The Isofarian Guard - Solo-Abenteuer-Koop mit Hörspiel-Elementen

  • Ich finde das Spiel auch richtig richtig gut. Aber meine Angst ist dass ich im Optimierung-Wahn Zuviel Grinde und das wird dann doch etwas langweilig auf Dauer. Ich glaube man muss gar nicht zu viel optimieren und kann sich mehr direkt an den Qusts und Seitquests orientieren. Denn die machen richtig Laune und motivieren mehr zu erleben.

    Es ist wohl wie bei Open World Videospielen. Auch dort muss man aufpassen sich nicht zu sehr in banalen Nebentätigkeiten oder Grinden zu verlieren. Aber klar, dadurch dass man alle Freiheiten hat besteht diese Gefahr immer. Zu sehr optimieren kann jedenfalls sicher etwas vom Spielspass nehmen.



    Hier gibt es übrigens offizielle Einsteigertipps, falls man sich am Anfang etwas schwer tut.

    Beinhalten aber auch Dinge, auf die manche vielleicht lieber selbst draufkommen wollen.

    The Isofarian Guard | Rulepop
    The Isofarian Guard rules. Fast. Useful. Awesome.
    isofarian-guard.rulepop.com


    Das Regelheft sollten sie bei einem Nachdruck aus meiner Sicht optimieren. Einiges ist dort doch unklar bzw. wird nicht korrekt erwähnt. Zum Beispiel das im Kampf beim Ziehen aus dem Beutel nur die schwarzen Chips zählen. Wird meine ich im Video auch nicht wirklich erwähnt. Im Reference Guide steht es dann richtig drin.


    Ob es beim Umwandeln von Schwert nach Helm auch okay ist einen Chip mit zwei Schwertern umzuwandeln ist auch nicht so ganz eindeutig beschrieben.


    Und beim Thema Harvesting und Mining heißt es immer man darf maximal 4 Resourcen von dem Typ dabei haben, aber es wird nirgendwo explizit erwähnt wie viel Resourcen man für eine Aktion bekommt. Nur aus dem Beispiel geht dann hervor dass man offensichtlich immer auf die maximale Anzahl (4) gehen darf.


    Spielt denn mittlerweile jemand ohne Karte und nur mit der Companion App? Wenn ja wo lasst ihr die App laufen? Auf einem Tablet oder stellt ihr euch ein Notebook dazu? Als "richtige" App für iOS oder Android gibt es das ja (noch?) nicht, oder?

    Ja, ganz optimal ist das nicht. Das Hauptproblem ist mMn dass die Infos auf zu viele Quellen (Rule Book, Reference, Schnellübersicht, Index) aufgeteilt sind und oft unklar ist, wo man die Detailinfo dann findet.

    Auch ich musste da einiges Suchen und manchmal auch BGG zu Rate ziehen, bis alles klar war.


    Ich verstehe aber die Idee dahinter. Eric wollte es wohl wie FFG machen und ein halbwegs schlankes Rule Book machen, damit der Einstieg leichter fällt. Dadurch fehlen dort aber wichtige Detailinfos.

    Interessant auch, dass die Schnellübersicht einige wichtige Infos enthält, die im Rule Book fehlen. Die Schnellübersicht ist wirklich gut gemacht.


    Bezüglich der Companion App nutze ich diese am iPad zum Fortschritt tracken (meist erst am Ende einer Session), aber verwende weiterhin die Karte am Tisch zum Spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Es ist wohl wie bei Open World Videospielen. Auch dort muss man aufpassen sich nicht zu sehr in banalen Nebentätigkeiten oder Grinden zu verlieren. Aber klar, dadurch dass man alle Freiheiten hat besteht diese Gefahr immer.

    Also gerade das macht für mich hier den Reiz aus, daher empfinde ich es dann auch nicht unbedingt als grinden, bzw. nicht als die nervige Ausprägung davon. Nerviges Grinden ist für mich eher wenn ich um weiterzukommen irgend einen bestimmten (seltenen) drop oder sonst was brauche wofür ich den gleichen content wieder und wieder und wieder spielen muss um das zu bekommen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Gestern nach 8 Tagen TIG Abstinenz endlich mal wieder für 2h Gegner schnetzel können. Mittlerweile habe ich eine vergrösserte Tasche und bin nun noch auf der Suche nach den Materialien für den Umhang. Danach sollte ich deutlich gefahrloser und schneller nach Fort Istra kommen können um die benötigten Materialien für das Schiffsupgrade und anderen Kram craften zu können. Ich muss dann nächstens mal Alek besser ausstatten, der springt noch immer mit Standarddingen rum. Dafür schön nett aufgelevelt mit dem Skill Purification. Goldwert gegen Vergiftung und dergleichen... Aufgepasst bei Gegnern mit Stacheln (Spines) als Loot...


    Meine Taschen sind zum bersten voll und ich hoffe ich sterbe unterwegs nicht.

    Ich hab aktuell gerade Mühe Gold zu finden und verkaufe daher ab und wann Loot um mich wieder hochzuheilen.

  • Man muss natürlich theoretisch gar kein Game sleeven, aber bei den Gegnerdecks ist es schon sinnvoll, weil diese häufig gemischt werden und man dort durch macken an den karten schon antizipieren könnte was kommt. Auch die Event Decks habe ich direkt gesleeved. Bei den quadratischen Ausrüstungs und Ressourcen Karten ist es vermutlich nicht so notwendig. Bei den Guard Abilities muss man es sich überlegen, die dreht man auch häufiger mal.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Muss man das denn eigentlich Sleeven?

    Muss man natürlich nicht.

    Wie Snoggle schon schrieb, sleeve ich die Gegnerdecks, da die 8 KI-Karten häufiger gemischt werden und die Guard Abilities habe ich auch gesleeved, da man die in nahezu jedem Zug umdreht und diese dazu aus dem Double Layer Board mit dem Fingernagel anheben muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Muss man das denn eigentlich Sleeven?

    Wie generell, auch beim restlichen Spielmaterial, ist die Qualität der Karten hervorragend und macht ein sleeven mMn nicht unbedingt nötig.

    Habe aber etwas mit den Karten in den double layer boards herumprobiert, und da für mich festgestellt das ich mir mit gesleevten Karten schon leichter tue sie wieder aus der Vertiefung rauszukriegen. Es erleichtert mir so also etwas die Handhabung und das war dann auch für mich der Grund es zu sleeven.

    Spielen ist eine Tätigkeit, die man gar nicht ernst genug nehmen kann. - Jacques-Yves Cousteau

  • Bernd68 bei dir war ja allein schon die Anlieferung ein Abenteuer epischen ausmaßes! Dann mal viel Spaß beim Unboxing und eintauchen...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • So die ersten zwei Abende in Isofar sind rum, und ich muss sagen bisher bin ich begeistert. Spieltechnisch und auch vom Spielgefühl her trifft es meine Erwartungen an das Spiel. Auch die Vertonung finde ich Spitze gemacht und ich bin gespannt was die Story noch so für mich parat hält.

    Einige der Symbole auf den Ability Karten hätten ruhig eine Spur größer ausfallen können, aber gut damit kann ich leben. Und an der für mich passenden Anordnung aller Boards, und sonstigem Zeug, am Tisch muss ich noch arbeiten. :/ Befürchte bei Kämpfen mit 3-4 Gegnern könnten meine Arme zu kurz werden. :D

    Spielen ist eine Tätigkeit, die man gar nicht ernst genug nehmen kann. - Jacques-Yves Cousteau

  • Einige der Symbole auf den Ability Karten hätten ruhig eine Spur größer ausfallen können, aber gut damit kann ich leben.

    Mit den Chip-Symbolen und deren Farben auf den Karten hatte ich zu Beginn auch etwas zu kämpfen, aber wenn man die Chips nach ein paar Stunden sehr gut kennt, ist das eigentlich kein so großes Problem mehr.

  • Ja die Chipfarben auf den Skilltrees sind auch etwas mau, das kann man sich oft nur indirekt ableiten. Zumal es dann ja auch noch Farbige markierungen drumherum gibt, die aber nichts mit der Chipfarbe sondern dem Kapitel ab dem dieser Skill zur Verfügung steht zusammenhängen aber dabei leider auch farben verwendet die es auch bei chips gibt. Das kann leicht zu Verwirrung führen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ja die Chipfarben auf den Skilltrees sind auch etwas mau, das kann man sich oft nur indirekt ableiten. Zumal es dann ja auch noch Farbige markierungen drumherum gibt, die aber nichts mit der Chipfarbe sondern dem Kapitel ab dem dieser Skill zur Verfügung steht zusammenhängen aber dabei leider auch farben verwendet die es auch bei chips gibt. Das kann leicht zu Verwirrung führen.

    Auf den Skilltrees sind es immer permanente, also schwarze oder violette Chips.
    Aber ja, gerade zu Beginn, wenn man die Chips noch nicht so kennt, ist auch das verwirrend, vor allem der von dir erwähnte Ring rundherum.

  • Ja, das am Skilltree ist etwas unglücklich gelöst das sie da Grün und Violet dabei haben. Hat mich auch kurz mal irritiert bis ich die Kapitelabgrenzung geschnallt habe.

    Spielen ist eine Tätigkeit, die man gar nicht ernst genug nehmen kann. - Jacques-Yves Cousteau

  • Gut zu lesen, dass auch andere Spieler Probleme mit den Skilltrees und der Größe der Symbole haben.


    Ich bin noch nicht richtig angekommen in dem Spiel, tue mich mit den Regeln etwas schwer, da ich ständig irgendwo etwas suche und vieles nur ungenau oder gar erklärt ist.


    Ich stehe jetzt kurz vor Fort Istra und bin bisher nicht richtig begeistert. Jeder einzelne Schritt endete in einem Kampf. Aber Story lesen bzw. hören habe ich nur gekämpft. Das ist auf Dauer nicht so spannend.

  • Bernd68 was genau würdest du denn erwarten? Die Aktivitäten sind halt wie bei Computer RPGs auch, man farmt ressourcen, tötet gegner wodurch man ebenfalls ressourcen und erfahrung bekommt. Craftet sich besseres Equipment, wird dadurch mächtiger und kann bessere Gegner besiegen die mehr Erfahrung oder bessere Beute geben und erhält leichteren Zugang zu härteren Gebieten wo die besonders interessanten ressourcen lagern und das ganze wird begleitet von einer Hauptquestreihe und nebenquests die man machen kann.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Gut zu lesen, dass auch andere Spieler Probleme mit den Skilltrees und der Größe der Symbole haben.


    Ich bin noch nicht richtig angekommen in dem Spiel, tue mich mit den Regeln etwas schwer, da ich ständig irgendwo etwas suche und vieles nur ungenau oder gar erklärt ist.


    Ich stehe jetzt kurz vor Fort Istra und bin bisher nicht richtig begeistert. Jeder einzelne Schritt endete in einem Kampf. Aber Story lesen bzw. hören habe ich nur gekämpft. Das ist auf Dauer nicht so spannend.

    Das Spiel benötigt definitiv einiges an Einarbeitung und man sollte dabei schon Spaß haben sich da reinzutigern.

    Du hast aus dem Eventbag immer nur Schädel gezogen und nie einen Kompass und gefällt dir das Kampfsystem nicht?
    Bei mir war der Weg nach Fort Istra eine Mischung aus Spielregeln und Systemen kennenlernen, Story hören/lesen, Kämpfen gegen unterschiedliche Gegner, Beschäftigung mit den Charakterfähigkeiten und den Skilltrees, Besuchen erster Städte, ...

    Da war für mich schon eine Menge drinnen.


    Aber vielleicht ist es auch nicht deine Art von Spiel?
    Dass der Kampf hier spielmechanisch im Vordergrund steht, war für mich klar.
    Hattest du da andere Erwartungen?
    Ab Fort Istra kommen übrigens einige neue Spielsysteme dazu, vielleicht gefällt dir das dann besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • In der Tat habe ich immer nur Schädel gezogen. Das Kampfsystem gefällt mir schon, obwohl sich einige Kämpfe wie Kaugummi gezogen haben.


    Tja, was habe ich erwartet? Als ich das Spiel damals unterstützt habe, klang es für mich so, als läge der Schwerpunkt auf der Story und den daraus resultierenden Quests. Klang für mich in Verbindung mit der Audiounterstützung wie ein nettes unkompliziertes, storygetriebenes Abenteuerspiel. Daraus entstand dann im Laufe der Zeit ein "Monster" in das alles mögliche reingepackt wurde - halt ein Open World Rollenspiel. Und leider finde ich dieses von snoggle1981 beschriebene Spielsystem total öde :D


    Bei mir war der Weg nach Fort Istra eine Mischung aus Spielregeln und Systemen kennenlernen, Story hören/lesen, Kämpfen gegen unterschiedliche Gegner, Beschäftigung mit den Charakterfähigkeiten und den Skilltrees, Besuchen erster Städte, ...

    Das war bei mir ähnlich. Allerdings war da für nicht nicht so viel drin: In den Städten hatte ich zu wenig Geld um etwas zu kaufen oder sinnvolles machen zu können. Ein Kampf nach dem anderen war auf Dauer auch nicht so spannend. Das ständige Suchen in den diversen Heften hat auch nicht dazu beigetragen, dass ich mich "im Spiel" fühlte.


    Aber ich bin ja noch am Anfang und vielleicht - hoffentlich - packt es mich ja noch.

  • Nachdem ich alle Texte auch noch kurz auf Deutsch für meinen Sohn zusammenfassen musste, damit er auch wirklich alles versteht, dauert es bei uns doch etwas länger. Wir sind gerade erst dabei, dass Alek sich Gregory anschließt. ;)


    Insgesamt macht es uns auf jeden Fall sehr viel Spaß. Ich überlege aber, ob ich meinem Sohn vorschlage, auf "Easy" zu spielen. Wir wollen zum Spaß spielen. Und es soll für ihn nicht zu frustrierend werden. Beim allerersten größeren Kampf hatte er nämlich extrem Pech beim Ziehen der Chips gehabt und Gregory ist am Ende tatsächlich einmal gestorben. Mit reduzierter Verteidigung der Gegner dürften die Kämpfe deutlich leichter werden.


    Wie sich TIG im Easy-Mode spielen wird und ob wir das dann beibehalten werden, werden wir aber wahrscheinlich erst in Ruhe in zwei Wochen testen können.

  • So endlich komme ich dazu Euch, insbesondere Bernd zu schreiben.

    - Die ersten Kämpfe bereiteten mir fast gar keine Mühe (Level 1 Gegner) --> Tipp: Guckst du im Index im richtigen Chapter (Merkhilfe --> es müssten meist/gar immer nur 1* Gegner sein


    - Was einem das Learn to play nicht sagt ist, dass man kurz nach Fort Istra bereits in Chapter 2 ist und die Gegner signifikant stärker werden --> Geht unbedingt nicht den direktesten Weg wenn möglich sondern lootet verschiedene Gegner für XP, Gold und Handwerksmaterialien (Node 105 beim richtigen Gegner ist ganz hübsch - mehr dazu sage ich nicht) ;) Hier hätte man dringend was im Rulebook erwähnen müssen


    - Bernd, guck dir unbedingt die offiziellen Regelvideos an, die haben mit weitaus mehr gebracht als die Regeln, welche ich im Anschluss nur noch überflogen hatte

    Regelnschreiben können die nicht, ich glaube jeder fühlte sich zu Beginn so wie du, ständig in versch. Manuals blättern zu müssen. Das stellt sich aber bald ein.

    Ich habe nun 18h auf der Uhr und war aufgrund eines viel zu frühen Voranschreitens in der Story (Ich habe das PDF mit Einstiegstipps nicht lesen wollen) zu früh in Chapter 2 und die Gegner hier gegen mein 1* Gear ist meist sehr knackig und ich ringe mit dem Tode... :) Nuin endlich, wie Phoenix aus der Asche, erhielt ich danke einer Field-Card richtig fettes Gear für Alec! Nun kann es endlich auf Augenhöhe weitergehen. Vergesst Gold nicht,... das ist ziemlich Mangelware und so weit ich weiss nur von Menschengegner zu holen.

  • ...dumdidum...und ich warte immer noch auf die Liefer-Email...

    Hier auch noch nichts... Aber da ich nicht direkt in der Kampagne, sondern hinterher über einen Händler bestellt habe, und Sendungen über mehrere Spiele (und damit auch Sendungen an Händler) ja wohl erst als allerletzte versandt werden, kann das da anscheinend auch noch Ewigkeiten dauern. Bin mittlerweile etwas frustriert, leider.

  • Ich habe nun 18h auf der Uhr und war aufgrund eines viel zu frühen Voranschreitens in der Story (Ich habe das PDF mit Einstiegstipps nicht lesen wollen) zu früh in Chapter 2 und die Gegner hier gegen mein 1* Gear ist meist sehr knackig und ich ringe mit dem Tode... :) Nuin endlich, wie Phoenix aus der Asche, erhielt ich danke einer Field-Card richtig fettes Gear für Alec! Nun kann es endlich auf Augenhöhe weitergehen. Vergesst Gold nicht,... das ist ziemlich Mangelware und so weit ich weiss nur von Menschengegner zu holen.

    Eine der bisher spannendsten Phasen war für mich, von Fort Istra mit vollen Taschen nach Razdor und Ryba zu reisen, um mir dort 2* Ausrüstung zu kaufen und diese Reise auch zu überleben. Das war Anspannung pur, aber machbar. ^^

  • So, ich war jetzt in Fort Istra und bin dann von dort aus nach Razdor um ein Schwert zu craften.


    Durch Fort Istra erschließen sich ja neue Möglichkeiten, insbesondere die Nebenquests finde ich interessant. In dem Moment habe ich Hoffnung geschöpft😀


    ABER: ich habe auf dem Weg in die Stadt noch eben ein paar Bäume gefällt und muss nun - weil das Schwert für die zweite Guard auch Pine benötigt - wieder in den Wald, dann wieder in die Stadt. Von dort aus geht es dann in Richtung Rhyba zur Nebenquest. Der Weg in die Stadt hat ewig gedauert, obwohl es nur ein paar Wegpunkte sind. Ich habe in diesem Spiel noch nie einen Kompass Chip gezogen, nach jedem Schritt muss ich kämpfen. Es ist sooooo nervtötend, denn so ein Kampf ist ja nicht in zwei Minuten abgehandelt.


    Mir fehlt irgendwie die Möglichkeit, auf andere Art als Kämpfen mit den Wegpunkten zu interagieren.


    Wenn ich daran denke, dass ich irgendwann mal Material aus dem Norden zum Fort bringen muss, bekomme ich jetzt schon eine Krise.


    Diggler wenn du mit vollen Taschen losgezogen bist, wo hast du denn dann die Beute aus den Kämpfen untergebracht?

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd68 ()

  • Ich bin noch unsicher wann ich nach Fort Istra gehen soll und damit den Übergang in Chapter 2 triggere. Momentan bin ich noch nach dem Story-Teil in Fort Strahz wo das Tutorial endet und Fort Istra und finde es ganz angenehm dass die Gegner noch Chapter 1 sind...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich bin noch unsicher wann ich nach Fort Istra gehen soll und damit den Übergang in Chapter 2 triggere. Momentan bin ich noch nach dem Story-Teil in Fort Strahz wo das Tutorial endet und Fort Istra und finde es ganz angenehm dass die Gegner noch Chapter 1 sind...

    Ich habe da nicht groß Grinding betrieben und bin direkt runter ins Fort.

    Erst dann habe ich mir Anfang Chapter 2 Gedanken um neue Items und Level gemacht.

    Hatte keine Probleme mit den Gegnern aus Chapter 2 bisher.

    Wer etwas Erfahrung mit solchen Spielen hat, muss da nicht übervorsichtig sein und unnötig grinden.

    Wie bereits weiter oben erwähnt, bekommt man etwas später Dinge schneller. Dann ärgert man sich vielleicht, warum man Stunden verschwendet hat.

    Ich hab erst einmal nur die offensichtlichen, halbwegs leicht zu erhaltenen Items gecraftet und dann weiter im Spiel gemacht.

    Caravan Quest 1 für Chapter 2 gerade abgeschlossen, jetzt geht es in der Hauptstory etwas weiter und dann gehe ich mein erstes Sidequest an.

    Wenn ich merke, dass es schwierig wird, kann ich mir immer noch Gedanken machen.

  • Neva Kee und hel

    Es ist vielleicht nur ein kleiner Trost, aber Isofarian Guard ist trotz allem einer der am schnellsten versendeten Kickstarter, die ich bisher hatte.

    Beast, Maglev Metro und Vindication waren schon längst in Europa angekommen und eigentlich bereit zur Auslieferung; da wurde zur gleich Isofarian Guard aufs Schiff verladen.

    Ich habe seit März auf die Auslieferung der anderen drei Spiele gewartet. Und wenn nicht das Missgeschick mit der falschen Postleitzahl passiert wäre, wäre Isofarian Guard VOR allen anderen drei Spielen noch ausgeliefert worden. :D

    Und letztes Jahr hat D.E.I einen ganzen Monat vor dem Ziel-Hafen vor Anker liegen müssen, weil kein Platz zum Anlegen war. Also manchmal geht es einfach schief. :lachwein:

    Ich drücke euch jedenfalls ganz fest die Daumen, dass die Pakete bei euch auch bald geliefert werden. :thumbsup:

  • Diggler wenn du mit vollen Taschen losgezogen bist, wo hast du denn dann die Beute aus den Kämpfen untergebracht?

    Ganz voll waren die Taschen nicht, da ich nur genau das mitgenommen hatte, was ich für die Ausrüstung brauche. Zwischen Istra und Razdor sind ja auch nur zwei Nodes und bei den Kämpfen gab es glaube ich auch nur Geld und Erfahrung. Ist sich also schön ausgegangen und in Razdor habe ich ja einen Teil ausgegeben.

  • Bei mir fluppt es jetzt besser, mit den verbesserten Waffen dauern die Kämpfe nicht mehr so lange und die beiden sind inzwischen ein eingespieltes Team😀


    Ich komme aber mit den „Mengenangaben“ nicht so ganz klar. Die Smoke Bomb z.B. „Both Guards gain 2 Evasion Chips“. Bekommen dann beide je 2 Chips?

  • So, es läuft inzwischen richtig rund! Durch einen erworbenen Gegenstand habe ich jetzt eine 50:50 Chance, einen Kompass Chip zu ziehen. Durch verbesserte Waffen dauern die Kämpfe nicht mehr so lange, und inzwischen sind auch schon zwei Nebenquests erledigt :)


    Allerdings ist mir die Verbindung von Stonebound Ability Karten und den zugehörigen Speaking Stones Karten noch nicht so ganz klar. Die Frage ist im Grunde: Wenn ich eine Stonebound Ability Karte ausrüste, muss ich dann auch die zugehörige Speaking Stone Karte ausrüsten? Ich habe inzwischen durch Belohnungen mehr Speaking Stone Karten als Stonebound Ability Karten, aber nicht genügend Slots :) Und wenn ich es richtig sehe, kann ich Speaking Stone Karten auch ohne eine entsprechende Ability Karte ausrüsten, wenn ich einen Slot frei habe.