The Isofarian Guard - Solo-Abenteuer-Koop mit Hörspiel-Elementen

  • Hoffe ja schon , das der Preis im Shop höher ist. ;)

    Das hoffe ich auch. Und das mal wieder die Shop Bestellungen zeitgleich mit Crowdfunding verschickt werden, ist auch ne Frechheit.

    Also bei einem RePrint finde ich das ehrlich gesagt nicht wirklich schlimm, vor allem wenn es nur das bisschen Overstock ist und nur über den Herstellershop zu beziehen.

  • Hoffe ja schon , das der Preis im Shop höher ist. ;)

    Das hoffe ich auch. Und das mal wieder die Shop Bestellungen zeitgleich mit Crowdfunding verschickt werden, ist auch ne Frechheit.

    JA! ABSOLUTE FRECHHEIT!!!! Andere Menschen bekommen im Nachhinein die Chance auf ein Spiel, was NUR DIR als Backer vorbehalten SEIN MUSS!

    Was für eine be******* Einstellung....

    Genauso die Diskussion nach dem Motto "Ich hoffe, dass da noch VAT draufkommt - Nicht, dass IRGENDJEMAND billiger wegkommt als ich" - absolut kindisches Verhalten nach dem Motto "Der Lolli den das Kind nach mir bekommen hat, ist größer und schmeckt besser - das ist so fies...."

    Gruselig!

  • Das hoffe ich auch. Und das mal wieder die Shop Bestellungen zeitgleich mit Crowdfunding verschickt werden, ist auch ne Frechheit.

    Also bei einem RePrint finde ich das ehrlich gesagt nicht wirklich schlimm, vor allem wenn es nur das bisschen Overstock ist und nur über den Herstellershop zu beziehen.

    Sehr angenehme Einstellung - dachte nicht, dass sowas noch existiert. Das gibt Hoffnung...

  • Das hoffe ich auch. Und das mal wieder die Shop Bestellungen zeitgleich mit Crowdfunding verschickt werden, ist auch ne Frechheit.

    JA! ABSOLUTE FRECHHEIT!!!! Andere Menschen bekommen im Nachhinein die Chance auf ein Spiel, was NUR DIR als Backer vorbehalten SEIN MUSS!

    Hab ich nie behauptet. Non-Backer können es auch gerne kaufen. Aber nicht zu den selben Konditionen wie Backer. Sonst hat man den Sinn von Crowdfunding verfehlt und sie hätten das Spiel gleich von Anfang an nur in deren Shop verkaufen sollen.

  • JA! ABSOLUTE FRECHHEIT!!!! Andere Menschen bekommen im Nachhinein die Chance auf ein Spiel, was NUR DIR als Backer vorbehalten SEIN MUSS!

    Hab ich nie behauptet. Non-Backer können es auch gerne kaufen. Aber nicht zu den selben Konditionen wie Backer. Sonst hat man den Sinn von Crowdfunding verfehlt und sie hätten das Spiel gleich von Anfang an nur in deren Shop verkaufen sollen.

    Nein, hätten Sie nicht und das sollte dir auch klar sein....eigentlich sehr logisch...

  • JA! ABSOLUTE FRECHHEIT!!!! Andere Menschen bekommen im Nachhinein die Chance auf ein Spiel, was NUR DIR als Backer vorbehalten SEIN MUSS!

    Hab ich nie behauptet. Non-Backer können es auch gerne kaufen. Aber nicht zu den selben Konditionen wie Backer. Sonst hat man den Sinn von Crowdfunding verfehlt und sie hätten das Spiel gleich von Anfang an nur in deren Shop verkaufen sollen.

    Mir scheint eher, dass du den Sinn von Crowdfunding falsch einschätzt, denn meiner Ansicht nach steht dabei nicht der Endnutzer im Vordergrund, auch wenn es manchmal so dargestellt wird. Crowdfunding in seiner eigentlichen Funktion hat den Zweck, dass Dinge, die über herkömmliche Produktions- und Vertriebswege aus diversen Gründen nicht umgesetzt werden können, das Licht der Welt erblicken.

    Dabei wird von dir als Nutzer erwartet, dass du monetär zur Realisierung beiträgst. Dafür bekommst du außer einem Dankeschön und einem feuchten Händedruck erstmal garnix. Da unter diesen Bedingungen aber die wenigsten Menschen bereit wären, sich von ihrem Geld zu trennen, schafft man Anreize. Logischerweise ist da das Sinnvollste, dem Unterstüzer einfach das fertige Produkt zu geben, wenn es denn realisiert worden ist. Im Gegensatz zu einem Kauf oder Vorbestellung ist das aber kein notwendiger Teil der Vereinbarung. Ich könnte auch sagen, dass ich gerne eine Rakete bauen würde um auf den Mond zu fliegen und wenn du mir das finanzierst, lade ich dich zum Abendessen mit Diashow ein, wenn ich zurück bin. Ob das jemand zahlt, steht auf einem anderen Blatt. Die Anreize müssen also attraktiv sein, wie zB. günstigerer oder früherer Zugang zu dem Produkt.

    Das Spiel gleich von Anfang an nur im Shop zu verkaufen, ist mit Sicherheit aufgrund der hohen Lagerkosten auch nicht realisierbar, bzw. wäre der Preis für den Endkunden so hoch geworden, dass der Absatzmarkt enorm geschrumpft wäre. Es ist also schlicht ohne Crowdfunding bzw. direct-to-consumer Vertriebsmodel nicht möglich, das Spiel zu verkaufen.

    Wenn sie jetzt mit den Einnahmen im Crowdfunding eine handvoll Exemplare mehr produzieren lassen konnten (sicher auch als Backup für Fehler bei der Produktion, bzw. aufgerundeten Produktionsmengen), würde es doch garkeinen Sinn ergeben, diese dann künstlich länger zu lagern als nötig, da so die Gewinnmarge wider nur sinkt, erst recht nicht, wenn ja noch Bedarf da ist.

    Wenn du also irgendwann dein Isofarian Guard bekommst ist das ein Dankeschön an dich, dass du geholfen hast, das Projekt zu realisieren. Ob andere Menschen das Produkt vorher oder günstiger bekommen haben, hat damit erstmal nichts zu tun, denn diese gehen im Gegensatz zu dir einen Kaufvertrag ein.

    Natürlich ist die Realität heutzutage massiv verrutscht und große Unternehmen wie CMON nutzen Crowdfunding als Vorbestellerplatform ohne Eigenrisiko und sicher kann man moralisch infrage Stellen, ob es vertretbar ist, den Backern einen "schlechteren Deal" anzubieten, bzw. kritisieren, dass mir als Backer ein attraktiver Anreiz versprochen wurde, der sich im Nachhinein garnicht also so attraktiv herausgestellt hat.

    Fakt ist aber, dass dabei der "Sinn von Crowdfunding" nicht verfehlt wird und du erstmal garnix einfordern kannst. Wenn dir das nicht gefällt (und das ist dann ja auch völlig legitim), solltest du vllt. mal das Kleingedruckte auf Seiten wie Kickstarter und Gamefound lesen und bei sowas zukünftig nicht mehr mitmachen.

  • Fakt ist aber, dass dabei der "Sinn von Crowdfunding" nicht verfehlt wird und du erstmal garnix einfordern kannst. Wenn dir das nicht gefällt (und das ist dann ja auch völlig legitim), solltest du vllt. mal das Kleingedruckte auf Seiten wie Kickstarter und Gamefound lesen und bei sowas zukünftig nicht mehr mitmachen.

    Man sollte dann aber auch hier im Wiki den Eintrag zu Crowdfunding aktualisieren. Weil das hat ja dann eigentlich keine Bedeutung mehr: Er erhält das auf diese Weise unterstützte Spiel zu Vorzugsbedingungen.

  • Fakt ist aber, dass dabei der "Sinn von Crowdfunding" nicht verfehlt wird und du erstmal garnix einfordern kannst. Wenn dir das nicht gefällt (und das ist dann ja auch völlig legitim), solltest du vllt. mal das Kleingedruckte auf Seiten wie Kickstarter und Gamefound lesen und bei sowas zukünftig nicht mehr mitmachen.

    Man sollte dann aber auch hier im Wiki den Eintrag zu Crowdfunding aktualisieren. Weil das hat ja dann eigentlich keine Bedeutung mehr: Er erhält das auf diese Weise unterstützte Spiel zu Vorzugsbedingungen.

    Gebe ich dir Recht: das sollte man.

  • Sonst hat man den Sinn von Crowdfunding verfehlt und sie hätten das Spiel gleich von Anfang an nur in deren Shop verkaufen sollen.

    Vielleicht gibt's da seit neuestem eine andere Mentalität und auch wenn es mittlerweile CF-Verlage gibt, die das zu deren Business-Modell machen, ist der ursprüngliche Sinn von Crowdfunding, dass das Produkt überhaupt erst durch die Endverbraucher realisiert werden kann, weil die Entwickler keine Gelder von woanders kriegen oder wollen (Darlehen, Kredit, Verleger, etc.).

    Der Grundgedanke war nicht, dass Produkt so oder so zu produzieren und frühe "Besteller" (denn im Grunde genommen ist es kein bestellen) mit besseren Konditionen zu locken.

    Natürlich machen einige Kampagnen das, die dann sagen "günstiger als Retail!", aber das ist quasi eine individuelle Vereinbarung bzw. Versprechen. Letztendlich wissen wir oft vorher gar nicht, was das Retail kosten soll. Buchpreisbindung gilt IMO nicht für Spiele, weshalb dann die Händler auch noch ihr eigenes Süppchen kochen können.

  • Wenn ich so meine Crowdfundingprojekte durchschaue, dann waren die eigentlich (fast) alle günstiger als später die Retailversionen. Nur durch den Versand sind die meisten Projekte am Ende teurer gewesen. Schneller als Retail war ich auch selten dran.

    Sicherlich die beiden Hauptgründe dafür, dass ich fast komplett raus bin aus diesem Zirkus.

    --- Jeder siebte Post von mir enthält etwas Sinnvolles ---

  • Das hoffe ich auch. Und das mal wieder die Shop Bestellungen zeitgleich mit Crowdfunding verschickt werden, ist auch ne Frechheit.

    JA! ABSOLUTE FRECHHEIT!!!! Andere Menschen bekommen im Nachhinein die Chance auf ein Spiel, was NUR DIR als Backer vorbehalten SEIN MUSS!

    Was für eine be******* Einstellung....

    Genauso die Diskussion nach dem Motto "Ich hoffe, dass da noch VAT draufkommt - Nicht, dass IRGENDJEMAND billiger wegkommt als ich" - absolut kindisches Verhalten nach dem Motto "Der Lolli den das Kind nach mir bekommen hat, ist größer und schmeckt besser - das ist so fies...."

    Gruselig!

    Auch wenn du vielleicht zum Teil Recht hast, ist die einzige Frechheit hier die wie du deine Meinung dazu äußerst..

    Das ist hier immer noch ein Forum wo jeder seinen Senf abgeben können sollte ohne dafür angegriffen zu werden.

  • Manchmal muss man einfach mal deutlich werden. Ich habe zudem niemanden direkt angegriffen, sondern die Einstellung der Person und das Verhalten verurteilt - nicht die Person insgesamt.

    Man kann ja seinen Senf abgeben - habe ich ja auch. Greifst du mich an? Denke nicht - du magst meine drastische Ausdrucksweise nicht. Ok verständlich, aber das ist dennoch sehr human alles .

    Grüße 👋🏻

  • Im Shop ist das Spiel scheinbar nicht mehr erhältlich. Hatte alle paar Tage die Verfügbarkeit geprüft und die war zu letzt recht langsam von +200 auf 180 gefallen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass mit einmal die restlichen Bestände im Shop verkauft wurden. Oder die Anzeige stimmte vorne und hinten nicht. Jedenfalls gibt es es die Produkt-Page gar nicht mehr. Wer also noch im Shop bestellen wollte, geht jetzt (erstmal) leer aus.

  • Ehrlich gesagt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich für alles jetzt ein eigenes Buch haben will.

    War ja schon zuvor ganz schön aufwändig die unterschiedlichen Bücher während des Spielen zu handlen.

    Mal schauen, ob die neue Aufteilung da wirklich einen positiven Effekt hat.

  • Ich freue mich über die neuen Bücher fast am meisten.

    Für mich war es immer sehr umständlich, dauernd hin- und her blättern zu müssen.

    Ich mache es meistens so, dass die Bücher auf einem Notenständer/-pult neben mir stehen griffbereit stehen.

    (Da ich Musiker bin, steht bei mir sowas halt rum... ;) )

    Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Pre-Order soll ab heute öffnen. Versand erfolgt nach Auslieferung an die Backer.

    Hier die komplette Nachricht aus dem Discord:


    For those that have been waiting - we will be reopening our webstore later TODAY for preorders of both *The Isofarian Guard* and *Dungeons of Infinity* and extras.

    Some things to note:

    1. All new orders will ship just AFTER our main fulfillment begins for both projects. However, if an existing backer of a project adds something new, it will ship together with their existing pledge.

    2. Pricing is now MSRP for both projects as the campaigns and pledge managers have completed.

    3. We have very limited quantities of some SKUs and no availability in some countries. This was due to how games were split between regions and not wanting to have leftover games in storage (ongoing expenses).

    4. Since we will NOT have games to sell at GenCon (Everything is still in transit and we wouldn't sell to people in person before our backers got their orders ), this webstore will allow us to take preorders of our remaining stock at the convention next week. This is pretty critical for us as a small publisher as the freight costs of getting both games across the world has been extremely costly this time (5x more than last year). Sales of our remaining stock will (hopefully) sustain us to continue as a publisher and announce and print some new games next year (we have 2 games READY to announce and immediately print but we have been holding off until our pending projects have delivered).

    The end of 2024 is looking very exciting with both *The Isofarian Guard* and *Dungeons of Infinity* hitting tables soon, but we've got a LOT more in the works and we are pretty excited to finally show you what we've been working on. Expect our first announcement this Fall and here's your hint of what's coming: ⚙️

    Webstore link opening later today (has artwork and tip jars currently):

  • Der Webstore ist jetzt für Pre-Order geöffnet:

    For anyone who missed the campaign and pledge manager:

    We have reopened our webstore (link below). You can preorder games now. New orders will be shipped once original pledges have been shipped out completely.“


    Außerdem sind die Spiele jetzt in Europa angekommen und werden für den Versand aus den Niederlanden vorbereitet.

  • Schon heftig der Preis.

    Dadurch, dass Zoll wegfällt und Versand mit drin ist, immerhin deutlich kalkulierbar ohne Überraschung. Aber ja, dennoch, echt teuer. Mich juckt es schon sehr in den Fingern, aber das ist nicht nur auf dem Tisch ein ordentliches "Brett".

    Es kommt zwar bald die kältere Jahreszeit mit kürzeren Tagen, aber ich glaube dennoch, dass ich da passe. Vor allem, da noch so viele andere Spiele ungespielt bzw. wenig gespielt sind. Emotional bin ich voll bei Isofarian Guard, die Vernunft sagt aber ganz klar nein.

  • Der GamesQuest Status ist ohnehin eine Wissenschaft für sich und spiegelt auch leider nicht immer das wieder was den Creatorn gegenüber versprochen wird. Da kann es dann schon mal dazu kommen dass man als Creator von GamesQuest die Info bekommt es ist im Warenhaus aber in ihrem wöchentlichen Blog steht dann was anderes :/

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound

  • Man muss GamesQuest halt genau als das sehen, was es ist. Ein preiswerter und zuverlässiger Servicepartner, der eben wie üblich nur zwei der drei Kriterien Qualität, Preis und Schnelligkeit erfüllen kann. Wenn man mit den richtigen Erwartungen ran geht, wird man nicht enttäuscht. ^^

  • Man muss GamesQuest halt genau als das sehen, was es ist. Ein preiswerter und zuverlässiger Servicepartner, der eben wie üblich nur zwei der drei Kriterien Qualität, Preis und Schnelligkeit erfüllen kann. Wenn man mit den richtigen Erwartungen ran geht, wird man nicht enttäuscht. ^^

    Bei unserem ersten Fullfillment über GQ waren es 2 von 3, beim zweiten mal war es dann nur noch 1 von 3 was uns dazu bewogen hat zu Fullfillment Europe zu wechseln.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Dante: Inferno, HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Witchbound