The Isofarian Guard - Solo-Abenteuer-Koop mit Hörspiel-Elementen

  • Laut der neu zugeschickten Trackingnummer wurde mein Paket heute einem Jackie W. in GB geliefert... So ein Saftladen...

    Bei mir exakt das selbe, ich nehme an das sin die Pakete die zurück an den Absender gegangen sind, ganz danach sieht es nämlich in meinem Sendungsverlauf aus. Erst zum Internationalen Depot aber dann nicht nach Deutschland sondern wieder zurück...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • die Reihenfolge der Gegnertypen ist insofern zeitsparend, da man aufgrund des Alphabets schnell die Gegnertypen findet. Man benötigt nämlich oft Gegner... Sehr oft... Noch ist es nicht 'zu' oft, aber ich werde weiter berichten, eben Chapter 2 gestartet. Neue Dinge angeteoffen, die an Robin Hood von Kosmos gepaart mit Anno 1800 erinnern.

  • Oh Mann.... laut letztem Stand ist das Paket nun im Paketzentrum eingetroffen, aber das Paketlabel nicht lesbar.

    Blöde Frage: Du hattest ja auch das Tracking über Parcelforce und dann über GLS. Wie bist du denn an die GLS Trackingnummer gekommen?

  • Nach der Erfahrung mit der ersten Box habe ich bei den Gegnern die Pakete in der richtigen Reihenfolge aufgemacht :lachwein:


    Bei den Heldenkarten muss man ja aber z.B. die ersten vier vor den Trenner stellen. Stand das auch in der gedruckten Anleitung? Hatte da bisher nichts zum Sortieren gefunden.

  • Nach der Erfahrung mit der ersten Box habe ich bei den Gegnern die Pakete in der richtigen Reihenfolge aufgemacht :lachwein:


    Bei den Heldenkarten muss man ja aber z.B. die ersten vier vor den Trenner stellen. Stand das auch in der gedruckten Anleitung? Hatte da bisher nichts zum Sortieren gefunden.

    hab auch erst mit Video Tutorial gestartet. Dann erst auf Rulebook.


    Hatte einen groben Spielschnitzer drin, der nun einiges schaffbarer macht. 8|


    Man zieht so viele SCHWARZE Chips, wie man APs hat. Grüne, violette stoppen den Draw nicht. Das macht Laune!

  • Peer du kannst mal die Trackingnummer hier reinpacken, der dienst sucht dann tracking bei verschiedensten Diensten raus. Bei mir kam da im Gegensatz zu vielen anderen im SKG Discord nix mit GLS raus, und dementsprechend natürlich auch wenn ich bei GLS selbst suche nix:


    https://parcelsapp.com/en/tracking/

    MKo777

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Eine kurze Regelfrage mal wieder:

    Bleiben rote Chips aus vorherigen Kämpfen im Beutel solange bis sie dann irgendwann gezogen werden?


    Und was passiert mit schwarzen Chips, die man in der aktuellen Kampfrunde nicht genutzt hat, bleiben die für die nächste Kampfrunde liegen, oder wirft man diese auch ab?

    Einmal editiert, zuletzt von Sam77 ()

  • Sam77 nicht benutze rote und grüne Chips verbleiben im Beutel, man kann also sowohl gestärkt wie auch geschwächt in den nächsten Kampf gehen


    Nicht genutzte schwarze Chips werden in der Aufräumphase abgelegt, die kann man sich nicht aufsparen. Man zieht in der nächsten Runde dann wieder solange bis man so viele schwarze Chips gezogen hat wie man Aktionspunkte hat.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Sam77 nicht benutze rote und grüne Chips verbleiben im Beutel, man kann also sowohl gestärkt wie auch geschwächt in den nächsten Kampf gehen


    Nicht genutzte schwarze Chips werden in der Aufräumphase abgelegt, die kann man sich nicht aufsparen. Man zieht in der nächsten Runde dann wieder solange bis man so viele schwarze Chips gezogen hat wie man Aktionspunkte hat.

    Danke sehr !

  • So, GQ hat auf mein Ticket bzgl falscher PLZ reagiert. Tut ihnen sehr leid, sie können aber nichts machen, da das Paket schon unterwegs ist. Ich soll mich an GLS wenden. Dummerweise hängt das Paket ja mit dem „unsuitable“ Status bei Parcelforce und ist noch nicht bei GLS angekommen.


    Es scheint also, dass GQ nichts bzgl der falschen Postleitzahlen unternimmt und wir Backer die Dummen sind.


    Ich frage mich inzwischen, ob Zeit und Nerven, die ich in den letzten Tagen investiert habe, angemessen sind und ob ich das Spiel nicht einfach abschreibe.

  • So, GQ hat auf mein Ticket bzgl falscher PLZ reagiert. Tut ihnen sehr leid, sie können aber nichts machen, da das Paket schon unterwegs ist. Ich soll mich an GLS wenden. Dummerweise hängt das Paket ja mit dem „unsuitable“ Status bei Parcelforce und ist noch nicht bei GLS angekommen.


    Es scheint also, dass GQ nichts bzgl der falschen Postleitzahlen unternimmt und wir Backer die Dummen sind.


    Ich frage mich inzwischen, ob Zeit und Nerven, die ich in den letzten Tagen investiert habe, angemessen sind und ob ich das Spiel nicht einfach abschreibe.

    könntest du bereuen... Das abschreiben ;)


    Mittlerweile packe ich meine Ohren bei jedem Storyfetzen via Forteller unter meine Bose QC45 und tauche verzaubert in die Story ein...


    Erste Juwelen des versteckten Ideendesigns eben entdeckt, würde ja am liebsten darüber schreiben, aber lasse das lieber. :))

  • Den gleichen Zustand habe ich auch. Paket in Neuenstein, Label nicht lesbar.

    Habe vorhin eine Mail an GLS gesandt. Mal sehen, ob das was bringt.

    Morgen ist wegen des Feiertags ja keiner da. Am Freitag versuche ich mal einen direkten Kontakt.

    Oha, vielleicht habe ich doch Glück gehabt - mein Paket ist laut Sendungsverfolgung in Zustellung. Auch das angegebene Paketzentrum scheint das hier bei uns in der Nähe zu sein.

    Vielleicht hat meine Mail mit der Adresse geholfen und sie haben das nicht lesbare Label ersetzt.

    Ich habe auch keinen weiteren Kontakt mit GLS aufgenommen, nur die Mail.


    Edit:

    Und kaum schreibe ich das, kommt ein junger (und zum Glück kräftiger) GLS-Fahrer die Auffahrt mit meinem Paket hochgelaufen und drückt mir ein auf den ersten Blick unbeschädigtes Paket in die Hand.

    DA IST DAS DING !!!

    :metal2: :cantwait:

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

    2 Mal editiert, zuletzt von Calwer ()

  • Habe vorhin eine Mail an GLS gesandt. Mal sehen, ob das was bringt.

    Morgen ist wegen des Feiertags ja keiner da. Am Freitag versuche ich mal einen direkten Kontakt.

    Oha, vielleicht habe ich doch Glück gehabt - mein Paket ist laut Sendungsverfolgung in Zustellung. Auch das angegebene Paketzentrum scheint das hier bei uns in der Nähe zu sein.

    Vielleicht hat meine Mail mit der Adresse geholfen und sie haben das nicht lesbare Label ersetzt.

    Ich habe auch keinen weiteren Kontakt mit GLS aufgenommen, nur die Mail.

    Ja, soll auch bei mir heute zugestellt werden.

  • Beim Nachbarn abgegeben 😃

    Morgen kommen wir aus dem Urlaub nach Hause. Dann kann’s ja losgehen.

    Gibt’s irgendwo noch die finale Anleitung? Gerade im Park nicht direkt gefunden 😅

  • Beim Nachbarn abgegeben 😃

    Morgen kommen wir aus dem Urlaub nach Hause. Dann kann’s ja losgehen.

    Gibt’s irgendwo noch die finale Anleitung? Gerade im Park nicht direkt gefunden 😅

    Schau mal hier:

    The Isofarian Guard Rulebook.pdf
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

    The Isofarian Guard Reference Guide.pdf
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

    Player Aid Foldout.pdf
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com


    oder auch das hier:

    The Isofarian Guard | Rulepop
    The Isofarian Guard rules. Fast. Useful. Awesome.
    isofarian-guard.rulepop.com

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Ich denke ja immer, es kann nicht mehr schlimmer kommen.

    Gerade fertig mit der Gartenarbeit, es klingelt.

    Durch die Zwischentür sehe ich bereits ein riesiges Paket vor der Tür stehen 8| :love:

    Ja genial, wie passend, es kann los gehen.


    Tür geöffnet, Paketbote um die Ecke. Erster Blick: da stehen 3 riesige Pakete. :love: :love: :love:

    Mega, Tanares auch gleich mit dabei oder wie? ^^ ^^

    Moment, das ist DHL, kein GLS, hier stimmt etwas nicht.

    Pakete sind leicht, sehr leicht. :/

    Adressiert an meine Frau.... || || || || ||


    "Oh, sind die Kissen schon da, gestern erst bestellt. Das ging ja sehr schnell".


    :loudlycrying: :loudlycrying: :loudlycrying:

    Mein Karma muss so richtig mies sein.



    Tracking sagt immer noch, dass es Neunstein verlassen hat. Seit 21.34 Uhr gestern abend.

    Wird das heute noch etwas?


    Anleitung von Arena zweimal gelesen, Anleitung vom Isofarian Guard gelesen, Videos angeschaut.

    Ich bin sowas von vorbereitet.

  • Ich habe dann gestern doch festgestellt, dass mir das auf dem Tisch etwas zu eng wird und werde mich heute erst mal um eine Verlängerung des Tisch kümmern.


    Hat denn jemand mit der kleinen Map bzw. mit der Webseite gespielt? Taugt das was oder killt das die Immersion wenn die große Karte nicht auf dem Tisch liegt?

  • Mein Nachbar schrieb gerade, dass GLS angekommen ist, der Fahrer ein Paket rausgeholt hat, aufs Gebäude geguckt hat, das Paket wieder eingepackt hat und dann davongefahren ist. Status: Empfänger nicht angetroffen.

    Man muss dazu sagen, dass unsere Hausmeisterin ständig die Fahrer angeht, aber sowas hatte ich noch nie.

    Ich hoffe er bringt das Spiel wenigstens jetzt in einen Paketshop.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Da ich glücklicherweise mein Spiel in den Paketshop umlenken konnte, wird es wohl nächste Woche da aufschlagen (nachdem es lt. Tracking 12 Tage im GLS/Parcelforce Paketzentrum in Coventry herumgehumpelt hat).



    Bin schon ganz gespannt. Im Thread hier habe ich immer wieder gelesen, dass die Anleitung was das erstmalige anpacken und einräumen des Spiels angeht fehlerhaft oder nicht ganz optimal ist und man sich unbedingt ein Video dazu ansehen sollte. Kann mir jemand von euch sagen, welches VIdeo damit gemeint ist? Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Mixosaurus ()

  • Im Thread hier habe ich immer wieder gelesen, dass die Anleitung was das erstmalige anpacken und einräumen des Spiels angeht fehlerhaft oder nicht ganz optimal ist und man sich unbedingt ein Video dazu ansehen sollte. Kann mir jemand von euch sagen, welches VIdeo damit gemeint ist? Danke


    Ich habe bisher zum Thema Sortieren zumindest nichts im Rulebook gefunden, aber vielleicht übersehe ich das auch die ganze Zeit

  • Danke, genau das richtige für die Warteschlangen im Freizeitpark 😜

  • Keiner der was zur Companion Web App sagen kann? Kann die was?

    Am ehesten die Leute aus US die schon etwas länger am spielen sind. Hier sind die Spiele ja gerade (zumindest bei einigen) erst angekommen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich bin gespannt was meine Lieferung angeht...

    Lt. GLS soll es heute kommen, steht so immer noch in der Sendungsverfolgung (GLS kommt heute nicht mehr).

    Bei parcelforce steht ein Zustellversuch von heute morgen, mit Uhrzeit. Wäre niemand da gewesen (doch), Zettel wär im Briefkasten (nein).

    Warten wir mal noch den Montag ab...

  • Bei mir steht gerade das hier im Sendungsverlauf:


    19/5/2023
    14:18
    Delivery Agent -GERMANY

    UNLOCKED REQUESTED BY CUSTOMS


    19/5/2023
    14:18
    Delivery Agent -GERMANY

    Released from customs


    Weiß jemand, was das bedeutet? Hatte ich bisher noch nie :/

  • Das Paket ist durch den Zoll gegangen und wurde „freigegeben“.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Update im Discord:


    @everyone


    EU/UK Backers


    GamesQuest has been slowly working through their issues, and I want to clarify some points and ease your mind of pending issues.


    1. If GQ sent your order with an incorrect zipcode and it's returned back to the warehouse - it will be reshipped to you and you will NOT have to pay for shipping again. We will be taking care of this cost for you (and fighting for a credit with GQ on our side).

    2. GQ emailed us this morning and said if there's an address issue you should be contacting GLS rather than Parcelforce as that's who will edit the address and get things corrected for you. GQ also said new emails were being sent out to that effect. Be on the lookout for those soon (if you already haven't got one).

    3. Lastly, I want to apologize for the delay and painful process on many of these orders. This has been tougher than it had to be, and we're doing our best to sort through things with GQ. Please be assured we will work until every backer has their game. We appreciate all of you!“

  • Ich bin gespannt was meine Lieferung angeht...

    Lt. GLS soll es heute kommen, steht so immer noch in der Sendungsverfolgung (GLS kommt heute nicht mehr).

    Bei parcelforce steht ein Zustellversuch von heute morgen, mit Uhrzeit. Wäre niemand da gewesen (doch), Zettel wär im Briefkasten (nein).

    Warten wir mal noch den Montag ab...

    Meins kommt heute auch nicht. Um 15 Uhr stand im Sendungsverlauf: Paket konnte nicht zugestellt werden, da Warenannahme geschlossen. Ich habe aber eine Abstellgenehmigung und saß zu der Zeit im Garten. Es war kein GLS Auto da.

  • Danke :)

    Vom Verständnis her würde ich das auch so sehen.

    Was mich gewundert hatte war, dass von der Reihenfolge der Nachrichten ERST "releases from customs" kam und DANACH "unlocked requested by customs".

    Daher meine Frage. Wenn es anders herum gewesen wäre, hätte ich das verstanden. Aber so rum, kam es mir schon etwas seltsam vor :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cleasaiche ()

  • So, unfassbar aber doch, Paket ist heut auch bei mir angekommen. Kleine Risse an der Außenbox sonst siehts im Großen und Ganzen ganz gut aus. Weiß jemand ob man für die Kartenboxen Ersatz bekommt? Die Leere Box sieht bei mir ziemlich übel aus. Genauer kontrollier ich alles wenn ich wieder fieberfrei bin. :)

  • Liegt der Kistenzustand eigentlich am Versanddienstleister? Hier kommen alle Pakete, von der Schweizerpost eh, aber auch DPD und DHL zu 95% einwandfrei an... Spielen die bei GLS damit Tetris und werfen sie in eine Grube?

  • Liegt der Kistenzustand eigentlich am Versanddienstleister? Hier kommen alle Pakete, von der Schweizerpost eh, aber auch DPD und DHL zu 95% einwandfrei an... Spielen die bei GLS damit Tetris und werfen sie in eine Grube?

    Also bei mir war äußerlich alles gut. Optisch kommen da die inneren Boxen schlechter weg, da habe ich einige Blasen unter dem Dekor der jeweiligen Deckel. Aber lässt sich mit leben.

  • crenshaw Blasen unter dem Dekor klingt aber eher nach Produktionsmacken, als nach Transportschäden, oder?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • crenshaw Blasen unter dem Dekor klingt aber eher nach Produktionsmacken, als nach Transportschäden, oder?

    Vermutlich, die Boxen sind offensichtlich alle mit einem Dekor beklebt und das hat bei der Kartenbox bei mir einige Blasen und bei der Hauptbox ist es nicht wirklich sauber posititioniert. Vielleicht hat man den Kleber nicht lange genug antrocknen lassen. Aber nix wildes, lässt sich mit leben. Muss man ggf. nur aufpassen das man die Blase nicht aufsticht wenn man mal was auf den Deckel abstellt.