The Isofarian Guard - Solo-Abenteuer-Koop mit Hörspiel-Elementen

  • Bei mir hat es jetzt auf Parcelforce einen neueren Status "Arrived in destination country".

    Laut GLS ist es noch in DE.

    Na mal schauen, wann es eintrifft.

    Selber Status bei mir.

    Denke aber es sieht gut aus das es noch vor dem langen Wochenende ankommt.

    Das allerdings schon ziemlich verplant ist. :crying:

    Spielen ist eine Tätigkeit, die man gar nicht ernst genug nehmen kann. - Jacques-Yves Cousteau

  • Lhynx ich habe gerade eine mail von GQ bekommen, dass das Paket wieder bei ihnen eingegangen ist und dass es wegen "insufficient address" returned wurde und darunter eine Auflistung der Lieferadresse (mit falscher PLZ) und der Frage ob diese korrekt sei. Ich habe darauf jetzt geantwortet mit dem Hinweis dass ich dazu auch schon ein offenes support Ticket offen habe. Jetzt gibt es zwei Support-Tickets, mal schauen ob die für die rücksendungen schneller behandelt werden als die allgemeinen Tickets. Immerhin ist offiziell das Paket nun wieder beim Absender und auch dort registriert worden.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Du auch Österreicher? Mein Status war vor Montag auch so. Seit heute Morgen laut GLS: Das Paket wird voraussichtlich im Laufe des Tages zugestellt.

    Bei mir hat es jetzt auf Parcelforce einen neueren Status "Arrived in destination country".

    Laut GLS ist es noch in DE.

    Na mal schauen, wann es eintrifft.

    Also bei mir ist es jetzt tatsächlich schon zugestellt worden. Kann aber erst am Abend reinschauen, ob das Paket beschädigt ist.

  • Bernd68 das hoffe ich auch. Zur zeitlichen Einordnung für dich, meines wurde am 17.05. wieder beim Absender eingeliefert. Hat also schon ein paar Tage gedauert bis GQ es registriert hat, dass das "Päckchen" wieder da ist.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Happy day. Die Umlenkung auf den lokalen GLS Shop hat funktioniert, das Spiel ist unbeschädigt angekommen. Dann werde ich mich heute Abend mal der Überprüfung der Vollständigkeit und Sortierung widmen :)

  • Heute angekommen und von einer anderen Hausbewohnerin angenommen, zum Glück.

    Sonst hätte ich den Spaß gehabt GLS in den nächsten Orten zu suchen und müsste noch 1-2 Tage warten.


    Außen scheint alles unbeschädigt. Innen habe ich noch nicht alles rausgenommen.

    Eine braune Box ist deutlich eingerissen an der Seite. Aber bisher scheint es verschmerzbar.

  • Mein Ticket wurde bearbeitet und soll angeblich bald wieder rausgeschickt werden.


    Mal sehen, wie das weitergeht.


    Es geht auch bei mir voran...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hm,

    schon eine Menge Lieferungen. Sogar schon Rück- und beinahe Neuversendungen.

    Bei mir ist noch nicht einmal eine erste Email angekommen...

    Wenn ich hier nicht mitlesen würde, würde ich das Spiel überhaupt nicht erwarten...

    Noch jemand, der noch so gar keine Meldungen bekommen hat?

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Hm,

    schon eine Menge Lieferungen. Sogar schon Rück- und beinahe Neuversendungen.

    Bei mir ist noch nicht einmal eine erste Email angekommen...

    Wenn ich hier nicht mitlesen würde, würde ich das Spiel überhaupt nicht erwarten...

    Noch jemand, der noch so gar keine Meldungen bekommen hat?

    Wenn du bisher noch gar nichts gehört hast ist das schon ungewöhnlich. Leuten die sowas im Discord schreiben rät Eric immer ihn direkt anzuschreiben.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Worüber? Ich habe den Discord-Kanal nicht und auch keine direkte Email-Adresse. Bevcor ich jetzt auf eine lange Suche gehe, hat mir vermutlich jemand schneller hier die Antwort geschrieben, der schon weiß, wo man schauen muss...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Die Playmat hat einen Knick der länge nach über die kurze Seite, einen Knick in einer Ecke und dann mehrere Knicke, die zusammen die Form einer Plastikschachtel Spielekarten ergeben.

    Das ist mir dann doch zu viel. :(

    Da es Neopren ist, kann ich ein Glätten wohl vergessen?

  • Wenn du bisher noch gar nichts gehört hast ist das schon ungewöhnlich. Leuten die sowas im Discord schreiben rät Eric immer ihn direkt anzuschreiben.

    Worüber? Ich habe den Discord-Kanal nicht und auch keine direkte Email-Adresse. Bevcor ich jetzt auf eine lange Suche gehe, hat mir vermutlich jemand schneller hier die Antwort geschrieben, der schon weiß, wo man schauen muss...

    Discord - A New Way to Chat with Friends & Communities
    Discord is the easiest way to communicate over voice, video, and text. Chat, hang out, and stay close with your friends and communities.
    discord.gg

    Und dann den User "Stonebound" anschreiben.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Nur kurzer Zwischenstand: Eric hat schon geantwortet und es gibt keinen Grund zur Sorge. Alle Orders mit 2 oder mehr Kopien (ich hatte eine als Geschenk für die Schwägerin zum Geburtstag, zu Weihnachten, zum Geburtstag und nochmal zu Weihnachten mitbestellt) wurden von GQ als Retailer Orders eingestuft und werden erst am Ende versand (Eric hat schon versucht, ihnen klarzumachen, dass Retailer-Orders erst ab sechs losgehen sollen).
    Ich bin auf jeden Fall froh, dass alles im grünen Bereich ist... Warten ist kein Problem.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Sitze gerade voller Vergnügen und sortiere die Spielinhalte - wow, just wow, was für eine tolle Qualität und was für üppiges Material!


    Eine Sache macht mich in meinem Spiel stutzig:


    Jeder enemy hat enemy Karten und ein oder mehr AI Decks, falls ein Gegner mehrfach auftritt. Hat man zwei Gegnerkarten gleichen Levels hat man auch zwei AI Decks. So weit, so gut.



    Meine Ausgabe hat beim Corrupted Priest 2 AI Decks 1-8, aber nur eine Monsterkarte, das sieht ein bisschen aus, als ob eine Monsterkarte fehlen würde. Habt ihr bei euch auch nur eine Monsterkarte „corrupted priest“? Es könnte ja auch irgendein Spieleffekt und keine fehlende Karte sein?

  • Hallo Zusammen, wie ich schon weiter oben schrieb (mit zwei Fotos unterlegt) sind die hier beschriebenen Beschädigungen meiner Meinung nach leider total normal.


    Einfach weil das ganze Paket so enorm viel wiegt! Und auch wenn es vorsichtig transportiert wird, es muß bewegt werden. Und da leistet dann das Eigengewicht einfach seine Arbeit...


    Verhindern hätte das nur können, wenn man Zwischenböden in den Umkarton eingebaut hätte. Was natürlich total unrealistisch ist.


    Aber mit etwas dickflüssigem Holzleim (den BGG-link dazu gabs auch hier), ist das bei den kleineren Beschädigungen sicher reparabel. :)


    Genießt das Spiel!

  • Oh, Mist! Da scheint bei Dir eine Karte zu fehlen. Habe eben nachgeschaut: Bei mir sind es zwei Vier-Sterne Corrupted Priest Karten mit je 8 AI Karten.

  • Eric meinte übrigens in einem Chat mit mir, dass sie 70-80$ PRO Spiel an Versand in die EU UND dann noch ~20% VAT aus eigener Tasche gezahlt haben... wenn man dann bedenkt, dass das Spiel im Kickstarter und ne ganze Zeit danach 80$ kostete...dann kommen noch 50$ Versand dazu, eigentlich sollte man auch nur ein Spiel bestellen können, aber es war wohl irrtümlich möglich, zwei zu ordern, wobei beim zweiten nur 25$ Versand dazukam, dann ist man bei nem Preis von 80+80+75=235$ gegenüber puren Versandkosten von ~150+~50VAT=200, dann bleibte ne Marge von ~35$ um Produktion und ALLES andere zu bezahlen. Da ist es ein Wunder, dass sie nicht bankrott gegangen sind und er meinte, es könnte wohl immer noch sein, dass sie ausliefern und danach pleite gehen. :(

  • Eric meinte übrigens in einem Chat mit mir, dass sie 70-80$ PRO Spiel an Versand in die EU UND dann noch ~20% VAT aus eigener Tasche gezahlt haben... wenn man dann bedenkt, dass das Spiel im Kickstarter und ne ganze Zeit danach 80$ kostete...dann kommen noch 50$ Versand dazu, eigentlich sollte man auch nur ein Spiel bestellen können, aber es war wohl irrtümlich möglich, zwei zu ordern, wobei beim zweiten nur 25$ Versand dazukam, dann ist man bei nem Preis von 80+80+75=235$ gegenüber puren Versandkosten von ~150+~50VAT=200, dann bleibte ne Marge von ~35$ um Produktion und ALLES andere zu bezahlen. Da ist es ein Wunder, dass sie nicht bankrott gegangen sind und er meinte, es könnte wohl immer noch sein, dass sie ausliefern und danach pleite gehen. :(

    Ohje...


    Ich hatte mich schon auf weiter Spiele in der Stoneboundsaga / von Sky Kingdom Games gefreut, denn das was sie hier abgeliefert haben bisher echt klasse ist. Auch die Kommunikation von Eric und der Support sind hier 1A.


    Rächt sich aktuell ein wenig, dass der Versand verfrüht in Rechnung gestellt wurde. Ich habe gerade nochmal geschaut. Ich hatte für den Versand am 24/11/2021 gezahlt.

    Auch VAT wird ja in den meisten Fällen inzwischen extra berechnet, vor ein paar Jahren war das ja noch nicht so das Thema bzw. wurde VAT teilweise einfach ignoriert. Ich weiß nicht wie damals die Planung von Sky Kingdom Games dazu war.

  • Eric meinte übrigens in einem Chat mit mir, dass sie 70-80$ PRO Spiel an Versand in die EU UND dann noch ~20% VAT aus eigener Tasche gezahlt haben... wenn man dann bedenkt, dass das Spiel im Kickstarter und ne ganze Zeit danach 80$ kostete...dann kommen noch 50$ Versand dazu, eigentlich sollte man auch nur ein Spiel bestellen können, aber es war wohl irrtümlich möglich, zwei zu ordern, wobei beim zweiten nur 25$ Versand dazukam, dann ist man bei nem Preis von 80+80+75=235$ gegenüber puren Versandkosten von ~150+~50VAT=200, dann bleibte ne Marge von ~35$ um Produktion und ALLES andere zu bezahlen. Da ist es ein Wunder, dass sie nicht bankrott gegangen sind und er meinte, es könnte wohl immer noch sein, dass sie ausliefern und danach pleite gehen. :(

    Ich hab deswegen jetzt auch noch mal was übers Tip Jar im Shop dagelassen.... Der Preis in der Kampagne war für das, was man jetzt am Ende bekommen hat, einfach viel zu niedrig. Es ist ja nicht nur mehr Content als gedacht, auch die Qualität ist top - ich liebe die Chips total. Und ich hatte mich damals bei den 50$ für Versand noch kurz geärgert, weil es deutlich mehr war, als ursprünglich angesetzt....

  • Ich könnte mir vorstellen bei dem Produkt was hier abgeliefert wurde und dem Einsatz der hier in der Kommunikation und dem ganzen drumherum als One-Man-Show geleistet wurde gibt es ausreichend Unterstützer die hier bereit wären da finanziell einzuspringen, wenn das wirklich notwendig sein sollte.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich könnte mir vorstellen bei dem Produkt was hier abgeliefert wurde und dem Einsatz der hier in der Kommunikation und dem ganzen drumherum als One-Man-Show geleistet wurde gibt es ausreichend Unterstützer die hier bereit wären da finanziell einzuspringen, wenn das wirklich notwendig sein sollte.

    wenn das Spiel hinten raus weiter auch trägt, wird die Nachfrage für eine Neuauflage bestimmt gross genug werden.

  • Ich könnte mir vorstellen bei dem Produkt was hier abgeliefert wurde und dem Einsatz der hier in der Kommunikation und dem ganzen drumherum als One-Man-Show geleistet wurde gibt es ausreichend Unterstützer die hier bereit wären da finanziell einzuspringen, wenn das wirklich notwendig sein sollte.

    wenn das Spiel hinten raus weiter auch trägt, wird die Nachfrage für eine Neuauflage bestimmt gross genug werden.

    Das schon, aber auch da gehst du als Creator ja erstmal finanziell in Vorleistung, das heißt wenn du schon am Abgrund stehst fehlt dir möglicherweise das Startkapital für eine Neuauflage mit der man sich wieder finanziell rehabilitieren könnte.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Habe das Spiel soeben geliefert bekommen und es scheint komplett unbeschädigt zu sein.
    Nur die Kartenbox 1 hat an einer Ecke eine ganz kleine Minimacke, was aber echt komplett vernachlässigbar ist. Ansonsten ist nicht mal irgendeine Ecke eingedrückt, was sonst bei meinen Lieferungen ja fast schon Standard ist. :thumbsup:

    So eine krasse und schwere Box habe ich echt noch nicht erlebt. 8|

    Wie macht ihr das bezüglich Lagerung und Spielvorbereitung?
    Die Frontloader-Box wäre ja optimal, um sie im doppelten Kallaxfach zu lassen und die Einzelteile rauszuholen. Nur dann bekommt man den Deckeln von oben ja nicht mehr auf die Box.
    Vielleicht ohne Deckel lagern? Jedesmal die schwere Box rausheben, möchte ich glaube ich nicht.

  • wenn das Spiel hinten raus weiter auch trägt, wird die Nachfrage für eine Neuauflage bestimmt gross genug werden.

    Das schon, aber auch da gehst du als Creator ja erstmal finanziell in Vorleistung, das heißt wenn du schon am Abgrund stehst fehlt dir möglicherweise das Startkapital für eine Neuauflage mit der man sich wieder finanziell rehabilitieren könnte.

    Preorder? Muss ja nicht über KS sein.

  • Bisschen Training, komm schon! ;)


  • Wie macht ihr das bezüglich Lagerung und Spielvorbereitung?

    Bei mir bleibt die Box mit offener Front oben auf dem alten Expedit stehen, und den Deckel stelle ich daneben. Da komme ich noch gut hin und kann alles einzeln packen, wenn ich es brauche.

  • Selbst als Preorder müsste trotzdem Marketingbudget in die Hand genommen werden, sonst erreichst du zu wenige Leute. Aber das weiß Eric sicherlich selbst schon ganz gut was da notwendig ist.


    Was ich eigentlich nur sagen wollte... er hat mit dem Projekt und wie er es durchgeführt und begleitet hat sicherlich genug Eindruck hinterlassen, dass einige alte oder potentielle neue Unterstützer ihm finanziell zur Seite stehen würden.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound