The Isofarian Guard - Solo-Abenteuer-Koop mit Hörspiel-Elementen

  • Ich hatte Eric dazu persönlich via Discord kontaktiert und er hat mir meine Parcelforce Trackingnummer zugeschickt.


    Nachtrag: Mit der konnte ich direkt bei der GLS Sendungsverfolgung mein Paket finden.


    Nachtrag 2: Und dort war die GLS Paketnummer auch angeführt, auf die ich mich dann telefonisch bei GLS beziehen konnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von StormsoN ()

  • Dann werde ich Eric jetzt auch mal anschreiben. Ich wollte eigentlich nicht auf dieses Niveau runter müssen aber meine Hoffnung dass gamesquest da zeitnah was regelt ist gleich 0...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • So, ich hab' meine Sendungsnummer. Die sagt "item unsuitable" - also Parcelforce angerufen.

    Die Meldung würde wohl nicht bei einer falschen Adresse kommen, da scheinen Dokumente zu fehlen oder irgendwas mit der Verpackung stimmt nicht, oder, oder, oder...wäre es nur die PLZ dann stünde dort "wrong address"....das Paket geht zurück zum Absender. Hallelujah. :loudlycrying:

  • Das auf dem letzten Meter noch solche Schwierigkeiten auftauchen hätte ich echt nicht erwartet.

    In meinem GQ tracking mail haben Adresse und PLZ aber gestimmt, von daher versuche ich erstmal entspannt zu bleiben.


    Mal sehen wie lange das noch klappt, bei all euren Meldungen hier.

    Spielen ist eine Tätigkeit, die man gar nicht ernst genug nehmen kann. - Jacques-Yves Cousteau

  • Solo Traveller Gerade auf diesen letzten Metern tauchen noch Schwierigkeiten auf, weil das Prozesse sind, die praktisch vollständig ausserhalb der Kontrolle des Creators liegen. Von daher bei all dem Aufwand und all der Professionalität die Eric hier eingebracht hat ist das Fullfillment leider ein Thema wo er nur sehr bedingt Einfluss drauf hat und letztendlich genau so am Tropf von GamesQuest hängt wie wir selbst.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das ganze entwickelt sich schön langsam ja zu einem echten Krimi.

    Und wenn man dann noch solche Bilder auf Discord sieht und Boxen ja scheinbar nicht getauscht werden, dann kann man echt nur noch beten.


  • Weitere Inputs nach Einstiegstutorial. (ab jetzt bin ich auf mich alleine gestellt in der Explorationsphase)


    - Minis (aber eigentlich auch die alternativen Heldenchips) sind unbrauchbar für die Map. Man legt die ja auf die enzelnen Nodes (nummerierten Orte) --> leider verdecken die nebst der Node auch noch gefühlt zwei weitere... Quatsch!



    Hier hätte man nen Storychip auf Node 33 legen müssen... Das sieht man (links) dann einfach mal nix mehr :)


    - Die gesleevten Karten sind zwar geschützt vor Abnutzung und Fettflecken... aaaber, da man die Skillkarten nach jeder Verwendung flippen muss, ist das in den Dual-Layerboards schon seeehr frimelig. Ohne Fingernägel wirds schwierig.


    - Während der Explorationsphase (also vom Bewegen von der einen zur anderen Node) zieht man einen Chip aus nem Beutel, zum Kampagnenstart sind dies 5 Chips, wobei 3 davon einen Kampf auslösen, während die anderen beiden den Kampf optional und im Sinne von gescouteten Gegnern sind.

    Bedeutet, man kämpft unheimlich oft. Kramt die Gegnerdecks hervor, mischt diese (am besten man mischt bereits nach erfolgtem Kampf und legt sie wieder am entsprechenden Ort in die Kartenbox), richtet den Gegner ein und spielt dann die Kampfphase

    - Es gibt viel Loot in Form von Geld, XP und Materialien, mit welchen man dann in den Städten (hoffentlich) tolle Sachen craften kann.


    Meine Befürchtungen für die nächsten kommenden 10h Spielzeit:
    - repetetive Kämpfe, fiddly weil ständig die Gegnerdecks vorbereitet werden müssen

    - Grinding (weil erforderliche Materialien nur von gewissen Gegnern droppen und man auch nur bedingt Platz im Inventar hat - 4 Slots je Guard)


    Guten Appetit!

  • Ich hatte Eric dazu persönlich via Discord kontaktiert und er hat mir meine Parcelforce Trackingnummer zugeschickt.


    Nachtrag: Mit der konnte ich direkt bei der GLS Sendungsverfolgung mein Paket finden.


    Nachtrag 2: Und dort war die GLS Paketnummer auch angeführt, auf die ich mich dann telefonisch bei GLS beziehen konnte.

    Hast du die Parcelforce Nummer direkt bei GLS eingetragen? Bei mir kommt da nichts bei raus. Vielleicht weil noch nicht an GLS übergeben. Im Moment sehe ich nur, dass es in Deutschland ist.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Versuchs mal hier: :)

    https://www.parcelforce.com/track-trace

  • Mein Paket wurde in UK auf die Reise geschickt, ist dann aber gar nicht nach Deutschland sondern wieder auf dem Rückweg zum Depot wo es mal gestartet ist, also möglicherweise hat es wegen der Postleitzahlen-Problematik das Land gar nicht erst verlassen. :(


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Du musst die Homepage von GLS Group nutzen (gls-group.eu). Da sollte mit der Parcelforce-Nummer ein Ergebnis kommen. Da solltest du dann eine Package-Nummer oder Track-ID finden, die du dann auch bei der deutschen GLS Seite nutzen kannst. Über die deutsche Seite kann man dann auch die Zustelloptionen wählen.

  • Hast du die Parcelforce Nummer direkt bei GLS eingetragen? Bei mir kommt da nichts bei raus. Vielleicht weil noch nicht an GLS übergeben. Im Moment sehe ich nur, dass es in Deutschland ist.

    Versuchs mal hier: :)

    https://www.parcelforce.com/track-trace

    Hab ich. Von da komme ich nur leider nicht zu GLS oder bekomme eine Sendungsnummer, die ich bei GLS eintragen kann.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Peer war bei mir das gleiche. Wie sieht denn dein Sendungsverlauf bei Parcelforce aus? Und bist du auch von einem Adress-Problem betroffen, also verhunzte Postleitzahl oder Hausnummer?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Peer du kannst mal die Trackingnummer hier reinpacken, der dienst sucht dann tracking bei verschiedensten Diensten raus. Bei mir kam da im Gegensatz zu vielen anderen im SKG Discord nix mit GLS raus, und dementsprechend natürlich auch wenn ich bei GLS selbst suche nix:


    Universal Parcel Tracking - Global Package Tracking
    Parcel Tracking Worldwide. Track Parcel in USA. Global postal tracking from eBay, AliExpress, ASOS, Shein, Amazon. Tracking packages from China, UK, Germany
    parcelsapp.com

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Neue Infos vom Discord:


    Zitat

    EU/UK Backers

    GamesQuest is actively working on the zipcode issues, and will update me once things are resolved. There's another issue that's affecting many EU backers as well. Turns out Parcelforce flagged many games thinking there are 'batteries' inside :lachwein:. No idea why this is happening, but it's requiring GamesQuest to show proof and documentation to have it clear. The only thing we can think of is that maybe the metal core from the weighted chips is being picked up when they are scanned. Once this gets resolved we will let you all now, but this explains the delay on some of the orders.


  • Meine neue Trackingnummer ist anscheinend die eines UK Backers … noch mehr Chaos


    das sieht ähnlich aus wie bei mir, also dass es am ende am start-depot wieder angekommen ist, nur das bei mir der Auslieferungsschritt noch fehlt. Könnte also auch hier eine Rücksendung sein.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Mein Paket wurde vor 2 Tagen von Großbritannien aus auf die Reise geschickt und ist heute in Deutschland eingetroffen. Heute Nachmittag ist es dann durch den Zoll gegangen. Dann sind die Pakete in der Tat nicht in einem Rutsch verschickt worden, sondern in mehreren Tranchen.


    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Das Problem der falschen Hausnummer bei mir konnte ich hoffentlich lösen, indem ich das Paket in einen nahe gelegenen GLS shop umgelenkt habe. Mal schauen ob es klappt.


    Auf jeden Fall ein dickes Lob an Eric, der sofort geantwortet hat und den Support von GQ wohl dazu gebracht hat, mir schnell zu antworten mit der GLS Tracking number statt erst in 14 Tagen wie angekündigt - super Kundenservice - DANKE!

  • Was ich allgemein nicht verstehe, warum trotz Brexit weiterhin so viele Brettspiele für den EU-Raum aus UK verschickt werden. Das macht doch irgendwie gar keinen Sinn.

  • Ich find ja spannend, wie viele verschiedene Probleme es gibt: Adresse nicht okay, Label nicht lesbar, Paket nicht für den Versand geeignet...so kein bisschen Konsistenz.


    Als die Parcelforcefrau mich 3x fragte, ob da Batterien oder ähnliche Dinge im Paket sind, die nicht so einfach versendet werden dürfen, hab ich gedacht, die veräppelt mich....aber die "nicht für den Versand geeignet"-Pakete (u.A. auch meins) gingen wohl tatsächlich nicht raus, weil Parcelforce da irgendwas gefunden hat, was sie als kritisch ansehen - Eric vermutet hier das Metall in den Pokerchips als Auslöser. Interessanterweise betrifft das aber nur nen Bruchteil der Pakete - der Rest ging ja raus...und hat mit unlesbaren Labeln oder falschen Adressen zu kämpfen.


    Die Frage ist jetzt, obs GamesQuest oder Parcelforce verkackt hat...oder...BEIDE? :D

  • Nachdem es die letzten Tage nicht geklappt hat habe ich heute mal mit dem Aufbau begonnen. Allerdings verwirrt mich das "First Time Setup" Video an ein paar Stellen hinsichtlich der Sortierung in der "Materials" Box. Das Video gibt vor von wo nach wo die Karten sortiert werden soll, aber mir erschließt sich die Reihenfolge teilweise nicht. Teils ist das alphabetisch, aber auch teilweise nicht. Und leider hatte ich beim Auspacken direkt nachgezählt und die "natürliche Ordnung" dadurch etwas durcheinander gebracht. Kann mir daher wer sagen, ob die Sortierung überhaupt wichtig ist oder nach was die z.B. bei den "Harvesting" oder "Mining" Karten sortieren?


    Und dann bleiben noch 4 Karten mit einer Tasche auf der Rückseite übrig, das wären genau die 4 fehlenden Karten bei den "Items". Daher vermute ich die gehören zu der Kategorie dazu. Aber bisher habe ich nirgendwo was konkretes gefunden was die Tasche aussagt und wohin ich die sortieren soll.


    Kann es sein dass in den Regelheften das Thema Sortierung gar nicht weiter erwähnt wird? Oder habe ich das bisher überblättert?


    Generell habe ich gerade etwas das Gefühl das eine Nummerierung der Karten ggf. sinnvoll gewesen wäre :lachwein:

  • Die Karten mit der Tasche auf der Rückseite gehören zu den Items, da vermutest Du richtig. Hatte mich auch gewundert, daß das Icon auf der Kartenrückseite der Items plötzlich wechselte. Bin gerade beim Sleeven...