Beiträge von Puma im Thema „Katzen“

    Unser (kastrierter) Kater wäre ohne Freigang undenkbar nur in der Wohnung zu halten, der würde uns alles zerlegen und braucht seine Zeit draußen (in der Regel nachts). Mit großem Grundstück ist ein katzensicheres Einzäunen aber unmöglich (und würde ich auch nicht wollen). Interessant, dass man innerhalb einer gewissen Bubble auch damit anecken kann. :/

    Hat die verloren oder warum guckt sie so grimmig?

    Unser Kater schaut immer sehr grimmig - das hält fremde Katzen, Hunde und andere Tiere vom Grundstück fern. :D

    Aber wieso spielt unsere Katze bei euch mit?? 8| :D

    Ohja, gewisse Ähnlichkeit ist da! :lachwein:

    ich finde, sowas gibt es gar nicht.

    Ich kann die Aussage aus eigener Erfahrung schon ein wenig nachvollziehen, auch wenn du im Kern natürlich völlig Rest hast (Herz für Tiere oder nicht). :) Ich bin mit Hund aufgewachsen und später hatten wir während des Studiums gleich 2 Hunde (bzw. haben wir heute immer noch, wobei die Konstellation zur Hälfte neu ist). 2017 wollte unsere große Tochter aber gern eine Katze und für mich war das schon eine große Umgewöhnung. Eine Katze ist einfach ein völlig anderes Haustier in fast allen Belangen. :) Unter anderem sieht man den Kater eigentlich überwiegend nur in solchen Posen irgendwo abhängen, da fordern die Hunde deutlich mehr. ^^

    Bei den Schmusefotos möchte ich doch auch mal was beisteuern. :) Bei uns ist es allerdings Hund & Katz. Es hat am Anfang seine Zeit gedauert, aber jetzt ist es immer schön anzusehen, wie sie sich gefunden haben: