The Isofarian Guard - Solo-Abenteuer-Koop mit Hörspiel-Elementen

  • Mein Paket (Corepledge ohne playmat) kam im Südwesten der Republik auch grad an. Schaut von außen soweit in Ordnung aus, aber reinkucken kann ich auch erst später.


    Südwesten. Perfekt. Da bin ich auch. Wo ist gls?

    Na im Nordosten hoffentlich heute - nämlich bei mir... 8o

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Gerade mit einem anderen Betroffenen gechattet der das Postleitzahlen-Problem hat, da ist das Paket zurück an GamesQuest gegangen, das gleiche Schicksal dürfte mir mit dem selben Problem dann wohl auch bevorstehen... ich könnte kotzen!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Gerade mit einem anderen Betroffenen gechattet der das Postleitzahlen-Problem hat, da ist das Paket zurück an GamesQuest gegangen, das gleiche Schicksal dürfte mir mit dem selben Problem dann wohl auch bevorstehen... ich könnte kotzen!

    Wie hat derjenige denn die Info bekommen? Die Web-Seite mit dem Tracking lädt immer noch nicht. :(

  • Lhynx Tracking Nummer direkt von Eric erhalten und mit Parcelforce telefoniert.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • ich muss meine getätigte Aussage revidieren!


    Die Vertonung ist mind. gleich gut, wenn nicht phasenweise gar besser. Ich stecke noch immer am Anfang aber alleine das Branching aus technischer Sicht funktioniert einwandfrei, während dies bei Chronicles of Drunagor nicht klappt.


    Als Beispiel:

    Ich entscheide mich für Wahl B --> nach der Hörsequenz geht es mit Eintrag x.y weiter. Den muss ich baer gar nicht erst auswählen, weil durch das branching bereits bekannt ist, welchen Eintrag ich als nächstes höre. Daumen hoch, Forteller macht immer mehr Tolles noch besser.


    Hoffe auf baldigen Feierabend. Es gilt nen unschönen Hinterhalt zu gewinnen. Zwei gegen 1, wie unfair!

  • Ist es denn nötig, wegen einer falschen PLZ ein Ticket bei GamesQuest zu erstellen? Das Problem ist ja bekannt und scheint fast jeden mit einer 0 in der PLZ zu betreffen.


    Es ist doch jetzt an SDG mal zu kommunizieren, wie der Stand der Dinge ist.

  • Ist es denn nötig, wegen einer falschen PLZ ein Ticket bei GamesQuest zu erstellen? Das Problem ist ja bekannt und scheint fast jeden mit einer 0 in der PLZ zu betreffen.


    Es ist doch jetzt an SDG mal zu kommunizieren, wie der Stand der Dinge ist.

    Eric hat es weitergegeben...ich hatte den FB-Eintrag von GQ kommentiert und hab eben die Antwort bekommen, ich möge ihnen mal 'ne PM schicken. Habe ich jetzt gemacht (hoffentlich dauert das keine 15 Tage) und gleich noch einmal mit erwähnt, dass es ein Problem ist, welches durchaus ein paar mehr Leutchens haben. Damit sollten die Jungs und Mädels dort ja schon merken, dass da irgendwas generell klemmt...


    Im Endeffekt kann ich die Entscheidung nicht abnehmen (Ticket ja/nein) - aber ich würde vorsichtig drauf tippen, dass es auch ohne Ticket geht, wenn GQ erst einmal realisiert hat, was da gerade wie brennt.

  • Schaden kann ein Ticket aber sicherlich auch nicht....

  • Finds immer wieder erstaunlich, wie sowas recht Triviales passieren kann.

    "Shit In, Shit Out" beim Datenimport? Da müsste es doch immer noch irgendeine Art von Plausibilitätsprüfung geben.

  • Ist ja auch nicht so dass GamesQuest erst seit gestern Fullfillment von Crowdfunding Projekten macht...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wisst ihr denn das der Fehler sicher bei GamesQuest passiert ist und nicht beim Export der Daten von Stonebound Games?

  • Wisst ihr denn das der Fehler sicher bei GamesQuest passiert ist und nicht beim Export der Daten von Stonebound Games?

    Ne, deswegen ja meine Vermutung:

    "Shit In, Shit Out"

    Nichtsdestotrotz muss sowas ja noch mal (maschinell?) gegengecheckt werden, imho.

    Also eine Adressabgleichs-Software mit Datenbasis Europa (und bei manchen Projekten bräuchten Sie ja auch den mittleren Osten etc.) ist nicht günstig (selbst wenn man nur Prüfen will ob es bestimmte PLZ gibt oder ob das Format der gleichen passt). Da ist es für GQ sicherlich einfacher die Daten einfach vom Kunden zu übernehmen und die Verantwortung so abzuwälzen.

  • Die Vertonung ist mind. gleich gut, wenn nicht phasenweise gar besser. Ich stecke noch immer am Anfang aber alleine das Branching aus technischer Sicht funktioniert einwandfrei, während dies bei Chronicles of Drunagor nicht klappt.

    Kommt der Forteller-Code per Email oder liegt er dem Spiel bei?

    Ich muss gestehen, ich habe gerade das Spiel über EKA gekauft :)

    Der kam vorab per Mail :)

  • Lange habe ich der Ungeduld widerstanden, aber heute bin ich unglücklich, dass mein Spiel es nicht in meinen Südwesten geschafft hat, wenn ich die Bilder hier so sehe. Schade schade. Dann ist ja wieder Donnerstag Feiertag und Samstag liefer gls glaube ich nicht. Nunja, morgen wieder warten und nicht die Besorgungen erledigen aus Angst dass man das Paket verpasst.

  • Aus dem Discord:


    EU/UK Backers

    It's been quite a mess this week with GamesQuest sending out an email to backers from ALL of our previous projects, but we are working through things.

    I have several questions pending to the GQ team and I'm awaiting an answer to them today. As of this morning I have not received an answer so I just sent an email directly to their owner with the following questions. Hopefully we will hear something soon.

    1. We’ve identified that many orders had their zip code messed up during your data import where a 0 was put in the wrong place. Is someone working on this to make sure the games arrive at the proper addresses?

    2. The tracking emails that were sent yesterday from ShipQuest include a tracking link that does not work at all. Will a new tracking email be sent out to provide this information?

    3. Were the playmat orders shipped out (in tubes).

    In addition to those questions, I've asked them for a status on their replacement portal. I have no process to send out replacement orders at this time until they set this up for us in ShipQuest.

    As always - I'll let all of you know as soon as I hear back from them. Apologies to any of you that have had to wait longer than expected or received damaged orders. We will get this sorted out.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gelöscht_18072023 ()

  • Antwort von GamesQuest:

    Zitat

    Apologies for the delay in reply. We are currently receiving a high number of enquiries. We are asking affected backers to reach out to our customer service team at: https://gamesquest.freshdesk.com/support/solutions/29000015864 We have a member of the team who is responding to backers affected by the tracking and address issues. I've also made note on our system of your address change for the playmat. Please let me know if you have any questions in the meantime and one again apologies for any inconvenience caused. Kind regards, Heather

    Also: Alle betroffenen Personen sollen ein Ticket aufmachen! :)

  • Antwort von GamesQuest:

    Zitat

    Apologies for the delay in reply. We are currently receiving a high number of enquiries. We are asking affected backers to reach out to our customer service team at: https://gamesquest.freshdesk.com/support/solutions/29000015864 We have a member of the team who is responding to backers affected by the tracking and address issues. I've also made note on our system of your address change for the playmat. Please let me know if you have any questions in the meantime and one again apologies for any inconvenience caused. Kind regards, Heather

    Also: Alle betroffenen Personen sollen ein Ticket aufmachen! :)

    Ich frage mich nur, wie ich an meine Order/Invoice-Nummer herankommen kann, wenn die Versandverfolgung nicht funktioniert. :/

  • Die Vertonung ist mind. gleich gut, wenn nicht phasenweise gar besser. Ich stecke noch immer am Anfang aber alleine das Branching aus technischer Sicht funktioniert einwandfrei, während dies bei Chronicles of Drunagor nicht klappt.

    Kommt der Forteller-Code per Email oder liegt er dem Spiel bei?

    Ich muss gestehen, ich habe gerade das Spiel über EKA gekauft :)

    hatte es erst im Shop im Februar bestellt. Daher auf Forteller gestern nachbestellt.

  • Für alle die noch ungeduldig warten:

    Nicht alle Spiele sind schon in Deutschland. Mein Paket wurde laut Sendungsverfolgung gestern Abend/Nacht erst aus UK losgeschickt und ist Stand jetzt immer noch nicht in Deutschland (oder hängt beim Zoll). Das wird bei mir also vermutlich erst nächste Woche ankommen...


    Quelle: Ich habe vorhin meine Trackingnummer bekommen (direkt von Eric), da GLS soweit ich mich erinnern kann noch nie zu mir geliefert hat. Die geben das Paket einfach ohne jede Nachricht in irgendeinem Shop oder Depot im Umkreis von 35km ab und wenn ich nicht dank Tracking weiß, dass da irgendwo was für mich rumliegt, geht das Paket wieder an den Absender zurück. Leider schon zu oft passiert, sodass ich auf die Trackingnummer angewiesen bin.

  • Jetzt mal ne OT Frage. Wie ist das bei euch... Hier ( Schweiz) wird (in der Regel) kein Paket ohne meine explizite Erlaubnis abgestellt... Wenn das Teil (oder was für ein Paket auch immer) von jmd. Fremden entwendet wird, haftet doch bestimmt ser Paketdienstleister... Lohnt sich doch für jene Firma nicht oder?? Ist ja ne Frechheit...

  • Jetzt mal ne OT Frage. Wie ist das bei euch... Hier ( Schweiz) wird (in der Regel) kein Paket ohne meine explizite Erlaubnis abgestellt... Wenn das Teil (oder was für ein Paket auch immer) von jmd. Fremden entwendet wird, haftet doch bestimmt ser Paketdienstleister... Lohnt sich doch für jene Firma nicht oder?? Ist ja ne Frechheit...

    Ist bei uns in AT genauso. Habe für Post, DPD und Amazon eine Abstellgenehmigung inkl. Abstellort eingerichtet.

  • Jetzt mal ne OT Frage. Wie ist das bei euch... Hier ( Schweiz) wird (in der Regel) kein Paket ohne meine explizite Erlaubnis abgestellt... Wenn das Teil (oder was für ein Paket auch immer) von jmd. Fremden entwendet wird, haftet doch bestimmt ser Paketdienstleister... Lohnt sich doch für jene Firma nicht oder?? Ist ja ne Frechheit...

    Ist bei uns in AT genauso. Habe für Post, DPD und Amazon eine Abstellgenehmigung inkl. Abstellort eingerichtet.

    Das ist in Deutschland nicht anders. Eigentlich.


    Ich habe bei keinem Paketdienst eine Abstellgenehmigung eingerichtet - dennoch stellen DPD, GLS und Amazon die Pakete einfach so vor der Tür ab.

    Amazon klingelt wenigstens einmal (was mir aber z.B. auch nix bringt, wenn ich - sagen wir mal - im Urlaub bin), DPD klingelt überhaupt nicht. Zettel wirft keiner der drei Dienste ein. DPD hat es auf die Spitze gebracht und hat letztens das fette Valor & Villainy-Paket einfach drei Häuser weiter (!) in der Einfahrt (!!) abgestellt...(und das hier ist 'ne Wohngegend voller Einfamilienhäuser - es ist nicht so, dass meine Bude hier schwer zugänglich wäre oder so) der Nachbar hats zufällig da stehen gesehen und mir gebracht (in der Sendungsverfolgung steht es btw. heute noch als "unterwegs").


    Mit ein klein wenig mehr krimineller Energie würde ich es glatt mal drauf ankommen lassen und so tun, als hätte ich nix bekommen.

  • Amazon macht ja mittlerweile noch Beweisbilder, dass es abgelegt wurde. Fragt sich nur welche Relevanz die haben, wenn du nicht dabei bist und es in der Zwischenzeit jemand entwendet haben könnte. Diese Touchpads zum Unterschreiben sind doch genauso witzlos, weil es auch mit dem Finger gar nicht wirklich gut geht macht man da auch nur irgendwas rein was weit weg ist von der eigenen Unterschrift.


    Am Ende vermutliche eine Frage der Statistik und soviel wird dann scheinbar doch nicht aus der Einfahrt geklaut.


    Habe gestern die Box geöffnet, war eigentlich soweit gut verpackt. Die einzigen optischen Kleinigkeiten liegen am nicht so optimal aufgeklebten Cover auf der Oberseite der Schachtel. Der Rest ist unversehrt angekommen.


    Wollte gestern dann erst so aufbauen, aber beim Blick ins Regelheft war mir dann doch nicht so ganz klar in welcher Box jetzt was zu finden ist, daher habe ich dann gestern Abend noch die Videos angeschaut und aufgebaut wird dann heute. Wird vermutlich ganz schön eng auf dem Tisch, muss jetzt wohl doch mal die Tischerweiterung angehen.

  • Nur mal als Info, die ich von Eric bekommen haben. GQ hat anders als behauptet, viele Pakete, wie auch meins, noch gar nicht verschickt. Deshalb habe ich auch keine Mail bekommen. Ich fände das gar nicht schlimm und es kommt wenn es kommt (hab gerade eh keine Zeit dafür) aber die vielen Angaben hier, über falsche Adressen haben mich ohne Mail dann doch stutzig gemacht. Für mich hat sich leider wieder gezeigt, daß GQ gerne mal lügt bzw. die Wahrheit dehnt und nicht ganz ehrlich zu den Entwicklern ist. Mein Hour of Need befindet sich seit nun einem Jahr nach einer missglückten Zustellung in Ihrer Obhut und es war Ihnen bis heute nicht möglich es erneut rauszuschicken, selbst wenn ich erneut für den Versand bezahlen würde...

  • Uff, so langsam kriege ich (wortwörtlich) Alpträume von dieser Ungewissheit.


    Wobei... hat in meinem (Alp-)Traum ein sehr mürrischer DPD-Bote zumindest das Paket geliefert. :S


    Ticket wegen PLZ habe ich eröffnet. Mal sehen, was der heutige Tag an Infos bringt. Toi toi toi an alle, die ebenfalls noch warten!

  • GQ hat anders als behauptet, viele Pakete, wie auch meins, noch gar nicht verschickt.

    Das scheint bei GQ regelmäßig der Fall zu sein. Als die früher noch das Fullfillment für Chip Theory Games gemacht haben ist das mir auch schon passiert.
    (Die Meldungen an den Publisher und die "Kunden" über den Versand waren anders als die Realität)


    Bei mir hat sich bisher auch noch kein Bote blicken lassen.

  • Und das ganze kaschiert man dann auch noch mit nicht-funktionalen Tracking Links und dann sitzt man die Probleme einfach aus. Spricht schon Bände, dass sie nicht mal Eric selbst nach inzwischen fast 2 Business Days geantwortet haben bezüglich der falsche Adressen Problematik :(


    Wir haben Chronicles of Drunagor auch per GamesQuest Fullfilled aber auch das war nicht so ganz reibungslos. Und nach diesen Erfahrungen werde ich noch mal anregen dass man für Dante auch Alternativen in betracht zieht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wollte gestern dann erst so aufbauen, aber beim Blick ins Regelheft war mir dann doch nicht so ganz klar in welcher Box jetzt was zu finden ist, daher habe ich dann gestern Abend noch die Videos angeschaut und aufgebaut wird dann heute. Wird vermutlich ganz schön eng auf dem Tisch, muss jetzt wohl doch mal die Tischerweiterung angehen.


    Wird schon ziemlich eng... Wobei man die Map auch gut auf einer Seite haben könnte um nicht ständig zwischen seinen Guards so hin und her zu gehen.

  • Ich plane aktuell die Karte gar nicht auf dem Tisch zu haben sondern das über die webapp zu tracken und auf den Tisch dann nur die Guard Boards und enemy Boards.


    Save Your Progress — The Stonebound Saga
    www.thestoneboundsaga.com

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Und das ganze kaschiert man dann auch noch mit nicht-funktionalen Tracking Links und dann sitzt man die Probleme einfach aus. Spricht schon Bände, dass sie nicht mal Eric selbst nach inzwischen fast 2 Business Days geantwortet haben bezüglich der falsche Adressen Problematik :(


    Wir haben Chronicles of Drunagor auch per GamesQuest Fullfilled aber auch das war nicht so ganz reibungslos. Und nach diesen Erfahrungen werde ich noch mal anregen dass man für Dante auch Alternativen in betracht zieht.

    Bei mir hat es funktioniert, direkt bei GLS anzurufen und telefonisch, unter Bekanntgabe meiner Paketnummer, die Adresse korrigieren zu lassen.

    Keine Ahnung ob das nun mit der Zustellung funktionieren wird, das Paket ist aktuell am Weg von UK nach Österreich, aber ich fühle mich damit nun etwas wohler.

  • StormsoN woher hast du denn deine Paket Nummer? Das ist ja aktuell das Problem dass die backer diese nicht haben und auch der tracking link von gamesquest über den man sie hätte bekommen können nicht funktioniert.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound