Beiträge von Hexe im Thema „Katzen“

    Danke Dir!


    Unsere Katzen waren halt etwas ganz Besonderes, wir ein tolles Quartett mit einem totalen Gespür füreinander und einer innigen Verbundenheit. Solch wundervolle Persönlichkeiten sind schlichtweg unersetzlich und es wäre einem neuen Tier gegenüber absolut unfair, das wollen wir nicht. Und darüber hinaus hat uns die totale Hingabe für die Katzen, die beide mit ihrer sehr sensiblen und teils kranken Psyche ganz enorm auf unsere Fürsorge angewiesen waren, auch sehr gefordert, besonders nochmal in diesem Jahr. Da meine gesundheitliche Verfassung sich in den letzten Jahren drastisch verschlechtert hat und mein Mann unsere Versorgung fast komplett alleine übernehmen musste, möchte ich ihm diese Belastung einfach auch nicht zumuten, 2006 war diese Entwicklung schlichtweg nicht absehbar.

    Heute ist es genau eine Woche her, der Tod der Schwester nun ein halbes Jahr...

    Für die große Anteilnahme hier möchte ich mich noch bedanken, ein kleiner Klick tut in dieser Zeit der großen Trauer gut und hat mir auch im Frühjahr schon viel bedeutet. Danke euch :danke:


    Da wir fortan keine Katzen mehr in unserer Familie haben werden, verabschiede ich mich an dieser Stelle und wünsche euch allen noch viele schöne Erlebnisse und eine lange gemeinsame Zeit mit euren Samtpfoten.


    Am Vormittag stand nochmal etwas an. Die ganzen Katzensachen waren ja noch in wirklich gutem Zustand, daher haben wir bei einem Tierheim angefragt, ob sie dafür Verwendung haben, wurde bejaht. Obwohl wir einige Erinnerungsstücke behalten und der Kratzbaum zu kaputt zur Weitergabe war, kam echt viel zusammen und wir haben dann ne ganze Wagenladung voll abgegeben in der Hoffnung, auf die Art ein klein wenig geholfen zu haben.

    Leider ging es auf einmal ganz schnell und wir mussten unsere Katze heute einschläfern lassen.


    Für sie war es der richtige Zeitpunkt, sagte auch die Tierärztin, gefühlt natürlich immer "zu früh". Haben nun auch ihr den letzten Liebesdienst erwiesen und sie gehen lassen.

    Das kannte ich, wird nie langweilig und ist immer wieder gut :lachwein:

    Hexe : Tut mir leid, dass ich es anders verstanden habe. Aber schön, dass Ihr noch ein halbes Jahr lang das Glück ihrer Gesellschaft erleben und eventuell etwas mehr Kraft für den Abschied schöpfen konntet.


    Gerade dieses plötzliche "aus der Familie gerissen" empfinde ich als ganz schrecklich.

    Kein Thema, schließlich habe ich mich alles andere als eindeutig ausgedrückt, was mir beim Schreiben überhaupt nicht klar war. Erst Deine Antwort hat mir gezeigt, dass da viel Interpretationsspielraum dabei war, habe ich einfach nicht gemerkt. Aber letztendlich haben Deine Worte mich dann nochmal mit genau dem von Dir beschriebenen Gefühl auf die Zeit, die uns noch vergönnt war, zurückblicken lassen :danke:


    Danke Dir für Deine Antwort, das weiß ich sehr zu schätzen!

    Beim letzten Satz kann ich Dir auch nur voll und ganz zustimmen, wie schon zuvor, das hätte ebenfalls alles von mir stammen können. Gerade bei Tieren sind für mich Menschen, die da ganz ähnlich ticken, besonders positiv, freut mich!

    Das kann ich mir vorstellen, so sehen sie auch aus :D


    Klingt aber schon super, auch das scheue Schätzchen wird sicher noch zutraulich, es ist ja bislang noch nicht viel Zeit vergangen. Jedenfalls in meiner Welt, da einige meiner Tiere erst nach Jahren ihre schlimme Vergangenheit hinter sich und Nähe zulassen konnten. Aber bei der Entwicklung glaube ich, dass es mit Skittie schneller gehen wird, auf jeden Fall richtig charismatische Katzen, die drei!

    Ist ja wunderbar, dass euer Stubentiger die schlimme Zeit überwunden hat und euer Leben weiter bereichert. Es ist tut so gut, wenn solch eine bedrückende Situation sich verflüchtigt. Ich habe das immer als sehr belebend und kraftschöpfend erlebt.

    Danke Dir, ich sehe, Du weißt, was das bedeutet und wie man sich dann fühlt.


    Leider meinte ich es etwas anders, wir durften noch unerwartet ein halbes Jahr lang mit diesem wundervollen Tier verbringen, worüber ich sehr glücklich bin, vor allem, da ihre Schwester so unerwartet im März verstorben ist. Aber der Abschied naht und wir werden sie gehen lassen, wenn es das Richtige ist. Das wollte ich aber in einem Posting, in dem es für mich auch darum geht, was hier von Dir und Lighthammel Gutes berichtet wurde, nicht unterbringen, sondern mich einfach (mit-)freuen.

    Entweder hat sie es erst mit ihren stolzen sechzehn Jahren gelernt oder fiel erst jetzt auf: Unsere Katze kann zählen. Wehe, es landen weniger als vier Leckerchen im Katzenfummelbrett, dann is aber was los... Sie hat genaue Vorstellungen und wird nicht für so wenig Ertrag tätig, was nicht heißt, dass sie nach fünf net mal mehr haben will - aber bei drei ist das Tier richtig sauer :wusch:


    Ansonsten ist es unglaublich, dass sie nach ihrer sehr kritischen Phase im Februar noch erfolgreich gekämpft hat und ihr Leben für ein halbes Jahr richtig genießen konnte. Das war schön mitzuerleben, darüber freue ich mich sehr.


    Wenn wir dann in absehbarer Zeit zum endgültig katzenlosen Haushalt werden, sehe ich hier vermutlich so schnell nicht mehr rein, umso mehr freut es mich, hier noch sowas Schönes mitbekommen zu haben:

    Mit Amy laufe ich jetzt des öfteren den Flur auf und ab, sie flitzt dabei über den Catwalk, immer auf einer Höhe mit mir und wenn wir einmal hin und einmal her sind, gibst eine Streicheleinheit. Anton nutzt den Catwalk weniger, wirkt aber auch deutlich entspannter im Moment. Wir haben nur noch eine Stelle, die auch nur gelegentlich markiert wird, aber dort sind Fliesen und nichts nimmt Schaden. Der nächste Schritt wäre jetzt, Feliway als Beruhigungsmittel abzusetzen.

    Toll, dass es nach den bisherigen Fehlschlägen dann mit dem Catwalk geklappt hat und die zwei ihre Rückzugsmöglichkeit so gut annehmen. Meine Daumen waren feste gedrückt, denn wie gut die beiden es bei euch haben, war herauszulesen. Schön, dass ihr einen Weg gefunden habt und eure Katzen doch nicht abgeben müsst, sie haben Glück, dass ihr so engagiert nach einer Lösung gesucht und sie jetzt endlich auch gefunden habt - nicht leicht bei so sensiblen Katzen, das braucht manchmal seine Zeit. Freut mich sehr, alles Gute weiterhin!

    Hach, sie sind ja sooo süß, die Scheißerchen. :love:

    Schön, dass dieses tolle Trio bei euch ein neues Zuhause gefunden hat und wünsche euch allen ein langes und spannendes gemeinsames Leben. Langeweile wird erstmal wohl sicher ein Fremdwort sein, wenn ich mir die drei so ansehe :happy:

    Wir mussten leider Anfang März von einer unserer beiden Katzen Abschied nehmen. Immerhin wurde sie ohne Zipperlein wirklich alt, bevor es ihr dann innerhalb nicht von nicht mal einer Woche so schlecht ging, dass sie eingeschläfert werden und nicht lange leiden musste. Bis zum Ende hat sie sich nichts anmerken lassen und sogar der im Gegensatz zu uns ja wirklich katzenerfahrenen Tierärztin den Eindruck vermittelt, als ginge es ihr wirklich gut mit dem wunderschön weichen, glänzenden Fell, dem aufmerksamen Blick und dem unstillbaren Appetit. So konnte sie aber wenigstens bis zum Ende ihr Leben genießen, etwas, das ich allen meinen Tieren stets gewünscht habe.


    In dieser schlimmen Situation mussten wir natürlich in erster Linie an unsere andere Katze denken, die ein Leben lang mit ihrer Schwester zusammen gewesen war. Die liebe Bergziege, die leider ja vor einem Jahr Ähnliches durchleben musste, war für uns da und hat mir erklärt, worauf ich mich vorbereiten sollte und was passieren könnte, aber auch, was nicht zwingend eintreten würde. Dafür kann ich ihr nicht genug danken :danke:, denn das gab mir die Sicherheit, um für meine Katze so da zu sein, wie sie es brauchte in dem Wissen, dass es so, wie es ist, richtig ist.


    Wir hatten hier kein todundglückliches Trauertier, sondern eine Hinterbliebene, die wohl schon lange vor uns verstanden hatte, was vor sich ging und somit in der Lage war, den Verlust gut zu verkraften. Umso wichtiger, als dass sie in der Woche, bevor ihre Schwester starb, selbst in einer kritischen Verfassung war und sehr hat kämpfen müssen. Zum Glück hat sie es geschafft und hält uns somit weiterhin enorm auf Trab.


    Madame steht schon immer gerne im Mittelpunkt und muss stets genau prüfen, ob Computer, Film oder gar Brettspiel als annehmbare Konkurrenz gelten oder möglicherweise interveniert werden muss. Am liebsten will sie natürlich ausgiebig schmusen, als Schlafplatz muss ich hier ebenfalls herhalten - auch daran hat sich nichts geändert. Mittels eines Katzenfummelbrettes dann auch noch für die geistige Beweglichkeit der alten Dame sorgen und habe extra deshalb ein neues Exemplar gekauft, das modulare Elemente enthält, die ich dann genau auf die Bedürfnisse unseres Tiers abstimmen konnte. Findet sie super, während das Pfötelspiel mit klingelnden Bällchen in ner Box sie erstaunlicherweise nicht gereizt hat. Is ein Pappdeckel drauf - also ein toller Liegeplatz, aber spielen? Och, da guck ich lieber zu, wie Frauchen die Bälle rausangelt und mich somit zu animieren versucht, was sonst :D


    Gerade wird mein Arm auch sehr schwer, da liegt ne Katze drauf, um meine Aktivitäten an der Tastatur gekonnt zu unterbinden und mich dazu zu bringen, mir ihre ungeteilte Aufmerksamkeit zu widmen. Sie weiß, was sie will :love:

    Micha

    Thor (tolle Namenswahl für alle drei übrigens) gibt es hoffentlich auch nochmal zu bestaunen.


    Deine Katzen haben glaube ich etwas längere Schnauzen, aber auch so schön große Augen, da hab ich mich einfach gleich an unsere alten Damen hier erinnert. Und der Blick ist einfach Wahnsinn, sowieso ein sehr gelungenes Foto. Zeigt auch mal wieder sehr schön, egal, was man den Samtpfoten bietet - Kartons üben eine enorme Anziehungskraft aus ^^

    Als bei unserer Lernpartie Tekhenu, endlich der riesige Obelisk aus der Schachtel war, hatten Loki und Hela endlich ihren Platz gefunden.

    Supersüß. Und ich musste das Bild gleich meinem Mann zeigen, denn dieses schöne Duo sieht echt aus wie unsere Katzen!