Beiträge von Prodigy1971 im Thema „Katzen“

    Leute, ich habe hier nicht zum Spaß einen Link geteilt, den man gut als Grundlage für Diskussionen nehmen könnte, wenn man denn unbedingt diskutieren will.

    Oder ist das einer der Threads, wo sich jeder nur gerne selbst (über die eigenen Erfahrungen) reden hört?

    Tatsächlich bin ich zum Spaß in meiner Freizeit hier im Forum. Und ja, ich teile auch gerne eigene Erfahrungen, ohne dass daraus gleich eine Diskussion entstehen muss.

    Schwierige Diskussion. Eigentlich sollten gar keine Tiere eingesperrt sein auch nicht im Zoo.

    Wir haben 2 Katzen auf knappen 100qm. Ich denke das ist angemessen aber sind natürlich trotzdem eingesperrt. Draussen wären die wahrscheinlich nach 5 Minuten tot.

    Aus genau diesem Grund würde meine Frau die Katzen nie rauslassen. Wir wohnen jetzt nicht unbedingt an einer Hauptstrasse, aber auch das Wohngebiet birgt diese Gefahr. Allein der Gedanke lässt meine Frau schockgefrieren.

    Dass Freigänger absolute Vogelkiller sind ist sicherlich wahr, aber das wäre für uns ein untergeordneter Grund.

    Da stellt sich mir gleich die provokante Frage, ob Katzen wirklich Haustiere sind? Ich bin ja der Meinung, dass es nur ein einziges Haustier für den Menschen gibt und das ist der Hund.

    Auch wenn wir selbst 2 Katzen haben (die nur in der Wohnung bleiben). Bei unseren kannst Du die Türe sperrangelweit aufmachen, die setzen keine Pfote vor die Tür. Im Gegenteil. Geht die Türe auf, dann sind die Katzen beide weg.