Beiträge von Fyannon im Thema „Katzen“

    Wir suchen jetzt schon geraume Weile nach einer jungen Katze als Familienmitglied... relativ erfolglos, alle Bauern haben ihre Katzen sterilisiert... hat jemand eine Idee? Tierheime haben wir auch schon durch...

    Im Zoo & Co oder Fressnapf gibt es meistens ein schwarzes Brett, zumindest bei uns gibt es da meist einige Anzeigen. ;)

    Dann scheint es wohl einfach ein Wesenszug einiger Katzen zu sein oder teilweise auch altersabhängig. Mein erster sehr junger Kater hatte noch einen ausgeprägten Spieltrieb. Da konnte er einfach nicht widerstehen, wenn da so etwas Kleines, Futzeliges-zum-vom-Tisch-schmeißen stand. Außerdem hatte er gern Aufmerksamkeit. Wenn da vier Leute sitzen und sich mit dem doofen Zeug auf dem Tisch statt mit ihm beschäftigen, muss man eben auf den Tisch um wahrgenommen zu werden.


    Meine ältere Dame, die ich bis vor 3 Jahren hatte, war da wesentlich entspannter. Sie hat einfach gern in auf dem Boden stehenden Spielboxdeckeln Platz genommen und so ihren neuen Besitz markiert. Für sie war Spielen und Dinge durch die Gegend schmeißen aber auch generell völlig uninteressant.