Beiträge von [Tom] im Thema „Katzen“

    Mein Beileid! 😢

    So ging es uns vor drei Wochen mit unserem Floor... 😕

    Doofer Thread. Da kommt das Alles gleich wieder hoch... 😢

    Wegen Markierungen muss ich jetzt mal das Forum fragen. Unser Kater ist sehr alt, so 17 Jahre. Das merkt man ihm allmählich an. Nun pinkelt er in direkter Nähe seines Futternapfes. Warum pinkelt eine Katze in der Nähe seines Futternapfes?

    Ist nicht so cool, da Parkett. Wir waren beim Tierarzt und haben diverse Untersuchungen machen lassen und das Ergebnis war, dass der Kater Topfit ist.

    Aus dem Bauch heraus hätte ich Inkontinenz durch das Alter vermutet. Ich weiß nicht, ob euer Tierarzt das schon ausgeschlossen hat.

    Als praktische Lösung: Wenn es immer dieselbe Stelle ist, würde ich einfach eine Katzentoilette dort hin stellen...

    Während mamamama und babababba neben Mama und Papa auch alles andere heißen kann, hat unsere Tochter jetzt ihr erstes eindeutig zuzuordnendes Wort gesprochen: Katze.

    Das ist ungemein praktisch, denn damit einher gehen gleich zwei ebenso wichtige Wörter in Katzenhaushalten:

    - Kotze
    - Kacke

    Und auch zu "Kratze", "Kreditkarte" und "Ich bin Schwanger" ist es dann nicht mehr sooo weit... ;)

    Samira frisst Spargelschalen, Kokoschips und gekochte Kartoffeln. Mit Fressen meine ich damit Kleinstmengen, alle Jubeljahre.

    Wie bei (fast) Allem gilt ja auch hier - die Dosis macht's.

    Danke, haben wir uns mal angesehen - tatsächlich müssten wir es wohl wirklich testen. Ob es dann allerdings wirklich günstiger wird, weiß ich gerade nicht..

    Ja, klar, günstig ist das nicht, wobei es auch Nachbauten gibt, die nicht ganz so ins Geld gehen. Aber ich bin ja exzessiver Teetrinker, daher hab ich natürlich eh gefiltertes Wasser und erhöhe nur den Verbrauch leicht :)

    Das Wasser in München hat ja höchste Qualität, weshalb ich es für meine 5-6 Liter Kaffee pro Tag natürlich nicht filtere. Auch wäscht sich durch die Wasserhärte Seife und Shampoo perfekt einfach aus den Haaren. Nur bei den Katzenbrunnen ist es halt hart... (pun intended) ^^

    haben deine Katzen auch eigene Spiele? Cat of Tokyo? Maus und Mystik? Catverna? ;)

    Ja, haben sie. :peinlich:

    [Tom] - ich nutze vorgefiltertes Wasser aus dem Brita-Filter, das wäre vielleicht eine Alternative?

    Danke, haben wir uns mal angesehen - tatsächlich müssten wir es wohl wirklich testen. Ob es dann allerdings wirklich günstiger wird, weiß ich gerade nicht... 😉

    Auf der anderen Seite hat man auch das schöne Gefühl, royale Katzen bedienen zu dürfen, mit ihrem speziellen Wasser, Bio-Lachs am Wochenende und auch mal ein bisschen Bio-Frischkäse am Wochenende... dazu noch Leckerlis für 50€ - wartet Mal... Für wen gehen wir Arbeiten? 🤔 😁

    Unsere Katzen sind seit jeher Brunnen-Säufer... Gleich zu Beginn haben wir die Lucky Kitty Brunnen entdeckt, die sind genial...

    ... was Anderes ist der Inhalt. Hier in München verkalken die Brunnen so schnell mit Leitungswasser, also kaufen wir teures Mineralwasser von Lauretana - nur für die Miezen... 😉

    Da Anton aber total mäkelig mit seinem Fressen ist, hat sich bisher jedes Futter (bis auf die alten Fresschen, die zwar auch sehr hochwertig - ohne Zucker und mit "echtem Fleisch" und so - sind, aber relativ viel Fett enthalten) als nicht nachhaltig angenommen zeigte...

    Wir haben und hatten auch mäkelige Katzen mitunter. Damit aber alle Katzen dieselbe Menge (so mehr oder weniger) zu denselben Zeiten fressen - und nicht ein Futtervernichter bei den abgelehnten Näpfen vorbeischaut, haben wir Thrive als das Wundermittel, bzw. Wundergewürz entdeckt!

    Thrive ist gefriergetrocknetes Huhn (oder Fisch) und eigentlich als Leckerli gedacht (und auch so verwendbar) - aber man kann die Fleisch-Quader, da gefriergetrocknet, ohne Probleme zwischen zwei Fingern zerreiben und zerdrücken, und so das Futter "würzen". Wir scherzen immer: Damit würden die Katzen auch Pappe fressen!

    Aber vielleicht ist das ja auch eine Lösung, wie euer Mäkel-Anton das Diät-Futter frisst?

    Hier einfach mal ein Link:

    https://www.zooplus.de/shop/ka…atzensnacks/thrive_snacks

    (Wir kaufen immer das 3er Set Maxi, also so gute 50€ auf einmal ^^)