Beiträge von Gerrit im Thema „Katzen“

    Nach Rücksprache mit der Tierheimleiterin in Herford geht heute der kleine Kater leider wieder dorthin zurück, wo wir in herhaben. Die Vermittlungschancen sind gut, und die Heimleiterin hat uns auch nochmal in der Entscheidung bestätigt, den Kater ans Tierheim abzugeben. Wir hoffen sehr, dass für Anton ein Zuhause gefunden wird, wo er sich wohl fühlt und wo er ankommen kann. Wir werden es jetzt mit Amy alleine versuchen, sie scheint sehr zufrieden mit uns zu sein und nimmt unsere Tochter auch besser an als Anton.

    Oh, Herford ist bei in der Nähe meines Vaters... ...letzten Dienstag musste seine Katze eingeschläfert werden. Vielleicht kann ich ihn überzeugen doch da mal die 25km hinzufahren.

    Welches Tierheim ist es?

    Ich bin etwas verwirrt LucyJo darüber, was du uns sagen möchtest: sind eure Kater verstorben (so klingt das Ganze fast) oder möchtest du uns einfach nur einen Einblick in die Kompatibilität von Brettspielen und euren Katern liefern?


    Dein knapper Text ist da leider sehr unklar.

    Es bezieht sich auf den Thread "Fotos von Spielesammlungen" - die Tiere sind beim Hausbrand ums Leben gekommen.

    Kann halt leider nicht nachvollziehen, warum man dann Tiere ins Heim gibt anstatt Geld und Zeit zu investieren um das Problem zu lösen.

    Das liegt daran, dass man für sich und sein Leben eine Grundvorstellung hat, die sich auf andere Personen nicht einfach übertragen lässt.

    Ich kenne Lighthammel nur flüchtig, würde ihn aber als zupackenden Typen bezeichnen, den nichts so schnell aus der Bahn wirft.

    Wenn er mit seiner Partnerin zu so einer harten Entscheidung kommt, ist das eigentlich nur als gegeben zu akzeptieren.

    Zweieinhalb Tage Arbeit und 200€ für Terrassenholz, Farbe, Schrauben später kann der kleine schwatte Kater endlich sein neues Klettergerüst einweihen, inklusive Hängematte.

    ...und dann liegt ein 20kg-Kater wohlig in der Kiste, in der die Schrauben geliefert wurden...

    Ein frei verfügbares Luftgewehr (7,5 Joule) hat eine effektive Reichweite von 25m. Nach 30m (entschuldigt Katzenbesitzer, dass es jetzt unappetitlich wird) durchschlägt die Kugel gerade noch eine Zielscheibe aus Papier.

    Somit ist es zumindest denkbar, dass der Täter eine Gewehr jenseits davon besitzt. Sollte man ihn ausfindig machen, kann man zumindest versuchen gegen die Waffenbesitzkarte vorzugehen oder sollte er keine haben, kann das Gewehr eingezogen werden. Auch eine Meldung an den örtlichen Schützenverein, kann eine Menge Ärger verursachen. Das Thema missbräuchliche Verwendung von Luftgewehren/-pistolen scheint Gerichte relativ häufig zu beschäftigen.


    Solchen Leuten muss man mit allen Mitteln das Leben sauer machen.