Beiträge von Calredon im Thema „Katzen“

    Je oller, je doller:

    Gefühlt gestern noch dem Tod von der Schippe gesprungen und mutmaßlich bereits 6 Leben aufgebraucht, wollte die alte Dame es wohl heute nochmal wissen - mit Epilepsie (Medikamente gut eingestellt), Schilddrüsenüberfunktion, Kniearthrose UND "Rücken" hüpft sie aus dem Stand auf das schmale, geöffnete Fenster. Höher oder weiter als 50 cm springt sie eigentlich nicht mehr.

    Sie muss mächtig stolz gewesen sein da mit ihrer Vorgeschichte und dem zarten Alter von 16 Jahren nochmal hoch gekommen zu sein - entsprechend groß war der Protest, als ich sie da wieder runtergepflückt habe, weil sie etwas wacklig auf den Beinen ist und scheinbar selber nicht so genau wusste, wie sie da wieder runter kommen soll....

    Aber sind nicht fast alle Strafen in D ein Witz?

    Nein. Über viele kann man sicher diskutieren, aber das fast alle Strafen hier ein Witz sind sehe ich nicht. Hecke schneiden während der Schutzzeit (Vogelschutz) in NRW bis 12.500 €, als Beispiel. Nicht witzig.

    Geldtechnisch ist eine Katze zwar eine Sache aber da gibt es ja auch noch das Tierschutzgesetz!

    Ja, aber die Strafen sind z.T. ein Witz gemessen an dem was da an Leid verusacht wird.

    "Sachbeschädigung" ist eine Sache, mit einer Schußwaffe in der Öffentlichkeit rumballern ist etwas anderes. Und wenn dass nun schon öfters vorgekommen ist, sollte die Polizei da schon etwas mehr tun. Das ist ja dann nicht mehr nur "Sachbeschädigung" sondern mehrere Verstöße gegen das Waffengesetz und eine Gefährdung der Öffentlichkeit. Ich hoffe dass die Polizei bei Dir da entsprechend vorgeht.

    Ich finde es schlimm, dass es nur als "Sachbeschädigung" gilt, wenn einem Lebewesen vorsätzlich Schaden zugefügt wird. Es wird Zeit dass es einen Straftatbestand "Körperverletzung an Tieren" sowie "Tiermord" gibt - wer eine Katze erschießt oder einen Hund mit Giftködern tötet tut das vorsätzlich und heimtückisch, so jemand gehört richtig bestraft.

    Meine Katze wurde letzte Woche mit einem Luftgewehr angeschossen und dabei sehr schwer verletzt.

    Was für eine miese, niederträchtige Aktion. So etwas macht mich maximal agressiv.

    Hast Du die Polizei eingeschaltet? Ich hoffe die Fellnase erholt sich vollständig.

    Wir haben auch einen Brunnen, aus dem trinkt Lucy Fur auch gerne - es sei denn, die Duschkabine hat noch Wasser am Boden ( =O<X ) oder der alte "Frosch-Wok" im Garten steht voll mit grünem Brackwasser...... das schmeckt viiiiel besser ....

    Klaus_Knechtskern sicher dass es eine Katze und kein Flerken ist? Das würde zumindest die Kartonaversion erklären ;)