Beiträge von Knolle im Thema „Katzen“

    Schwierige Diskussion. Eigentlich sollten gar keine Tiere eingesperrt sein auch nicht im Zoo.

    Wir haben 2 Katzen auf knappen 100qm. Ich denke das ist angemessen aber sind natürlich trotzdem eingesperrt. Draussen wären die wahrscheinlich nach 5 Minuten tot.

    Tiere Vegan ernähren finde ich nicht gut, auch wenn meine Frau und ich Vegan leben.

    Also meine Katzen, zeigen mir gerade wunderbar auf, wie teuer diese sein können. Fast 7000€ Tierarztkosten ist den letzten 4 Monaten, aber da die Gesundheit das höchste Gut ist, ist mir das recht egal.

    Mittlerweile sind aus den 7k dann doch 11k geworden. Ein absoluter Wahnsinn dieses Jahr. Letzte Woche 3 mal Tierarzt und wieder 800€ losgeworden. 2 mal gehts dieses Jahr noch zum Arzt.

    Was hat denn die Arme? :crying:

    Es sind zwei Katzen .Die eine hatte ein Tumor am Ohr, da musste eine OP sein. Kurz drauf hatte Sie was an der Blase und nach einigen Untersuchen wurden weitere Tumore im Körper festestellt, was zu einem Klinikaufenthalt führte mit sämtlichen Folgeruntersuchen und Biopsien. Waren aber zum Glück gutartig. In Summe für die eine Katze 5000€. Bei Katze nummer 2 wird auch aktuell nach Tumoren geschaut, weil da was am Herz ist, was komisch aussieht. Mit allem drum und dran auch knappe 2000€. Ergebnis noch ausstehend. So kann es manchmal laufen, aber für solche Extremfälle, auch wenn Sie selten sind, spart man halt Geld zusammen und verzichtet auf andere Dinge.

    Also meine Katzen, zeigen mir gerade wunderbar auf, wie teuer diese sein können. Fast 7000€ Tierarztkosten ist den letzten 4 Monaten, aber da die Gesundheit das höchste Gut ist, ist mir das recht egal.