• Ähm, möchte nicht wissen was unsere zwei Buben denken, wenn sie mich sehen, wenn ich aus der Dusche rauskomme.....(komisches Dings zwischen den Beinen....)......

    Na, wenn sie kastriert sind denken sie vielleicht: Hach, das waren noch Zeiten ... ;)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Ähm, möchte nicht wissen was unsere zwei Buben denken, wenn sie mich sehen, wenn ich aus der Dusche rauskomme.....(komisches Dings zwischen den Beinen....)......

    Na, wenn sie kastriert sind denken sie vielleicht: Hach, das waren noch Zeiten ... ;)

    Ja, kann durchaus sein, dachte jedoch daran "komisch, die haben den anders rum..."..... :D

  • Das ist unser "weißer Bub" Hr. K., aka Karli aber eigentlich hieß er mal Carlos. - Wie bei allen Katzen - ohne Kartons geht es nicht, wobei der Warnhinweis hier "Programm" ist.


  • Wie bei allen Katzen - ohne Kartons geht es nicht,

    nope unsere hat keinerlei Interesse an Kartons

    Ernsthaft! 8| - und du bist sicher, dass das eine Katze ist?? :D - Also unsere zwei Tiger.......sobald ein Paket angekommen ist und es geöffnet wurde.....da wird sich um den Karton gezankt...kenne ich übrigens auch von anderen Katzenbesitzern so....

  • ich weiß unsere muss in dieser Hinsicht wohl mal traumatisiert worden sein. Dafür trinkt sie aus dem Wasserhahn ;)

    Nun ja, Hr. Karl und Findus haben im Haus wunderbar kristallklares Wasser stehen - und woraus trinken sie? Aus abgestandenen dreckigen Wasser aus der kleinen Plastiksandbox, welche seit mehreren Jahren im Garten ihr Dasein fristet. Das Wasser hat wohl mehr Geschmack?! :lachwein:

  • Dafür trinkt sie aus dem Wasserhahn

    Mein vor kurzem verstorbener Mikesh war begeisterter Hahn-Trinker und tat Durst auch laut und deutlich kund ^^



    Wir sind dann aber wieder auf Katzenbrunnen umgestiegen. Der hatte durch das Trockenfutter und die, äh, Kotzerei immer so Durst und ich wollte, dass er immer trinken kann, auch wenn wir nicht da sind. Und Mikesh ging NIE an einen Napf. Hat Geduld und Nerven gekostet, aber am Ende fand er den Brunnen super, und sein Bruder geht jetzt auch dran und trinkt mehr :)

  • DIe gnädige Frau hat es am liebsten wenn das Waschbecken etwas schmutzig ist, denn ansonsten rutscht sie immer in Richtung Hahn. Es wird im Badezimmer getrunken und jetzt, da die Gießkanne auf der Terasse wieder voll ist auch aus dieser....

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Unsere Katzen sind seit jeher Brunnen-Säufer... Gleich zu Beginn haben wir die Lucky Kitty Brunnen entdeckt, die sind genial...

    ... was Anderes ist der Inhalt. Hier in München verkalken die Brunnen so schnell mit Leitungswasser, also kaufen wir teures Mineralwasser von Lauretana - nur für die Miezen... 😉

  • Wir haben auch einen Brunnen, aus dem trinkt Lucy Fur auch gerne - es sei denn, die Duschkabine hat noch Wasser am Boden ( =O<X ) oder der alte "Frosch-Wok" im Garten steht voll mit grünem Brackwasser...... das schmeckt viiiiel besser ....

    Klaus_Knechtskern sicher dass es eine Katze und kein Flerken ist? Das würde zumindest die Kartonaversion erklären ;)

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • [Tom] - ich nutze vorgefiltertes Wasser aus dem Brita-Filter, das wäre vielleicht eine Alternative?

    Danke, haben wir uns mal angesehen - tatsächlich müssten wir es wohl wirklich testen. Ob es dann allerdings wirklich günstiger wird, weiß ich gerade nicht... 😉

    Auf der anderen Seite hat man auch das schöne Gefühl, royale Katzen bedienen zu dürfen, mit ihrem speziellen Wasser, Bio-Lachs am Wochenende und auch mal ein bisschen Bio-Frischkäse am Wochenende... dazu noch Leckerlis für 50€ - wartet Mal... Für wen gehen wir Arbeiten? 🤔 😁

  • Danke, haben wir uns mal angesehen - tatsächlich müssten wir es wohl wirklich testen. Ob es dann allerdings wirklich günstiger wird, weiß ich gerade nicht..

    Ja, klar, günstig ist das nicht, wobei es auch Nachbauten gibt, die nicht ganz so ins Geld gehen. Aber ich bin ja exzessiver Teetrinker, daher hab ich natürlich eh gefiltertes Wasser und erhöhe nur den Verbrauch leicht :)

  • Danke, haben wir uns mal angesehen - tatsächlich müssten wir es wohl wirklich testen. Ob es dann allerdings wirklich günstiger wird, weiß ich gerade nicht..

    Ja, klar, günstig ist das nicht, wobei es auch Nachbauten gibt, die nicht ganz so ins Geld gehen. Aber ich bin ja exzessiver Teetrinker, daher hab ich natürlich eh gefiltertes Wasser und erhöhe nur den Verbrauch leicht :)

    Das Wasser in München hat ja höchste Qualität, weshalb ich es für meine 5-6 Liter Kaffee pro Tag natürlich nicht filtere. Auch wäscht sich durch die Wasserhärte Seife und Shampoo perfekt einfach aus den Haaren. Nur bei den Katzenbrunnen ist es halt hart... (pun intended) ^^

    haben deine Katzen auch eigene Spiele? Cat of Tokyo? Maus und Mystik? Catverna? ;)

    Ja, haben sie. :peinlich:

  • [Tom] - ich nutze vorgefiltertes Wasser aus dem Brita-Filter, das wäre vielleicht eine Alternative?

    Danke, haben wir uns mal angesehen - tatsächlich müssten wir es wohl wirklich testen. Ob es dann allerdings wirklich günstiger wird, weiß ich gerade nicht... 😉

    Auf der anderen Seite hat man auch das schöne Gefühl, royale Katzen bedienen zu dürfen, mit ihrem speziellen Wasser, Bio-Lachs am Wochenende und auch mal ein bisschen Bio-Frischkäse am Wochenende... dazu noch Leckerlis für 50€ - wartet Mal... Für wen gehen wir Arbeiten? 🤔 😁

    Wird auch endlich Zeit, dass der "Hofangestellte" das mal endlich einsieht! :P:lachwein:


    Unsere zwei "Royals" fressen Knoblauchsuppe, Chili con Carne, Apfelstrudel usw. - Hauptsache es kommt vom Teller wo wir gerade runtergegessen haben - wenn ich es von wo "Anders" herhole wird nur kurz daran geschnuppert und dann werde ich mit einem Blick "Was soll ich damit" bestraft.....:D

  • ...und nein, wir lassen sie nicht von unseren Tellern fressen, aber es muss direkt aus unseren Tellern in die Futterschüssel gegeben werden und dabei muss dies auch von den "Royals" visuell wahrgenommen werden....

  • Ist Knoblauch nicht sogar giftig für Katzen und Chili definitiv zu scharf? :denk:

    Nun ja, ob dem Kater Karl(i) das Chili zu scharf ist, vermag ich nicht zu beurteilen - er schleckt es auf jeden Fall gierig aus (nebenbei - unseres ist von der Schärfe her eher "dezent" gewürzt) - Knoblauch sollte lt. div. Lektüren nicht roh gefüttert werden (ätherische Öle sind giftig für die Katz) es gibt aber sogar Knoblauchtabletten für Katzen, damit diese Parasitenbefall wieder schneller los werden. - Da unsere Suppe ja gekocht ist, sollte es keine Probleme dabei geben - da würde ich eher ein Problem beim Schlagobers (in German: Schlagsahne) und seinem Fettgehalt sehen....

  • Die Katze ist alt - der Katze ist kalt:

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Ist Knoblauch nicht sogar giftig für Katzen und Chili definitiv zu scharf? :denk:

    Mr Spock hat schon mal ein Stück Knoblauchzehe, das beim schneiden herunter fiel gefressen (pur - da war nix dran was eine Katze animieren könnte)... Hat ihm jetzt nicht geschadet... Vielleicht fand er es einfach logisch :lachwein:

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Unser Anton knabbert auch immer gerne am Weihnachtsbaum - trotzdem bleiben Tannennadeln für Katzen giftig, weshalb er über die Weihnachtszeit dann auch nur beaufsichtigt ins Wohnzimmer darf. Keine Ahnung, warum Katzen für sie schädliche Dinge trotzdem fressen, aber deshalb darf man nicht dem Irrglaube verfallen, dass es ja nicht schädlich sein KANN, denn sonst würden sie es ja nicht fressen... Sind in dem Punkt halt wir Kleinstkinder.

  • Moin Zusamen,


    ich muss mal ein wenig Frust los werden.


    Meine Katze wurde letzte Woche mit einem Luftgewehr angeschossen und dabei sehr schwer verletzt.

    Darmdurschuss und Blindarm mit verletzt. Sah gar nicht gut aus - aber meine kleine Kämpferin hat es nun doch geschafft.

    Aber was ist beim Nächstenmal X/ .


    Da passt man selbst auf jede Kleinigkeit auf und dann so was niederträchtiges :cursing:


    Mein Karlchen (trotzdem eine Sie ) ist eine junge Maine Coon , die leider mit 1 Jahr zur Freigängerin geworden ist.

    Ich dachte sie gibt sich mit der großen Terasse zufrieden - so wie alle Katzen vor ihr - aber nachdem sie meine

    Ma im Garten gesehen hat - gabs kein Halten mehr.


    Das war eigentlich das Letzte was ich wollte . Aber meine Ma (80ig und hat mit Katzen nix am Hut ) hat ihr gleich klar gemacht das sie spätestens um 17.30

    zu Hause sein muss ( und so was meint sie echt ernst ;) ).

    Karlchen hält sich dran und ist abends immer zu Hause gewesen.


    Wir leben in einer Sackgasse , damit habe ich mich immer selber beruhight - sonst wäre ich wohl die ganze Zeit

    hinterher gelaufen 8-))

    Sie geht auch nur in der Nachtbarschaft umher .

    Es ist faszinierend zu sehen wieviel Angst sie eigentlich hat - aber die Neugier und Abenteuerlust siegt immer.


    Darum macht es mich doppelt wütent , da man sie mit einem einfachen `Buh `hätte einfach verscheuchen können.


    Naja nun vertreiben wir uns die Zeit.....


    Viele Grüße Mumie


  • Happymumie Ich wünsche dem kleinen Felltiger gute Besserung! :danke:

    So niederträchtige Aktionen werde ich nie verstehen, dass jemand seinen Frust oder Langeweile an wehrlosen Tieren auslässt. Hoffe, Karlchen erholt sich komplett.

  • Meine Katze wurde letzte Woche mit einem Luftgewehr angeschossen und dabei sehr schwer verletzt.

    Was für eine miese, niederträchtige Aktion. So etwas macht mich maximal agressiv.

    Hast Du die Polizei eingeschaltet? Ich hoffe die Fellnase erholt sich vollständig.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei