The Isofarian Guard - Solo-Abenteuer-Koop mit Hörspiel-Elementen

  • Ich geh auf meinen Deluxekram, danke. ;)


    Ich bin da ja sehr grosszügig, aber für einige wird dann halt schnell gemotzt, dass man für ein stattliches Produkt, erst noch basteln müsste.

  • Ersteindruck Prolog Intro Vertonung via Forteller:


    Erste 8' gehört und parallel im Storybook mitgelesen. Phasenweise 1:1 übersetzt, dann wieder viel direkte Rede (also nicht die direkte Rede selbst, aber der Begleitsatz, wer sich noch an seine Schulzeit erinnern kann :p) ausgelassen. Musste dann kurz pausieren um den Anschluss nicht zu verlieren.


    Kommt nicht an die Vertonung von #ChroniclesofDrunagor ran, aber reicht aus. Vertonung wird immer wieder mit passenden Geräuschen hinterlegt. Wer die Vertonung von CoD kennt, weiss, dort fühlt man dich mittendrin statt nur dabei.


    Jetzt gehts mit Prolog und damit einhergehend Lernpartie/Tutorial los.


  • Ich habe beruflich schon Anbindungen von Logistiksystemen an GLS betreut und kann euch beruhigen. Die GLS API validiert Adresse beim Erzeugen der Versandlabel/Aufträge.

    Da fahren sicher keine GLS Fahrer mit 17kg Boxen rum und suchen Hausnummern 44 Tausend. 😂

    Der Fehler liegt eindeutig beim Erzeugen der Emails bei Gamequest.

    Alles ganz normaler Logistik Wahnsinn.

    Bei DPD hatte ich vor 2 oder 3 Jahren definitiv den Spaß. Da ging die Hausnummer unter und dann hat angeblich der Fahrer das Paket wieder mit ins Depot genommen. Wobei das eh alles sehr abenteuerlich war was da in der Sendungsverfolgung angezeigt wurde und ich glaube DPD wusste selber nicht mal mehr wo das Paket überhaupt ist. Irgendwann war es wieder beim Absender. Aber da hat man es dann jedenfalls darauf geschoben, dass der Shop schon keine Hausnummer weitergegeben hat und offensichtlich hat man es nicht aus Plausibiliät geprüft.


    Naja ich bin guter Dinge das morgen der GLS Pote klingelt, hoffentlich nur nicht genau in dem 1h Zeitslot in dem ich definitiv nicht an die Tür kann. Notfalls wird ein Zettel an die Tür geklebt.

  • Gut kamen letzte Woche die an:

    Wo hast du die gefunden? Nach so welchen suche ich schon länger :)

    Horizontaler Tracker für Brettspiele / Universal - Etsy.de
    This Brettspiele item by BGABG has 194 favorites from Etsy shoppers. Ships from Bulgarien. Listed on 26. Apr 2023
    www.etsy.com

  • Also, hat jemand mit fehlerhaften Angaben trotzdem ein Paket bekommen?


    Bei mir ist die Postleitzahl auch falsch. :sos:

    Ich habe noch einmal für Euch nachgeschaut:

    Bei mir stimmen PLZ, Straße/Hausnummer und Paket kam heute Morgen an.

    Sorry, für die weniger Hoffnung machenden Aussage.

  • Neues Update auf Kickstarter:


    https://www.kickstarter.com/projects/skykingdomgames/the-isofarian-guard/posts/3808906


    „GamesQuest (EU/UK) - GamesQuest has shipped all orders out to both the UK and EU! Most backers should have their game next week. NOTE: The playmats that were prepacked in tubes have not been shipped and GQ confirmed they will start going out today (5/15). You'll receive separate tracking for that.“


    „If you have any address issues you'll need to contact GamesQuest using the support email as we cannot assist in address changes at this point.“


    Auch noch einmal zum Thema Transportschaden, großer Karton kann leider nicht ersetzt werden, aber für andere Teile ist mehr möglich:


    „However, if your pledge arrives completely destroyed, or has any damaged or missing components required to play, we will gladly send those out to you. Please reach out to skykingdomgames@gmail.com with any issues.“


    Ansonsten auch noch interessant:


    Rulepop hat ein paar Updates bekommen.

    The Isofarian Guard | Rulepop
    The Isofarian Guard rules. Fast. Useful. Awesome.
    isofarian-guard.rulepop.com


    „The Isofarian Guard has a handful of books that you'll be referencing as you journey across Isofar. One of these books is the 'Indexes Book' that will be frequently used to lookup enemy encounters. For those that don't mind a digital solution, we've added the entire 'Enemy Index' to the site so you can quickly lookup which enemies at are each node across the map. “


    „We've also requested that Rulepop add the various Blacksmiths and Marketplaces around Isofar to this site. This makes finding that next upgrade for the Guard even easier and you can plan your journey to specific cities. You can filter this list by Guard too!“


    Und es gibt jetzt auch einen Starter-Guide für Kampagne 1:


    Campaign 1 Starting Guide.pdf
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com


    Und noch etwas ganz Wichtiges vergessen:


    The webstore will be reopening on the following dates for the regions below:

    US and CA: May 17th

    EU and UK: May 24th“


    Es gibt aber nur noch ganz wenige Exemplare.

    Einmal editiert, zuletzt von Lhynx ()

  • Daaanke Lhynx diese webbasierte App kommt jetzt gerade richtig. Ein böser




    haut mir im ersten Kampf die Hucke voll!


    Das ist Bagbuilding Spass ohne Ende bis jetzt. Es tut weh und ich hab sogar Spass dabei. Verrückt.


    Die doublesided Playmat ist aber halt wirklich Quatsch... :(

  • Bei mir kam es heute in der Nähe von Hannover (ohne Vorankündigung) an. Nachdem ich das Paket abgeholt habe, las ich dann auch die Ankündigungs-e-mail in meinem Postfach. :)


    Der große Umkarton ist vollkommen unbeschädigt, wenn auch der Verpackungskarton an einer Ecke ganz schön eingedrückt war. Glück gehabt.


    Nach dem ersten Durchsehen ist fast der geamte Inhalt auch unbeschädigt.


    Nur die beiden Karten-Boxen habe an je einer Ecke gelitten: Obwohl dickes Material verwendet wurde und die Deckel auf der überstehenden Kante der unteren Box gut aufsitzen, wurden die Deckel durch das schiere Gewicht der Komponenten des Paketes durch den Transport über die Ecken "gequetscht". Habe die Boxenseiten händisch wieder etwas geradegebogen und im Augenblick funktioniert es. Mal schauen, ob das erneute Auftreten über die Zeit verhindert werden kann.


    Scheint, wie gesagt, durch das Gewicht der im Karton darüber liegenden Komponenten in Zusammenhang mit dem Transport verursacht zu sein.



    Dürfte also (leider!) häufiger vorkommen, denke ich. Bitte schreibt mal, wie es bei Euch aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Diether ()

  • Oder einen feinen Gummi dazwischen legen, dann geht das meistens.

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Arrrgh, ich habe ein Ticket bei gamequest eröffnet wegen meiner falschen Hausnummer und die gebeten mir die Tracking Informationen zu senden. Autoreply von gamequest:


    Zitat

    We are currently receiving a high number of support tickets. Our team is working incredibly hard to guarantee that all customer inquiries are answered. The current response time is now 15 working days. We would like to apologise for the delay and any inconvenience caused.

    Na hoffentlich geht das gut wenn die erst in 15 Tagen reagieren

    Einmal editiert, zuletzt von Mixosaurus ()

  • Weitere Ersteindrücke:


    - Jeder Held, darf nicht mehr als 5 temporäre grüne Chips besitzen (Variante die Chips in den Trayz je zu 2 Hälften zu gruppieren)


    - Gegner waren bis jetzt alleine, ziemlich easy zu meistern. Einzig der erste war ein ordentlicher Brocken


    - Zoom in: Von der grossen Weltkarte in die Makroeben zu wechseln (Städte in Form von Minimaps und den einzelnen zu besuchenden Orte) macht Spass und weckt den Entdeckertrieb


    - Das geschickte Einsetzen der Skills, die danach auf die Rückseite gedreht werden, eröffnen coole taktische Angriffszüge (bereits mit dem Startinggear)


    - Kämpfe sind schnell abgehandelt (da beim eplorieren in mind. 60% jedes Bewegungszuges ein Kamp folgt, auch gut so)

  • Arrrgh, ich habe ein Ticket bei gamequest eröffnet wegen meiner falschen Hausnummer und die gebeten mir die Tracking Informationen zu senden. Autoreply von gamequest:


    Zitat

    We are currently receiving a high number of support tickets. Our team is working incredibly hard to guarantee that all customer inquiries are answered. The current response time is now 15 working days. We would like to apologise for the delay and any inconvenience caused.

    Na hoffentlich geht das gut wenn die erst in 15 Tagen reagieren

    Leider reagieren sie tatsächlich auch nicht eher auf ein Ticket (hatte gerade erst 'ne Anfrage wegen einer fehlenden Playmat am Laufen, die tatsächlich >2 Wochen brauchte, bis die erste Anwort kam)...aber Eric hat im Discord gepostet, dass er da gestern bereits bei seinen Kontaktleuten nachgehakt hat und die idR innerhalb weniger Stunden antworten...ich denke mal, das erhöht die Chance auf eine schnellere Reaktion schon doch etwas. Wenn das Thema bei GQ erst einmal im Bewusstsein ist, werden die sicher schneller handeln (es kam halt wohl bei echt vielen Leuten aus der EU zu einem Adressfehler).

  • Bei den Adressen wird von GLS aber auch vorab geprüft, ob die Adresse existiert. Insofern wird das Paket nicht komplett ins Nirvana geschickt. ;)


    Ich habe deshalb (auch mit dem Wissen von zwei Wochen Antwortzeit) kein Ticket geschrieben und hoffe einfach, dass heute GLS bei mir klingeln wird. :)


    P.S.: Mein Sohn war gestern schon ganz geknickt, dass TIG noch nicht da ist. Er will am Liebsten gleich los spielen. Nicht, dass wir nichts sonst zu spielen hätten... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Lhynx ()

  • P.S.: Mein Sohn war gestern schon ganz geknickt, dass TIG noch nicht da ist. Er will am Liebsten gleich los spielen. Nicht, dass wir nichts sonst zu spielen hätten... ^^

    Nicht nur dein Sohn. Ich hoffe auch dass es heute trotz falscher PLZ ankommt, die fehlerhafte PLZ gibt es nämlich nicht, von daher sollte es sich über den Ortsnamen plausibilisieren lassen. Die Zahlen sind ja die richtigen in der PLZ nur die Reihenfolge ist falsch.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Nach all den Adressmeldungen hier, ist es vermutlich besser, wenn ich einfach noch gar keine Email bekommen habe... so muss ich mich wenigstens nicht unnötig aufregen :P

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Da ist das Ding! :lachwein:

    Konntest du deinen Tracking Link öffnen?

    Zu den nicht funktionierenden Tracking-Link gab es gestern ein Update auf KS und Discord.

    Diese Emails gingen versehentlich raus und viele der Links scheinen nicht zu funktionieren.

    Ich habe gestern auch so ein Email erhalten und bei mir funktioniert der Link auch nicht.

    Aber zumindest scheint das Paket jetzt unterwegs zu sein.


    https://www.kickstarter.com/projects/skykingdomgames/the-isofarian-guard/posts/3808906

  • Tracking geht nicht. Paket schaut soweit stabil aus, bisher keine größeren Ecken erkennen können. Auspacken kann ich erst gegen Nachmittag.


    Passte denn bei dir die Adresse in der eMail oder warst du da auch von Zahlendrehern etc betroffen?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Mein Paket (Corepledge ohne playmat) kam im Südwesten der Republik auch grad an. Schaut von außen soweit in Ordnung aus, aber reinkucken kann ich auch erst später.


    Sieht aus als musste der Bote dein Paket gegen ein Raubtier verteidigen, ich vermute anhand der Klauenspuren ein 1-Stern Timberwolf

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Stimmt, jetzt wo du's sagst...aber die Spuren sind minimal, also war die Verteidigung wohl erfolgreich. Vor allem weil er ja nur eine Hand frei hatte

  • Oh my… dann bin ich ja mal gespannt, was mich erwartet, wenn ich am Samstag aus dem Urlaub zurück komme:

    1. Paket steht seit Tagen im Treppenhaus 😃

    2. Zettel, womit ich das Monster irgendwo in einer GLS Filiale abholen kann 🥵

    3. Nix 😓

    3a. Wurde noch nicht geliefert 😐

    3b. Wurde aus dem Treppenhaus abgegriffen 😡

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Stimmt, jetzt wo du's sagst...aber die Spuren sind minimal, also war die Verteidigung wohl erfolgreich. Vor allem weil er ja nur eine Hand frei hatte

    Ich stell mir gerade vor, wie Dein heroischer Postbote mit nur einer Hand mal eben DAS Paket trägt, damit er sich mit der anderen verteidigen kann :D

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    Einmal editiert, zuletzt von Neva Kee ()

  • Stimmt, jetzt wo du's sagst...aber die Spuren sind minimal, also war die Verteidigung wohl erfolgreich. Vor allem weil er ja nur eine Hand frei hatte

    Ich stell mir gerade vor, wie Dein heroischer Postbote mit nur einer Hand mal eben DAS Paket trägt, damit er sich mit der anderen verteidigen kann :D

    Klar, der levelt jeden Tag Stärke und Stamina auf ^^