The Isofarian Guard - Solo-Abenteuer-Koop mit Hörspiel-Elementen

• Huch? Ich habe nix erhalten. Bin erst mit einem Euro rein und habe dann auf Spiel + Foreteller erhöht, sollte dann also auch den Link erhalten haben? Von welcher Mail aus ist der gekommen?

Also Emails sollten jetzt alle heraus sein. Absender ist skykingdomgames@gmail.com

Danke, Mist, das letzte, dass ich von der Adresse erhalten habe ist ein Update vom 26.02. Hm, ich warte mal bis morgen und mailen die dann mal an, wenn die Mail morgen nicht da ist

Einmal editiert, zuletzt von Mixosaurus ()

• Die Herren werden es dort wohl in Chargen o. ä. eingeteilt haben.

Ich denke ein paar Tage Zeit (um bspw. die Bestellungen zu organisieren) sollte man dem kleinen, sympathischen Team hinter Sky Kingdom Game geben :) (bevor x Mails dort eintrudeln). Der Shop hat ja deswegen auch erst seit Montag geschlossen.

• In der Mail stand drin dass es auf Spotify erst ab einem gewissen Zeitpunkt verfügbar ist:

18:00 EST (also 6pm) entspricht bei uns 23 Uhr wenn ich richtig gerechnet habe.

Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

• Es gibt ein neues Update auf Kickstarter u.a. zum Fortschritt beim Versand:

https://www.kickstarter.com/projects/skykingdomgames/the-isofarian-guard/posts/3758360

"GamesQuest (EU/UK) - All games are loaded in containers. Gameland is waiting on the boat to arrive for loading. Departure is scheduled for 3/20/23. Ship time is estimated at one month so we expect GamesQuest to receive games late April. We will have another update mid-April with more accurate dates."

Die Neuigkeiten der letzten Tage (Soundtrack, Unboxing, Tutorial, Printable Ressources usw.) sind hier noch einmal übersichtlich aufbereitet. :)

• Der Soundtrack im Stream ist übrigens nach Ablauf im Spiel sortiert.

Der Download für die Backer wurde vom Komponisten noch einmal eigens für das Hörerlebnis anders arrangiert. Es enthält außerdem das Titelstück in voller Länge. Im Stream ist aus Copyright-Gründen nur eine verkürzte Variante vorhanden. Hier kann man aber das Stück in voller Länge genießen:

Im Discord wurde vom Entwickler noch einmal ausführlich erläutert, warum das Spiel einen eigenen Soundtrack hat. Das gebe ich jetzt einfach mal als Zitat wieder. Aber kurz gesagt, das Spiel wurde zusammen mit dem Soundtrack entwickelt. Wie genial ist das denn! :)

"part of the reason for a OST for a boardgame is my love for music and how it elevates the experience of games. I'm a musician and have been playing drums and piano for over 34 years. I worked with a composer to write some music for The Stonebound Saga when we first launched it years ago so music was always part of the design process for this series. With TIG - I knew the music had to be very special. This was especially true because we have the audio narration with Forteller so it was the perfect fit. I couldn't just have them use 'general use' fantasy music as it just wouldn't elevate the story like custom written pieces. I found Satta through another composer I worked with in the past, and shared some piano themes from SBS for a starting point to begin composing for TIG. I also provided a soundtrack 'brief' which included several musical references and inspiration for the sound I was looking for for this project.

From there, Satta had the freedom to write for each scene, and when an idea was ready we would review it together and decide if it was a good fit. I was more involved towards the beginning of the composing process with giving feedback and such, but after most of the main themes were done Satta was able to finish things off. Some of the tracks bring me to tears every time I hear them because I always listen to them with the narrative and what's being said is enhanced by the music behind it. My hope is that the soundtrack moves the players as well when they experience the full game with the narration+music.
    Lastly, the boss music and exploration music was something I specifically went out of the way to have Satta compose. The narrative does a great job building up to the big boss fights and having boss themes for those epic fights makes for some incredible gameplay. That's actually one of the things I'm most looking forward to - is hearing stories of the battles and hearing how the music increased the immersion of it.
    If TIG is a success and we continue making games in this Saga you can expect an OST for each entry in the series."

• Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, jetzt noch an den Download des extra Soundtracks zu gelangen?

Ich hatte damals nur die Forteller-Erzählung geholt. Der extra Soundtrack war nur in größten Pledge (mit der Spielmatte) enthalten.

Ich habe noch mal etwas recherchiert. Den Soundtrack soll man auch direkt über die Komponisten erhalten können.

If you did not get a copy during the campaign you'll be able to purchase the OST directly from the composer on that date.“

Die Webseite des Komponisten habe ich finden können, aber es gibt dort anscheinend keinen Online-Shop. Wahrscheinlich muss man ihn direkt kontaktieren.

Satta Rojanagatanyoo official website
    Satta Rojanagatanyoo (Ping)'s official website. I am a musician/film composer. Feel free to visit and discover my personal works and bio.
    www.sattarmusic.org

• Weis jemand ob es das Handbuch auch in klein gibt? Was ich damit meine: über die Webseite kann man das Handbuch j herunterladen allerdings ist das mehrere 100MB groß. Unnötigerweise hätte ich gesagt. Gibt es das auch irgendwo in „sinnvoller“ Dateigröße? Fürs mobile mitnehmen ist mir das zu groß und langsam am Handy.

Danke

• GoriKarafong ich denke das einfachste wäre es durch einen online pdf compressor zu jagen der dir das PDF komprimiert.

Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

• Weis jemand ob es das Handbuch auch in klein gibt? Was ich damit meine: über die Webseite kann man das Handbuch j herunterladen allerdings ist das mehrere 100MB groß. Unnötigerweise hätte ich gesagt. Gibt es das auch irgendwo in „sinnvoller“ Dateigröße? Fürs mobile mitnehmen ist mir das zu groß und langsam am Handy.

Danke

Hab dir eine PM geschickt.

• Habe eben eine Mail bekommen, dass Isofarian Guard jetzt in Forteller verfügbar sein soll, finde dort aber nur Audio Samples. Hat von euch schon jemand Zugriff auf die kompletten Soundfiles? Das Spiel wird bei mir auch noch nicht unter My Games gelistet...

2 Mal editiert, zuletzt von Forollkin ()

• Damit das Spiel unter "My Games" gelistet wird ist üblicherweise das Einlösen eines Keys notwendig. Den bekommst du entweder indem du die Narration über den Forteller Store kaufst oder es im Rahmen einer Kampagne gebacked hast.

• Ich habe bisher auch noch keine Email wegen Forteller erhalten.

Hier die Infos vom Discord-Server:

Good evening Guards! We've just confirmed with Forteller that the audio narration for The Isofarian Guard will be going live worldwide this Sunday 3/26 at 9AM CST! Backers who have already purchased the audio narration can expect to receive their redemption codes directly from Forteller within 24 hours of release. Look out for an email from no-reply@fortellergames.com with your redemption code. For any additional support, contact support@fortellergames.com (if you don't get a code and are expecting one).

For those that have NOT already purchased the narration, you can purchase the narration after the release date using this following link: https://bit.ly/IsoGuardSKG.

You can expect an official announcement in our monthly update on Sunday night as well on Kickstarter! It's happening!!! “

• DK333 das ist dann dieser Link, den Lhynx zuvor gepostet hat, korrekt?:

edit: alles klar, hier kommen die Antworten schneller, als ich schreiben kann :D

For those that have NOT already purchased the narration, you can purchase the narration after the release date using this following link: https://bit.ly/IsoGuardSKG.

Braucht man eigentlich bei Forteller eine Internetverbindung - oder kann man die Inhalte dort auch offline anhören, also downloaden?

(sorry, mit solchen Dienstleistern bin ich nicht vertraut)

• Questsucher habe es gerade mal ausprobiert und das Smartphone in den Flugmodus versetzt, also alle Online-Verbindungen getrennt. Kann die Forteller App dann nicht mehr nutzen, weder für Passagen die ich noch nicht angehört hatte als auch für Passagen die ich bereits abgespielt hatte. Scheint also gestreamt zu werden und nicht lokal gespeichert.

• Ich habe gerade aktuelle Informationen zum Forteller gefunden:

An update on the audio narration from Forteller. Many of you probably received an email from them this morning announcing the audio is now available to purchase. This email was part of their newsletter and was only sent to existing customers or those that have signed up for the newsletter. We were informed that codes have NOT started sending yet, but will begin in a few hours in batches over the next 24 hours. You can expect access soon!“

• Dito mein Redemption Code ist auch angekommen. Jetzt fehlt nur noch das Spiel dazu...

• Es gibt ein neues Update auf Kickstarter. :)

Die wichtigste News:

„GamesQuest (EU/UK) - Container ship ESTELLE MAERSK is now loaded and departing today! ETA to port a Felixstowe, Suffolk is 4/26/23. We expect shipping to begin early May, and we will provide updates from GamesQuest once they receive the stock.“

Hier ein Link zum Verfolgen des Schiffes:

ESTELLE MAERSK, Container Ship - Details and current position - IMO 9321495 - VesselFinder

Einmal editiert, zuletzt von Lhynx ()

• Habe den Code erhalten. Läuft auch auf meinem iPhone. Auf dem iPad hängt sich die App allerddings beim Starten auf. Ist die App nicht für ein ipad gedacht? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Irgendwie bin ich zu blöd/alt um die Forteller Sounddateien zu öffnen.

Obwohl ich den Code eingegeben habe, kann ich nur die Hörbeispiele öffnen, sonst kann ich auf der Homepage nichts anklicken.

Oder benötige ich dann noch die Forteller App zusätzlich um die Sachen abzuspielen ?

• Sam77 korrekt das Abspielen läuft über die App. Die Homepage ist nur für das verwalten und kaufen sowie einlösen von Codes zuständig.

• Hier noch ein paar interessante Videos, um die Zeit bis zur Lieferung zu vertreiben. ;)

OSCS: Exploration ohne Story-Spoiler

Board Gaming Rambling Review

Wegen Forteller-App habe ich mal im Discord kurz quer gelesen. Das Problem mit der fehlerhaften Zeitanzeige ist bekannt und trifft bei vielen (auch bei mir) auf. Sie sind dran.

• Habe den Code erhalten. Läuft auch auf meinem iPhone. Auf dem iPad hängt sich die App allerddings beim Starten auf. Ist die App nicht für ein ipad gedacht? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich habe das gleiche Verhalten.

Auf meinem Samsung Tablet läuft alles einwandfrei, auf meinem iPad sehe ich nur einen Hintergrund ohne Login-Möglichkeit

• Ich habe mal ein Ticket eröffnet wegen der Forteller Zeitangaben. Hier ist die Rückmeldung:

„Hello!
    That is a bug in our current build. I can assure you that the full narration length is much longer. For example, if you look at campaign 3 (no spoilers), you will see that it says only ~7 mins. However, Just adding the first 2 tracks alone is over 8 mins. Thanks for bringing this up and ill let the devs know. Let me know if you run into any other issues.“

Also, kurz gesagt, es ist nur ein Anzeigefehler. Es ist alles da.

• Ich hatte die Narration bei Forteller Mitte Februar gekauft. Und bis heute Nachmittag keinen Aktivierungscode oder Ähnliches erhalten.

Also habe ich den Support angeschrieben (unter Nennung meiner e-mail-Adresse, mit der ich dort mein Konto habe) und der support hat die Narration dann händisch meinem Konto hinzugefügt. Nun ist es da. :)

Also vielleicht einfach mal kurz den Support kontaktieren...

• Kurz, um sicher zu gehen: der Code hätte mit eigener Mail von Forteller direkt kommen sollen, das hatte ich richtig verstanden, oder?

Das 24-Stunden-Zeitfenster ist quasi durch, und bei mir kam nix (nein, auch nicht im Spam), hab Stonebound inkl. Forteller im KS gebacken.

• Das Problem dass das mit dem zusenden der Redemption Codes von Forteller nicht so 100% zuverlässig lief gabs bei Chronicles of Drunagor auch schon, da mussten auch etliche Kunden nachdem sie den Support angeschrieben hatten manuell freigeschaltet werden.

• Kurz, um sicher zu gehen: der Code hätte mit eigener Mail von Forteller direkt kommen sollen, das hatte ich richtig verstanden, oder?

Das 24-Stunden-Zeitfenster ist quasi durch, und bei mir kam nix (nein, auch nicht im Spam), hab Stonebound inkl. Forteller im KS gebacken.

Ja, es kommt eine separate und sehr eindeutig erkennbare Email mit dem Code. ;)

Vielleicht noch mal kurz den Spam-Ordner checken und dann einfach ein Ticket schicken. Die antworten wirklich sehr schnell.