Beiträge von Torii im Thema „Katzen“

    Das passt dann nicht. Da ist es ja echt noch fast Teenager...


    Also seit die Tochter mehr weg ist, ist es wieder schlimmer..war das dieses Jahr? Wann war denn das, ein paar Wochen oder viel laenger? (Sorry ich bin recht ahnungslos was so an Regeln fuer Kindergartenbeginn gibt :$ )

    Und das ging mit einer starke Aenderung der Ablaeufe und Zeitplaene im Haushalt einher vermute ich mal?

    Ich kann versehen, dass Euch das muerbe macht, gerade mit kleinem Kind. Wildpinkeln ist schlimm - finde ich zumindest.

    Vermutlich ist der kleine Kerl aber auch ziemlich verzweifelt.

    Wie alt ist denn der Kater? Und hat er Rueckzugsmoglichkeiten, wenn ihm alles zu viel wird?


    Ich frage, weil ich eine aeltere Kaetzin habe, die in Umbruchssituationen auch genauso so reagiert - Schuhe, Stoffe, neben das Klo pieseln etc. Ihr ist dann alles zu viel, sie war am Ende und das zeigte sie. Es wurde dann besser (innerhalb weniger Wochen) als ich ihr solche ruhigen Rueckzugsecken gegeben habe - da kann sie hin, wenn ihr alles zu viel oder zu laut ist. In Kombi wurden designierten Kuschelzeiten mit mir (als neue Gewohnkeiten/Rituale eingefuehrt), damt sie zuzusagen einbezogen bleibt.


    Ihr habe besimmt schon viel probiert, aber ich war erstaunt, wie gut und vor allem schnell das bei ihr funktionierte.

    Ich habe in einer aehnlichen Situation vor einer Weile zwei juengere Erwachsene (geschaetztte 1.5J) aus dem Tierschutze geholt, beide Damen sehr sozial und eng miteinander. Das hat super geklappt. Die zwei Jungspunde lassen die alte Dame (geschaetzt etwa 17J inzwischen mit ein paar Altersbaustellen) in Ruhe und trietzen sie nicht, kommen aber immer mal vorbei zum 'Hallo, was machst denn Du so?' sagen (sie lassen sie sogar Chef sein, ihr ganz wichtig). Und die Seniorin hat immer was zu gucken zumindest, wenn ihr danach ist - wenn die sich wild duch die Gegend jagen oder ausgelassen spielen.

    Mit einer der beiden hat sich die alte Dame sogar richtig angefreundet inzwischen, so mit Kontaktliegen zur Siesta. Da sie sonst eine schraege Nudel ist, was andere Katzen angeht, war das ueberraschend... allein ist nicht recht und es fehlte Unterhaltung/Sozialkontakt, aber andere Katzen koennen auch ganz schoen doof sein.


    Die Loesung hat gut funktioniert. Aber meine sind auch Hauskatzen bzw. haben nur geschuetzen Freigang ohne Artgenossenkontakt ... das waere sonst schon etwas einsam gewesen fuer die alte Dame nur mit mir und dem Hund.

    oh :love: , ich habe das blaue Pardon in weiblich... die alte Dame, ein Russian Blue Mix und ca. 17J., ist ebenfalls ungeschlagen in der Disziplin "extrem niedlich schlafen"

    Ich habe beides, Hund und Katzen. Und ja, sie verstehen sich gut, man gibt sich Nasenkuesschen, haengt zusammen ab, vermisst einander offenbar, wenn die anderen fehlen. Auch ich moechte keine von beiden Arten missen.


    Die Katzen haben gesicherten Freigang (Garten).

    Ich habe einen Russian blue Mix (?) hier sitzen, jedenfalls hat man mir das so gesagt und sie hat auch die typische Fellstruktur und Merkmale. Da sie aber aus dem Tierschutz ist (bei Umzug zurueckgelassen) ist das sozusagen unbestaetigbar, Papiere hat sie natuerlich auch nicht. Madame ist inzwischen auch etwa 14-16 Jahre (seit ueber 11 Jahren bei mir), hat CNI seit ein paar Monaten und ist unsere 'Queen Mum'. Sehr menschenbezogen, klug, aber eine alte Dame, die weiss was sie will (und was nicht).. und sie ist gern kaetzischer Chef.

    Ein Haus ohne Katzen ist irgendwie nichts....