur zum Farmen von Ressourcen macht) möglichst abschaltet.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    Einmal editiert, zuletzt von Neva Kee ()

  • Neva Kee


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Da meine Zeit endlich ist und ich mir rein repetitive Kämpfe, deren Ausgang ich bis auf die 1-5 Lebenspunkte, die ich dabei ggf. verliere, schon zu Beginn des Kampfes eigentlich kenne, wirklich gerne ersparen würde, wollte ich auf solche Dinge nicht warten.

    Zumal es ja einen Grund haben wird, dass trotz alledem häufiger von Grind die Rede ist.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Da meine Zeit endlich ist und ich mir rein repetitive Kämpfe, deren Ausgang ich bis auf die 1-5 Lebenspunkte, die ich dabei ggf. verliere, schon zu Beginn des Kampfes eigentlich kenne, wirklich gerne ersparen würde, wollte ich auf solche Dinge nicht warten.

    Zumal es ja einen Grund haben wird, dass trotz alledem häufiger von Grind die Rede ist.

    Klar, weil der Grind hier zum System gehört.

    Es sind nicht nur die Lebenspunkte, sondern vor allem die Bags. Sowohl was negative, als auch was positive Inhalte angeht. Ich hab einfache Kämpfe gegen bekannte Gegner oft bewusst länger gezogen, um die Bags noch pimpen zu können. Oder eben rote Chips rauszuziehen.

    Davon ab zählt halt jeder Erfahrungspunkt, und die muss man sich auch verdienen ;)

    Mit Zeitdruck an das Ding ran gehen ist halt leider einfach nicht so sinnvoll. Klar kannst du dir sowas hausregeln, aber

    Mit der neuen Run-Aktion und den Gegenständen wird das doch eigentlich ein Kampf-Wunschkonzert.

    Aber - wenn ihr so mehr Spaß habt, dann tüftelt damit rum.

  • Was macht die neue Run Aktion? Kommt die im neuen KS?

  • Brettspielmeta Es gibt einige Regelanpassungen die im letzten und vorletzten Kickstarter-Update bereits aufgelistet wurden, die man schon jetzt anwenden kann beim Spielen wenn man möchte. Diese werden in der 2nd Edition enthalten sein und auch in der Online-Regel-Referenz bei https://isofarian-guard.rulepop.com/# werden diese aufgenommen.


    Die run regel im speziellen funktioniert so:


    Zitat von https://www.kickstarter.com/projects/skykingdomgames/the-isofarian-guard/posts/3840065

    There’s now a new Guard action you can take during the exploration phase.

    After a Skull Chip has been drawn during the exploration phase, players may choose to exhaust 1 AP from both Guards to have them run from the battle, so long as they each have at least 1 AP available, skipping the battle phase completely. Thus, Guards will have less AP available to them at the start of the next battle.

    This new run action is great because it will allow you to move across Isofar a bit easier as battles can be less frequent. However, the drawback and limitation will be the Guards’ AP. Once you run out of AP you won’t be able to run and when you are forced into a battle, the Guards won’t have any AP for the first round. This means it will work much like an ambush where you won’t be able to draw chips or activate Guard Ability Cards during the first round. Luckily, you’ll still be able to take the other actions available like activating Stonebound Ability Cards, or using items and accessories.

    Our team feels this new action will reduce some of the grind and improve the exploration feel of the game.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wie fühlt sich die Kampagne 2-4 eigentlich an? Da kämpft man ja anscheinend wieder gegen die gleichen Basismonster und die Open World ändert sich auch nicht oder?. Hat da schon jemand Erfahrung mit?

  • Wie fühlt sich die Kampagne 2-4 eigentlich an? Da kämpft man ja anscheinend wieder gegen die gleichen Basismonster und die Open World ändert sich auch nicht oder?. Hat da schon jemand Erfahrung mit?

    Ich bin ja in Kampagne 2. Korrekt, Karte und Basisgegner bleiben gleich, Main- und Sidequests ändern sich. Für mich fühlt es sich dennoch frisch und anders an, da die Guards sich vollkommen anders verhalten im Kampf. Für mich büßt das nix ein, aber ich lieb halt auch so ziemlich alles daran.

  • Die Craftbaren items sind sehr häufig spezifisch für bestimmte Guards und können nur von denen genutzt werden. Bei den Items die man aus Sidequests oder Karawanenquest bekommt ist über die zuordnung zur jeweiligen Kampagne sichergestellt dass sie zu den in der Kampagne gespielten Guards passen. Spezialgegner die im Rahmen der Hauptstory auftauchen unterscheiden sich natürlich. Nur die Gegner denen man in der Open World begegnet sind die gleichen, man bewegt sich ja schließlich auch in der gleichen Welt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Mit neuen Items und Spezialgegner kann man auch rechnen denke ich?

    Jede Kampagne hat ihre eigenen Bosse. Dazu gibt es eigene Gegner bei Bounty, Side und Caravan Quests, das sind aber nur Abwandlungen/ stärkere Varianten der Basis-Gegner.

    Jeder Guard hat Ausrüstung (Waffen und Rüstung) die nur er/sie tragen kann. Dazu gibt es aber auch universelle Ausrüstung. Was du pro Kampagne craftest, ist deine Entscheidung.

    Es gibt auch Waffen, Rüstungen und Accessories, die questgebunden sind.