Beiträge von PowerPlant im Thema „Katzen“

    Wir haben eine Bengalkatze in der Nachbarschaft, die pünktlich wie die Maurer mittags vor der Tür steht und eine Kleinigkeit bekommt. Unsere Tochter hat sie jetzt „Mau“ getauft ;)

    ich finde, sowas gibt es gar nicht.

    Ich kann die Aussage aus eigener Erfahrung schon ein wenig nachvollziehen, auch wenn du im Kern natürlich völlig Rest hast (Herz für Tiere oder nicht). :) Ich bin mit Hund aufgewachsen und später hatten wir während des Studiums gleich 2 Hunde (bzw. haben wir heute immer noch, wobei die Konstellation zur Hälfte neu ist). 2017 wollte unsere große Tochter aber gern eine Katze und für mich war das schon eine große Umgewöhnung. Eine Katze ist einfach ein völlig anderes Haustier in fast allen Belangen. :) Unter anderem sieht man den Kater eigentlich überwiegend nur in solchen Posen irgendwo abhängen, da fordern die Hunde deutlich mehr. ^^

    Ja total. Und eine Katze funktioniert auch einfach komplett anders als ein Hund. Da kann ich schon verstehen, dass "an Hunde gewöhnte Menschen" erstmal nur Bahnhof verstehen und mal gehauen oder gekratzt werden - oder beleidigt sind, wenn sie mal angefaucht werden.


    Ich bin auch mit Hund und Katze aufgewachsen und die verstehen sich ja nichtmal unter einander. Stichwort "Schwarzwedeln" ;) Man muss beide einfach auf ihre Art verstehen lernen. Dann erkennt man auch, dass jedes Tier in der Regel nur in Harmonie leben möchte :)

    Waren meine ersten Katzen, ich bin ja eigentlich Hundefrau, aber ich bereue es keine Sekunde.

    ich finde, sowas gibt es gar nicht. Man hat entweder ein Herz für Tiere oder eben nicht. Ob nun Katze oder Hund ist eine Gewöhnungs- oder Erziehungssache. Eine Kollegin von mir hielt Katzen für Hinterhältig, nur weil sie so leise gehen...


    Letztenendes sprechen beide Arten einfach unterschiedliche Sprachen. Das ist aber auch schon alles.

    Wir mussten mittlerweile tatsächlich eine unserer beiden Katzen in andere Hände geben. Was soll ich sagen, es fiel uns nach 10 Jahren natürlich alles andere als einfach! Aber seither geht es hier allen besser. Die andere Katze blüht auf, es geht nichts mehr kaputt und alle sind dadurch entspannter. Wohl auch die Katze, die gehen musste. Insofern war es ganz und gar nicht leicht, aber es scheint wohl das Richtige gewesen zu sein.


    Zufälliger Weise startete am selben Tag die Kampagne zu Calico, das ich als Andenken (und weil es generell nach einem schönen Absacker aussieht) spontan gebackt habe:


    Wie bekommt ihr das hin? Unsere 10 Jahre alten Schwestern streiten sich täglich. Zwar verletzten sie sich nicht, aber fauchen/prügeln/verjagen sich ständig. Wahrscheinlich müssen wir uns von einer von beiden trennen...