The Isofarian Guard - Solo-Abenteuer-Koop mit Hörspiel-Elementen

  • Wie nicht in ein Kalax??? Schon wieder so ein Monster? Hatte ich bisher garnicht mitbekommen - irgendwie habe ich immer gedacht die Kiste würde ein Kalaxfach ausfüllen. Langsam wird es dann doch eng….

    War ursprünglich genau passend für Kallax geplant, dann ist in der Produktion aber was anders gelaufen als geplant und nu isses zu groß ;)

    Danke für die Info, dann werde ich mich wohl in mein grausames Schicksal ergeben müssen…


    Hach, was werde ich leiden, wenn das Spiel demnächst ankommt.

  • Beim Spieleinhalt bin ich insofern entspannt, weil man keine große Gruppe zum Spielen braucht. Solo oder zu zweit ist etwas, was man auch recht regelmäßig auf den Tisch bekommen kann.

    Ich beneide jeden, der die Zeit für so umfangreiche Spiele findet.

  • Hier nochmal die offizielle Größe der Box:

    15 3/4" Width, 14" Depth, 11 1/2" Height Regards, Eric Bittermann Sky Kingdom Games
    also:

    40cm Breite, 35,5cm Tiefe, 29,2cm Höhe


    Wer im Kallax ein Doppel-Fach hat, also ein Fach, wo eine senkrechte Stütze weggelassen wurde, sollte das also problemlos reinbekommen, wenn ich das richtig sehe.

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Hier nochmal die offizielle Größe der Box:

    15 3/4" Width, 14" Depth, 11 1/2" Height Regards, Eric Bittermann Sky Kingdom Games
    also:

    40cm Breite, 35,5cm Tiefe, 29,2cm Höhe


    Wer im Kallax ein Doppel-Fach hat, also ein Fach, wo eine senkrechte Stütze weggelassen wurde, sollte das also problemlos reinbekommen, wenn ich das richtig sehe.

    Wenn die nicht schon alle belegt wären.

  • Das mit dem Kallax ist ja ärgerlich! War fest davon ausgegangen, dass es passt... X(

    Ja, es ist wirklich extrem ärgerlich, zumal selbst der Hersteller bis zum Erhalt des fertigen Produktionsexemplars fest davon ausging, dass die Maße eingehalten werden.


    Mir war damals echt zum Heulen zumute, weil Platz nur ein Teil des Problems ist. Die Box ist auch noch extrem schwer. Man kann sie also nicht einfach mal eben so irgendwo obendrauf stellen.


    Einfach umbauen kann ich mein Kallax leider auch nicht. Es war damals schon schwer genug überhaupt aufzubauen.


    Inzwischen habe ich die ganze Sache sacken lassen können und auch eine Idee entwickelt, was ich machen könnte. Aber ja, die Big Boxen klingen toll, bis sie zu groß werden und man nicht mehr weiß, wohin damit. :lachwein:

  • Da gibt's ja ne einfache Lösung. Spiel dauerhaft aufgebaut lassen dann braucht man auch keinen schweren Karton verstauen 8o

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Da gibt's ja ne einfache Lösung. Spiel dauerhaft aufgebaut lassen dann braucht man auch keinen schweren Karton verstauen 8o

    Du und Dein verdammter Keller!!!11:mad:


    8o

    Früher war "Kellerkinder" noch eine Beleidigung ;) In der Brettspielszene sieht das anders aus.


    Naja aber Spaß beiseite aktuell habe ich auch ein Problem den Brocken irgendwo unterzubringen. Die kostbaren Plätze AUF den Regalen sind momentan alle belegt. Also entweder muss noch was weg oder das Projekt Spielezimmer muss etwas stärker forciert werden.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    2 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • So, das Rulebook und den Reference Guide hätte ich jetzt mal durch. Und es bestätigt mir meinen bisherigen Eindruck aus den verschiedenen YT-Videos und Previews die ich bisher so gesehen habe.

    Durch die recht klare Symbolik auf den Chips und den Boards sollten die Kämpfe, und das handling der Ausrüstung recht flott und intuitiv ablaufen.

    Ist für mich das erst Spiel auf Englisch und ich war doch etwas unsicher ob ich hier einsteigen soll. Aber die Regeln waren jetzt von daher überhaupt kein Problem und das steigert die Vorfreude nur noch mehr.

    Und wie wir wissen zählt die Vorfreude ja zu den schönsten Freuden. :sonne:

    Für mich könnte es nur noch die Story etwas vermissen. Wovon ich aber nicht ausgehe.

    Spielen ist eine Tätigkeit, die man gar nicht ernst genug nehmen kann. - Jacques-Yves Cousteau

  • Es gibt ein paar Neuigkeiten zum Versand:


    Pakete für Europa wurden bereits aufs Schiff verladen, und das Schiff wird auch umgehend ablegen.


    Zielhafen ist zwar in UK, der Versand zu uns soll aber innerhalb der EU erfolgen, um Probleme mit dem Zoll zu vermeiden.


    Nächste Woche gibt es das nächste Update mit Angaben zu den konkreten Schiffen.


    Und zur Erinnerung:


    Der Webshop schließt am 13.03.!

    Es gibt noch 10 Exemplare für Europa.

  • Habe mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Spiel beschäftigt und viel hin- und herüberlegt und bin jetzt im letzten Moment auch noch eingestiegen. Es ist einfach in vielen Belange sehr einzigartig und trifft sehr viele Punkte, die mich ansprechen.


    Das 9.-letzte Spiel für Europa ist jetzt meines und ein Sleevepack hab ich auch dazugenommen, da der Preis sehr gut ist.


    Letztendlich mit ausschlaggebend war dann, dass ich in Kürze einen eigenen Solo-Spieltisch haben werde, wo ich meine Spiele auch aufgebaut lassen kann und dass ich durch Umsortieren eines meiner Doppelfächer im Kallax freibekommen habe. :)

  • Ok, bevor es ausverkauft ist, gebe ich noch mal den Hinweis:


    Noch 5 Exemplare vom Spiel und auch vom Sleeve-Paket verfügbar!


    Hier spricht Jeremy Howard übrigens auch noch ab ca. 34:40 über Isofarian Guard:


    Gumbo Live! #136 with Jeremy Howard of Man v Meeple
    It's the return of Jeremy Howard from Man v Meeple! We'll be talking games, games, games:-- Dice Manor -- The Isofarian Guard-- Federatoin-- Velonimo-- Tile...
    www.youtube.com


    Er ist derzeit ca. 10 Stunden in der Kampagne und weiterhin sehr angetan vom Spiel, vom Kampf, von der Story, vom Safe-System.

    Er meint, dass man diesem Spiel einfach das Herzblut anmerkt, dass hier reingeflossen ist.

    Er plant auch Content zum Spiel, eventuell ein How to play.


    Zitat aus dem Stream:


    „This game is big. It’s going big. Like I said, it is a sign of a lot of hard work. This is one of those games where you can feel the blood, sweat and tears in the work, I mean, in the investment. In the investment in making a vision happen.“


    Und schön, dass ich nicht die Einzige bin, die total an Game of Thrones erinnert wird.


    Ich freue mich jedenfalls total darauf. Und vielleicht mag der eine oder andere sich auch noch begeistern, denn ich denke, das Spiel ist wirklich etwas Besonderes.


    (Ich glaube, ich brauche bessere Boxen im Brettspiel-Zimmer, um die 10 Stunden Soundtrack und die 30 Stunden Forteller Erzählungen genießen zu können. ^^)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lhynx ()

  • Ist der Soundtrack mit Forteller verknüpft? Im Kickstarter sind das jedenfalls eigene Posten. Und im Shop taucht der Soundtrack nirgendwo auf.


    Weiß jemand ob man die Sleeves im Shop noch nachordern kann? Wobei ich mir auch nicht wirklich sicher bin ob ich 1.500 Karten eintüten will. Wie viele davon langt man überhaupt mehrfach an? Und passt dann mit Sleeves wieder alles in die Box?

    Einmal editiert, zuletzt von crenshaw ()

  • Ist ziemlich genau der Preis aus den Sleeve-Kings-Kickstartern. Was ich nicht ganz verstanden habe, ist, wie sie das zu einem bestehenden Pledge hinzufügen. Kommt da noch separat Versand dazu für die Add-Ons oder nicht? Hat das jemand ausprobiert?

  • Ist der Soundtrack mit Forteller verknüpft? Im Kickstarter sind das jedenfalls eigene Posten. Und im Shop taucht der Soundtrack nirgendwo auf.


    Weiß jemand ob man die Sleeves im Shop noch nachordern kann? Wobei ich mir auch nicht wirklich sicher bin ob ich 1.500 Karten eintüten will. Wie viele davon langt man überhaupt mehrfach an? Und passt dann mit Sleeves wieder alles in die Box?

    Soweit ich es verstanden habe, ist die Musik auch in Forteller drinnen, die KS-Backer bekommen den Soundtrack aber auch zusätzlich separat.


    Ich werde vermutlich auch nicht alles sleeven und habe länger überlegt, ob ich dann das Sleeve Pack brauche.

    Ca. 700 Karten sind die AI Decks der Gegner und dass sind die einzigen, die öfters gemischt werden.
    Da der Großteil der Sleeves aber für Standard-Karten (Poker Size) ist, welche ja auch in den meisten anderen Games verwendet werden können und diese sehr günstig sind, habe ich sie mitgenommen. Außerdem sind die 52x52mm eher selten und da erspart man sich Stress, diese dann nachträglich zu bekommen.


    Aber beim Preis beachten, dass das Sleeve Pack nochmal €5 zum Versand hinzufügt und dann noch die VAT draufkommt.
    Kostet also ca. $42.

  • Ist ziemlich genau der Preis aus den Sleeve-Kings-Kickstartern. Was ich nicht ganz verstanden habe, ist, wie sie das zu einem bestehenden Pledge hinzufügen. Kommt da noch separat Versand dazu für die Add-Ons oder nicht? Hat das jemand ausprobiert?

    Wobei dort noch VAT draufkommen würde afaik, also bei der Sleeve Kings Kampagne.

    Hab ich eingerechnet, mit dem Diamond-Pledge kommt man am Ende ziemlich genau auf 2€ pro Pack.

  • Aber beim Preis beachten, dass das Sleeve Pack nochmal €5 zum Versand hinzufügt und dann noch die VAT draufkommt.
    Kostet also ca. $42.

    Fair enough, da bleibe ich dann lieber beim SK-Projekt. Standard-Größen hab ich noch 5000 oder so da und die 4 Packs 52x52 kann man dann auch einzeln kaufen. War auch das, was ich ursprünglich ausgerechnet hatte. Wenn man die Standard-Hüllen nicht da hat, ist es ein akzeptabler Deal.

  • Aber beim Preis beachten, dass das Sleeve Pack nochmal €5 zum Versand hinzufügt und dann noch die VAT draufkommt.
    Kostet also ca. $42.

    Fair enough, da bleibe ich dann lieber beim SK-Projekt. Standard-Größen hab ich noch 5000 oder so da und die 4 Packs 52x52 kann man dann auch einzeln kaufen. War auch das, was ich ursprünglich ausgerechnet hatte. Wenn man die Standard-Hüllen nicht da hat, ist es ein akzeptabler Deal.

    Klar, wenn man so viele Standard Sleeves hat, zahlt sich das nicht aus.

    Aber den Preis von $2,72 pro 100 Sleeves finde ich schon sehr gut.
    Da zahle ich für meine Arcane Tinmen oder Gamegenic meist deutlich mehr.

  • Der Soundtrack zu Isofarian Guard wird am 15.03. weltweit auf verschiedenen Streaming Diensten veröffentlicht werden.


    Hier schon einmal der Link für Spotify:

    The Isofarian Guard (Original Game Soundtrack) by Satta Rojanagatanyoo
    Stream and Pre-save The Isofarian Guard (Original Game Soundtrack) - Distributed by DistroKid
    distrokid.com


    Backer der Stonebound Edition werden einen Link zum Herunterladen zugeschickt bekommen.


    Wer möchte, kann dann auch den Soundtrack über die Webseite des Komponisten erwerben.

  • Es wird übrigens heute Nachmittag gegen 14:30 Uhr noch einen weiteren, dieses Mal komplett Spoiler freien Stream von OSCS geben:


    Isofarian Guard | Chapter 1:11 | with Steve & Kim
    Steve and Kim play through the an early exploration section of Isofarian Guard. There will be no narrative elements and thus no story spoilers. _____________...
    www.youtube.com


    Sie werden sich auf die Exploration konzentrieren, also keine Story spielen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lhynx ()

  • Der Webstore ist inzwischen geschlossen und wird nach Abschluss der Auslieferung mit den restlichen Exemplaren wieder online gehen. Ob diese dann auch noch nach Europa verschickt werden, kann ich noch nicht sagen.


    Seit heute ist der Soundtrack verfügbar.


    Alle Backer sollten auch den Link für den Download erhalten haben. Ich habe ihn schon heruntergeladen und höre schon mal rein. :punk:


    Demnächst werden weitere Tutorial-Videos online gehen. Link stelle ich hier rein, wenn es verfügbar ist.


    Hier noch ein Unboxing-Video:

    [Externes Medium: https://youtu.be/tfIMJyxZaOs]


    P.S.: Die Titel vom Soundtrack wurden übrigens zum Teil umbenannt, um Spoiler für die späteren Bosskämpfe zu vermeiden. Man kann also gefahrlos genießen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lhynx ()

  • Alle Backer sollten auch den Link für den Download erhalten haben. Ich habe ihn schon heruntergeladen und höre schon mal rein. :punk:

    Huch? Ich habe nix erhalten. Bin erst mit einem Euro rein und habe dann auf Spiel + Foreteller erhöht, sollte dann also auch den Link erhalten haben? Von welcher Mail aus ist der gekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von Mixosaurus ()

  • Alle Backer sollten auch den Link für den Download erhalten haben. Ich habe ihn schon heruntergeladen und höre schon mal rein. :punk:

    Huch? Ich habe nix erhalten. Bin erst mit einem Euro rein und habe dann auf Spiel + Foreteller erhöht, sollte dann also auch den Link erhalten haben? Von welcher Mail aus ist der gekommen?

    Also Emails sollten jetzt alle heraus sein. Absender ist skykingdomgames@gmail.com

  • Leider bei Spotify noch nix zu finden. 😟

    Ich bin leider nicht bei Spotify; insofern kenne ich mich da auch nicht aus.


    Der Link weiter oben im Thread ist aus dem Discord und damit eventuell auf den amerikanischen Raum beschränkt. Vielleicht musst du manuell suchen.