Beiträge von PeeWee im Thema „Katzen“

    Ist er ein Russian Blue? Kaetzischer Trost ist sicher gut, fuer Euch beide.

    Ja, genau, Russisch Blau.

    Ich bin mir nicht sicher wegen neuer Katze, Chin ist aktuell eher verwirrt, glaub ich, weil wir so anders sind. Der ist der totale Menschenkater, ist auch schon 14 Jahre alt und ebenfalls krank. Aber ich werde es in Betracht ziehen, keine Sorge. Muss nur selbst erstmal klar kommen.

    Russian Blue sind doch auch hochintelligent und empathisch und daher auch sehr menschenbezogen. Echt schöne Tiere.

    Ich hoffe ihr kommt einigermaßen damit klar.


    wir könnten uns ein Haus ohne unsere Bärchen auch gar nicht mehr vorstellen...

    Die Siedler von Cat-an...




    oder auch Die Katze von Ulthar....



    unsere beiden sind jedenfalls auch sehr brettspielaffine


    Vor ca. 2 Jahren ist ein kleiner Streuner bei uns auf dem Hof aufgetaucht und wollte auch nicht mehr so recht gehen. Wir haben ihn angefüttert, impfen, chippen und kastrieren lassen. Aufgrund der beeindruckenden Größe seines Hodens vor der Kastration hat er den Namen Klöti von meinem Bruder und mir bekommen. Meiner Mutter war das immer furchtbar unangenehm beim Tierarzt, weswegen er dort als "Karlchen" geführt wurde. Vor wenigen Wochen hat meine Mutter eine Hündin aus dem Tierschutz bekommen und die beiden haben sich sehr gut verstanden, sogar zusammen im Körbchen geschlafen. Wenn der Kater eine Maus mitgebracht hat, hat der Hund sie gefressen.

    Leider hat es Klöti heute auf der Straße vor unserem Haus erwischt. Er war kein sonderlich dominanter Kater, hatte nur ein kleines Revier und das ging tendenziell auch eher nach hinten auf die Felder raus, deswegen haben wir geglaubt, dass er bei uns alt werden würde. Schade, der kleine Streuner hätte gerne noch länger bleiben dürfen. :crying:

    Boah... Scheiß das tut mir leid...