Beiträge von freakball im Thema „Katzen“

    Wir suchen jetzt schon geraume Weile nach einer jungen Katze als Familienmitglied... relativ erfolglos, alle Bauern haben ihre Katzen sterilisiert... hat jemand eine Idee? Tierheime haben wir auch schon durch...

    und bitte bitte nicht nur eine Katze nehmen, sondern 2


    edit: :ninjad: von Fluegelschlaegerin

    Aber doppelt hält besser^^

    yzemaze Danke fürs auslagern.


    Vielleicht ist es ein Wesenszug, vielleicht aber auch die Erziehung. Wir hatten Zuläufer, Stallkatzen genauso wie Zuchtkatzen. Alle haben sich an 2 Regeln halten müssen. Sie haben nichts auf dem Esstisch (Spieltisch) und auf der Küche verloren. Auf der anderen Seite, haben aber alle Katzen die Möglichkeit auf Tischhöhe (Kratztonnen) am Tisch platz zu nehmen. Sie haben sogar die Möglichkeit über Hängematten, welche unterhalb der Decke platziert sind, das Geschehen von ganz oben zu beobachten. Bei uns hat das bisher funktioniert und bei den Eltern meiner Partnerin (4 Katzen) ebenfalls.


    Klar sind sie neugierig; und wenn die Kratztonne zu nah am Tisch steht, wird auch mal nach dem Meeple gepfotelt. Ein klares Nein (dieses Wort muss erzogen werden) und ein anschließendes beschnuppern lassen des Gegenstands der Begierde und alles ist ok.

    Manches versteh ich nicht. Ich sehe das auch immer wieder bei verschiedensten Youtuber.


    Wir haben 3 Katzen und bei uns passiert das nicht. Ich kann Spiele tagelang aufgebaut auf dem Tisch lassen, da kommt nicht abhanden, geschweige denn liegt eine Katze auf dem Spielmaterial (Tisch). Habt ihr eure Katzen nicht erzogen?