The Isofarian Guard - Solo-Abenteuer-Koop mit Hörspiel-Elementen

  • Fillias klar, nach der gleichen Logik hält mich auch niemand davon ab von beginn an mit 6 oder 7 Sterne Waffen rumzulaufen.


    Ich werde mich da lieber erstmal auf Rules as intended einlassen anstatt mir mit irgendwelchen Hausregeln ohne zu wissen wie ich damit die Balance beinflusse mein eigenes Spiel zu erschaffen...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Fillias klar, nach der gleichen Logik hält mich auch niemand davon ab von beginn an mit 6 oder 7 Sterne Waffen rumzulaufen.


    Ich werde mich da lieber erstmal auf Rules as intended einlassen anstatt mir mit irgendwelchen Hausregeln ohne zu wissen wie ich damit die Balance beinflusse mein eigenes Spiel zu erschaffen...

    Korrekt, niemand hält dich davon ab. Ich will aber hier auch garnicht das Fass aufmachen und behaupten, jeder solle sein Spiel wahllos so spielen wie er will. Dein Beispiel impliziert das natürlich ein wenig, da es doch sehr extrem wäre sich bei einem Looten & Leveln Abenteuerspiel einfach das beste Gear zu holen. :lachwein:

    Ich sage ja nur, dass man offensichtlich als Zeitvertreib und Abwechslung designte Nebenaufgaben, die in dem Fall Rätselbuchcharakter haben und keinen Gear- oder Skillcheck der eigentlichen Isofarian Guard core-skills oder deines Charakters darstellen, sicherlich problemlos weglassen oder ersetzen kann, ohne die Balance zu ändern. Die Herausforderung, die 3. Stufe freizuschalten, liegt ja in-game primär darin, den Ort des Puzzles aufzusuchen. Man könnte ja ebenso von dir verlangen, dann dort ein paar Matheaufgaben oder ein Kreuzworträtsel zu lösen. Und wie ich ja vorschlage: Geh eben dahin und mache etwas, dass dir mehr Spaß bringt.

    Wenn man das trotzdem nicht möchte und sich dann eben durch diesen content "durchquält", sei das ja auch jedem gegönnt. Ich denke aber, in diesem speziellen Fall muss man es nicht.

  • Ich seh das auch optional - dann tu ich eben so, als hätte ich es gelöst. Kampagne 2 hat da auch eine Stelle, an der hab ich rumprobiert, fand es doof und hab dann gesagt "Oh, geschafft!" Mir macht sowas auch eher keinen Spaß.

  • Ist es evtl. bereits bekannt ob der Preis im PM steigen wird? Mich interessiert nur das Upgrade-Pack, jedoch möchte ich trotzdem ein bisschen abwarten.

    Ja, der Preis für Late Pledges wird im Pledge Manager dann wie der MRSP sein.


    Nur das Update Pack wird weiter zum selben Preis verfügbar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Lhynx ()

  • Wenn ich das während der Kampagne richtig gelesen habe gelten für jeden der in der Kampagne irgend was gebacked hat auch im PM die gleichen Preise beim anpassen des Pledges. Für alle die erst im Latepledge einsteigen erhöhen sich die Preise.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • PalioDeMonte Wie lautet sie?

    Ich bräuchte sie eventuell bald, wenn der Knoten auf der Versandleitung platzt und wir von einem Schwall Pakete begraben werden. :lachwein:

    Es ist nicht für mich, sondern ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau. Das muss ja was hermachen, also fallen alle "vernunftgetriebenen" Gründe dagegen weg ;)

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Heheh, das habe ich dieses Jahr tatsächlich auch gemacht. ^^


    Und für nächstes Jahr beschenke ich mich zum runden Geburtstag selbst.


    Leider ist mein Mann nicht so sehr Brettspieler wie ich. Die Aus-dem-Gefäng... ähm... Schlammasel-frei-Karte kann ich nicht unbegrenzt ausspielen. 8o

  • Sorry, muss noch mal blöd fragen. Gab es die kommende Regelupdates bereits in Form von offiziellen Guides zum Download? Ich war der Meinung sie hätten den Rundenüberblick aktualisiert, aber da finde ich z.B. weiterhin nichts zu der "run" Regel.


    Und soll der "Tracker" die neue Savegame Funktion sein? Wurde etwas unscheinbar eingeführt. Hat jemand schon Erfahrung gesammelt ob der was taugt?

  • Und soll der "Tracker" die neue Savegame Funktion sein? Wurde etwas unscheinbar eingeführt. Hat jemand schon Erfahrung gesammelt ob der was taugt?

    Funktioniert bei mir einwandfrei.

    Zu den neuen Regeln kann ich nix sagen, ich hab mir die einmal gemerkt aus dem Update und gut. Ich dachte, Rulepop hätte die mittlerweile alle.

    Einmal editiert, zuletzt von Bergziege ()

  • Sorry, muss noch mal blöd fragen. Gab es die kommende Regelupdates bereits in Form von offiziellen Guides zum Download? Ich war der Meinung sie hätten den Rundenüberblick aktualisiert, aber da finde ich z.B. weiterhin nichts zu der "run" Regel.

    In Update 11 gibt's links zum Rulebook und Player-aid sheet.

    Hab es mir jetzt auch nicht angeschaut, gehe aber mal davon aus das diese am letzten Stand sind.

    Spielen ist eine Tätigkeit, die man gar nicht ernst genug nehmen kann. - Jacques-Yves Cousteau

  • Ah okay, dann war meine Erinnerung doch korrekt und ich hatte das richtige "Player Aid" schon. Allerdings habe ich immer nach "run from battle" gesucht und das ist nicht mit drauf, weil es zur Exploration Phase gehört


    Eine Verständnisfrage noch, wenn eine gegnerische Attacke z.B. Feuerschaden hat, dann muss man den nehmen auch wenn man den Angriff selber geblockt hätte?

  • crenshaw korrekt, ausser du bist dem Angriff ausgewichen (evasion). Evasion kann aber nur genutzt werden bei gegnerischen Angriffen die auch eine Schadenskomponente haben (Faustsymbol mit +x)


    Feuerschaden ist mir im Spiel allerdings noch nicht begegnet ;)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    2 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Der "Brigand Archer" hat einen "Flaming Arrow" mit dem Text "After attack, target loses 3 <Herz>". Gut da steht jetzt nicht explizit Feuerschaden, aber was soll es sonst sein ;)


    @Bergziege Nutzt du den Tracker auf dem Tablet/Smartphone oder nur am PC? Schaut jetzt auf den ersten Blick am PC nicht so aus als hätte man da mit Touch Spaß dran.


    Ist denn aktuell bekannt ob es den Tracker auch als native App für iOS oder Android geben soll? Hab ehrlich gesagt bei der Reprint Kampange nur das Update Package bestellt und sonst nicht weiter verfolgt.

  • Als native App wird es das nicht geben ich habe es schon ohne Probleme sowohl an Smartphone wie auch am PC benutzt.


    Feuerschaden Klang jetzt halt so nach man bekommt einen Feuer Chip so wie bei Gift...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wenn beim Skilltree "Heart +1" freigeschaltet wird bekommt man dann ein "purple Heart" oder hat man dann 21 HP? Plausibler erscheint mir mittlerweile es ist +1 HP :lachwein: Aber heile ich dann in dem Zuge auch HP oder wird nur mein "Limit" erhöht?

  • Wenn beim Skilltree "Heart +1" freigeschaltet wird bekommt man dann ein "purple Heart" oder hat man dann 21 HP? Plausibler erscheint mir mittlerweile es ist +1 HP :lachwein: Aber heile ich dann in dem Zuge auch HP oder wird nur mein "Limit" erhöht?

    Dein Limit wird erhöht. Du heilst es nicht direkt.

    Wenn du einen lila Herzchip bekommst, ist auch genau der abgebildet.

  • Bei den Chips hat mich die nicht ganz glückliche Farbgebung im Skilltree wieder mal verwirrt. Sehe jetzt auch nur bei Grigory dass es im Skilltree ein Herz ohne "+" gibt. Vermutlich bekommen alle andere daher purple Hearts über andere Wege.


    Aber kann es sein dass der Tracker einen Bug hat. Bei den Quests ignoriert er die zweite Stelle, bis Chapter 1:9 ist noch alles gut. Aber ab 1:10 zeigt dann der Narrativ Chip immer auf Chapter 1:1.

    Einmal editiert, zuletzt von crenshaw ()

  • War wohl wirklich ein Bug und wurde behoben.


    Kennt sich denn jemand mit der Webtechnologie aus die dahinter steckt? Damit er das Update zieht muss ich mit "Shift+Reload" die Seite neu laden. Der PC war seit dem letzten Test offline, d.h. ein Browserneustart bzw. einfacher Reload der Webseite hat erst mal wieder die falschen Infos angezeigt.


    Der Entwickler hat dann noch von PWAs gesprochen, aber soweit ich das verstehe war das ein kurzer Hype der schon wieder verflogen ist und scheinbar aus den Desktopversionen der Browser auch schon wieder entfernt wurde. Mobile Browser könnten das aber wohl noch haben, aber zumindest wenn ich auf dem iPhone auf die Webseite gehe wird da nichts zum Installieren angeboten.


    Weiß da ggf. jemand mehr?

    Einmal editiert, zuletzt von crenshaw ()

  • Kennt sich denn jemand mit der Webtechnologie aus die dahinter steckt? Damit er das Update zieht muss ich mit "Shift+Reload" die Seite neu laden. Der PC war seit dem letzten Test offline, d.h. ein Browserneustart bzw. einfacher Reload der Webseite hat erst mal wieder die falschen Infos angezeigt.

    Shift+Reload bedeutet, dass du ein Apple Gerät hast?


    Browser bieten eine Möglichkeit, den Cache nur für eine bestimmte Webseite zu löschen und danach die Seite neu zu laden. Dieses Löschen wird meist mit Strg-F5 ausgelöst. Wobei dann F5 alleine 'nur' das erneute Laden der Seite ermöglicht, bei dem dann Teile aus dem Cache bedient und nicht erneut vom entfernten System erfragt werden.


    Daher vermute ich, dass in deinem Fall das Löschen des Cache dazu geführt hat, dass das gecachte Skript, welches den Fehler enthalten hat, gelöscht wurde und durch das Reload die neue, fehlerfreie Version des Skript herunterladen wurde.

  • Ne war Firefox auf Windows. Aber für mich stellt sich so ein bisschen die Frage, ob das wirklich eine zu Ende gedachte Lösung ist wenn man dann ein Update nur über "Kniffe" bekommt. Zumal man ja auch nicht mal weiß, ob es ggf. ein Update gab. Hier hatte ich ja explizit die Info aus dem Discord Channel.


    Hatte bisher nur eine andere Anwendung die im Browser lief, da fand ich das auch nicht so zu Ende gedacht mit er Abhängigkeit vom Storage/Cache des Browsers.


    Immerhin kann man aber hier Sichern und eine Löschen des Caches führt nicht zum Totalverlust der hinterlegten Daten.

  • Sei froh bis vor kurzem die neuen Regeln vorgestellt wurden hättest du bei einem ablegen irgendwo auch deinen satchel Inhalt verloren.


    Du würdest in dem Fall direkt nach Fort Istra gelangen was aber thematisch irgendwie komisch wäre.

    snoggle1981 Jetzt ist es passiert und ich habe heute meinen ersten Kampf verloren. Daher nachgelesen was ich machen muss und da steht doch immer noch "1. Guards drop all the cards in their satchel". Hatte dann aber im Hinterkopf dass es hier im Forum doch hieß das wäre entschärft worden. Aber verstehe ich das richtig dass die Änderung ist dass ich zurück zu dem Node kann um es dann wieder aufzusammeln?

  • crenshaw Einfachste Lösung ist, das Skript als 'nicht zu cachen' zu markieren. Das ist dann aber je nach Größe auch nicht immer ideal. Man wird aber wahrscheinlich auch wieder so etwas definieren können wie 'frag, ob es eine neue Version gibt und lad sie nur dann herunter'. Bin aber auch kein Experte in diesem Dingen.

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()