The Isofarian Guard - Solo-Abenteuer-Koop mit Hörspiel-Elementen

  • Ähm, fehlt bei noch jemandem der schwarze Beutel? Hab nur den blauen und grauen. 😭

    hab nix nachgezählt, aber die wichtigsten Dinge müssten da sein.


    Bzgl. True Solo, du wärst sehr schnell chancenlos :) power, kein gegenseitiges pushe und noch weniger Transporttaschen. :)

  • Ich hatte zuerst die Neoprenmap benutzt und habe mich dann aber für das Spielbrett entschieden, da es mir besser gefällt. Die Farben sind brillanter.

    Das scheint wohl ein allgemeines Problem von Neoprenmatten zu sein. Das Problem habe ich auch beim Skyrim Adventure Game. Die Farben auf der Matte sind da viel dünkler und Namen sind schwerer zu lesen als am normalen Brett. Daher werd ich wohl zukünftig auf solche Matten als Addon verzichten.

  • Es ist da :) Und bis auf wenige kleine Macken an Schachteln und die geknickte Matte sieht es auch unbeschädigt aus. Freu. Dann mal überlegen, wie ich das mit den Tischen organisiere ^^

  • Ja, ich sehe hier auch überhaupt keinen Vorteil für die Neoprenematte. Zum einen schlechter lesbar und zum anderen ca. 10-15cm breiter. Viel wenn jeder mm Tablespace zählt.

    Außerdem hatte ich gestern auch mit der Miniaturen angefangen. Hat genau eine Node lang gehalten, bis ich auf den Chip umgestiegen bin. 2 Nodes später jab ich auch den entfernt und durch einen weißen Cube ersetzt. Viel besser!

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass im Referenzbuch ganz am Ende die Karte nochmal in A3 Format drin ist. Zum Attacken der Route völlig ausreichend. Vermutlich werd ich mir die Karte ausdrucken und damit Spielen. Das spart dann wieder ca. 50% Platz im Vergleich zum Spielbrett.

    Das Tutorial hab ich gestern beenden können. Das Spiel gefällt bis dahin. Bin mal gespannt auf das 2. Kapitel, wenn sich die Wege öffnen.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Ich habe heute bei der Gartenarbeit The Isofarian Guard hinter unserem Haus gefunden ^^

    Fragt nicht wie lange das wohl schon da lag Hoffentlich nicht zu lange. Sieht aber top in Ordnung aus.


    Haben die sich eigentlich bei der Too many bones Trove Chest inspirieren lassen? Das sieht alles total clever gepackt aus. :)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich habe heute bei der Gartenarbeit The Isofarian Guard hinter unserem Haus gefunden ^^

    Fragt nicht wie lange das wohl schon da lag Hoffentlich nicht zu lange. Sieht aber top in Ordnung aus.

    Du vermisst nicht zufällig noch mehr Kickstarter? Schau mal lieber unter den Sträuchern und Bodendecker-Geranien nach 8o

  • Piledriver lohnt sich definitiv aus meiner Sicht. Es ist nicht vorlesen sondern das ist eher Hörspiel, also mit individuellen professionellen Sprechern für die einzelnen Charaktere und stimmungsvollen passenden Umgebungsgeräuschen und musikalischer Untermalung für die Bosskämpfe. Also wenn man Englisch kann und die Atmosphäre nochmal um einiges verbessern möchte sollte man zugreifen.


    hier ist ein Hörbeispiel...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Nachdem mein Paket am 17.5. von Neuenstein in die Tschechische Republik geschickt wurde, wurde es heute von dort wieder zurück nach Neuenstein geschickt.

    WHAT???

    Ich bin mir nicht so sicher, inwieweit die Infos im Tracking auch wirklich stimmen...
    Meins stand heute morgen noch auf "Zustellung Freitag" (also letzten Freitag), während es bei parcelapp immer noch auf "Zustellung versucht, niemand zuhause" stand. Dann ging es heute morgen angeblich nach Mannheim, da war es aber gleichzeitig lt. Tracking eigentlich schon, um dann kurz drauf bei mir zu landen.
    Mein Mann hatte bei GLS auch mal ein Paket, das lt. Tracking eine Woche lang jeden Tag im gleichen Verteilzentrum neu ankam.

  • Ich bin ja einstweilen davon überzeugt, dass der Auslieferungsprozess schon zum Abenteuererlebnis dazugehört und so etwas wie ein Brettspielerlebnis 2.0 darstellen soll, wo das Erhalten der Box die erste Quest darstellt. ^^

  • Meins kam heute morgen an. Ich könnte es bis jetzt nur grob öffnen. Schachtel außen an einer Stelle nur ein kleiner Riss und bei einer der beiden Schachteln innen eine Ecke kaputt.

    Den Rest werde ich dann nächste Woche erkunden, dann sind Frau und Kind zwei Tage bei der Schwägerin :) :thumbsup:

  • Ich war glaube ich einer der ersten, der ein Paket-Tracking bekommen hatte und bei mir ist es noch immer nicht angekommen. :S

    Schon mal bei GLS getrackt? Hatte meine ursprüngliche Ankündignung in der post.at-App und am Ende kam das Paket über GLS.

    Mein Paket liegt scheinbar seit Freitag in einem Paketzentrum in Deutschland.

    Keine Ahnung warum.

  • Mein Exemplar wurde vorhin im Basingstoke Depot an einen Ollie Scott ausgeliefert!


    Das ist einfach nur noch unglaublich! Im Discord gibt es inzwischen mehrere Leute, deren Paket verloren gegangen ist.

    Auslieferung vom Basingstoke Depot bedeutet es ist zurückgesendet worden. Das ist bei meinem auch so und auch bei Lhynx zum Beispiel. Ich hoffe es gibt hierzu bald mehr Infos, wann Gamesquest da einen erneuten Versand und diesmal hoffentlich mit korrekten Daten veranlasst.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Aktuell sind noch nicht alle Pakete wieder versendet worden.


    Auch die Playmats, die separat versendet werden, sind noch nicht rausgegangen.


    Also, alles noch im grünen Bereich für alle, die noch warten müssen, außer dass warten natürlich etwas nervt, wenn man so viele begeisterte Berichte hört. :saint:

  • Aktuell sind noch nicht alle Pakete wieder versendet worden.

    Im Discord klang es eher so, als ob noch gar keine Pakete wieder versendet worden sind von denen die zurückkamen...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Aktuell sind noch nicht alle Pakete wieder versendet worden.

    Im Discord klang es eher so, als ob noch gar keine Pakete wieder versendet worden sind von denen die zurückkamen...

    Ich hatte heute nachgefragt und folgende Antwort bekommen:


    „They still have many orders in 'scheduled' status on their site so they are still working through them.“


    Andere Pakete mit Fehler in der Adresse scheinen trotzdem anzukommen. Ich muss gestehen, dass ich langsam den Überblick verliere. ^^


    Hauptsache für mich ist: noch ist alles in der Abwicklung und wir können uns ruhig hinsetzen und warten. ;)

  • Lhynx ja das bezieht sich aber allgemein auf noch ausstehende Sendungen... nicht auf erneute Sendungen. Leider dauert das üblicherweise eine weile bis retournierte Pakete bei GQ überhaupt als solche erfasst und damit der Status bei ihnen intern aktualisiert wird. Zumindest ist das meine Erfahrung von einigen fehlgeleiteten oder nicht zustellbaren Sendungen bei Drunagor wo ich im Rahmen von Support Tickets involviert war.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Lhynx ja das bezieht sich aber allgemein auf noch ausstehende Sendungen... nicht auf erneute Sendungen. Leider dauert das üblicherweise eine weile bis retournierte Pakete bei GQ überhaupt als solche erfasst und damit der Status bei ihnen intern aktualisiert wird. Zumindest ist das meine Erfahrung von einigen fehlgeleiteten oder nicht zustellbaren Sendungen bei Drunagor wo ich im Rahmen von Support Tickets involviert war.

    Autsch! Na, da kommt ja Freude auf. :(

    Hoffentlich laden die das Paket nicht ausgerechnet dann bei uns ab, wenn wir gerade im Urlaub sind.


    Naja, dann kann ich wieder innerlich Wetten abschließen, welches (verirrte) Paket hier als nächstes aufschlagen wird. TIG wurde mit einer fiesen Blutgrätsche gestoppt. Mal sehen, ob sich Vindication vindicaten kann und nun doch auch mal eintrudelt. Dann ist natürlich auch noch die TIG Spielmatte ausstehend, und jetzt auch noch zwei Vorbestellungen, die irgendwann im Mai kommen sollen. Also, am Ende kommen meine Flamecraft Plushies glatt als erstes an. :D

  • Ich habe meines gerade abgeholt. Der Deckel ist an einer Seite ein paar Zentimeter eingerissen, eine Ecke ist eingedellt und eine Seite der Field Events Box ist ebenfalls eingerissen. Der restliche Inhalt scheint heile geblieben zu sein.


    Ich muss jetzt leider noch eine Woche warten, bis ich es anspielen kann.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Verkehrte Welt... Leute bekommen ihr Spiel und können es nicht spielen und andere würden gerne spielen aber bekommen ihr Spiel nicht :crying:

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • In Berlin ist es auch gelandet. Bei mir war der Deckel an der Seite auch fast zur Hälfte hoch gerissen. Ist mittlerweile geklebt, sonst schaut alles gut aus. Spiel ist echt super schwer vom Gewicht hwr und ich weiß echt nicht wohin. Aktuell steht es unter dem Esstisch. Macht kein Spaß das Ding zu heben. :)

  • Hat es hier eigentlich jemand komplett unbeschädigt bekommen?
    Wirkt so, als gebe es bei allen Lieferungen zumindest leichte Beschädigungen.

  • In Berlin ist es auch gelandet. Bei mir war der Deckel an der Seite auch fast zur Hälfte hoch gerissen. Ist mittlerweile geklebt, sonst schaut alles gut aus. Spiel ist echt super schwer vom Gewicht hwr und ich weiß echt nicht wohin. Aktuell steht es unter dem Esstisch. Macht kein Spaß das Ding zu heben. :)

    selbes Problem bei mir - sonst ist alles ok

  • Hat es hier eigentlich jemand komplett unbeschädigt bekommen?
    Wirkt so, als gebe es bei allen Lieferungen zumindest leichte Beschädigungen.

    Also wenn man im Discord so ein wenig die Empfangsmeldungen verfolgt dann würde ich sagen so 50% bei denen es intakt angekommen ist, 25% mit leichten Schäden (leicht angestoßene Kanten, etc) und 25% mit größeren Beschädigungen (eingerissene Kanten, ...).

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hat es hier eigentlich jemand komplett unbeschädigt bekommen?
    Wirkt so, als gebe es bei allen Lieferungen zumindest leichte Beschädigungen.

    Mein Spiel war fast komplett unbeschädigt. Äußerlich alles TOP in Ordnung. Innen im Prinzip auch.

    Ich habe nur das Problem, was anscheinend viele haben:

    Durch das große Gewicht der Komponenten ist der Deckel der leeren Kartenkiste (für alle, die die Karten sleeven) ganz unten etwas eingedrückt: eine Ecke ist leicht eingerissen. Wirklich nur minimal. Da ich aber nicht sleeve, brauche ich die Kiste sowieso nicht.


    Ansonsten wie gesagt alles komplett unbeschädigt.

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Mein Paket liegt scheinbar seit Freitag in einem Paketzentrum in Deutschland.

    Keine Ahnung warum.

    Du auch Österreicher? Mein Status war vor Montag auch so. Seit heute Morgen laut GLS: Das Paket wird voraussichtlich im Laufe des Tages zugestellt.

  • Falls noch jemand etwas zur Überbrückung er Lieferzeit braucht - ausführliches deutsches Unboxingvideo von Felizwerg:


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Mein Paket liegt scheinbar seit Freitag in einem Paketzentrum in Deutschland.

    Keine Ahnung warum.

    Du auch Österreicher? Mein Status war vor Montag auch so. Seit heute Morgen laut GLS: Das Paket wird voraussichtlich im Laufe des Tages zugestellt.

    Bei mir hat es jetzt auf Parcelforce einen neueren Status "Arrived in destination country".

    Laut GLS ist es noch in DE.

    Na mal schauen, wann es eintrifft.