Beiträge von Thygra im Thema „Katzen“

    Geht hier jemand mit seinen Katzen an der Leine nach draußen?

    Ich habe keine Katze, aber hier in unserer Siedlung habe ich schon ein paar Mal eine Katze an der Leine gesehen (immer dieselbe). Ich kenne mich mit Katzenrassen auch nicht aus, aber diese Katze sieht gefühlt so aus, als sei sie sehr, sehr teuer gewesen. Ob man sie deshalb an die Leine nimmt, weiß ich aber nicht, reine Spekulation meinerseits.

    Mein Lebensentwurf war da halt ganz klar.Mit 21 habe ich mich für Haustiere entschieden und damit gegen Urlaub und gegen Kinder und dafür immer ein paar Euros auf der hohen Kante zu haben die nur für die Tiere sind.

    Das klingt beinahe so, als wärst du der Meinung, man könne nicht sowohl Haustiere als auch Kinder haben. Ich hoffe, so hast du das nicht gemeint!?

    Meine Lebensgefährtin und ich müssen sogar getrennt schlafen, weil die eine hälfte des Bettes für die Tierchen bestimmt sind

    Schön, wenn das bei euch beiden so funktioniert. Aber auch das ist mit Sicherheit kein "Muss", wenn man sich Haustiere anschafft. Insofern solltest du vielleicht etwas mehr Verständnis dafür aufbringen, dass andere Menschen in anderen Situationen sind, sofern du selbst auch Verständnis für deine eigene Situation erwartest.

    Während mamamama und babababba neben Mama und Papa auch alles andere heißen kann, hat unsere Tochter jetzt ihr erstes eindeutig zuzuordnendes Wort gesprochen: Katze.

    Echt? Beeindruckend! Ich kannte bisher von Kleinkindern eher "Latze" als "Katze". Oder auch "leine Latze". :)