Beiträge von Steinschubser im Thema „Katzen“

    Unsere Katzen sind zwar nie an der Leine gewesen, haben mich aber immer während der kleinen Runde mit unserem Hund begleitet - der war natürlich angeleint.

    Und mir schien es, als hätten die Katzen sich dabei über unseren Hund lustig gemacht, so wie sie frei um uns durch die Gegend gelaufen und geklettert sind. Diese vielsagenden Seitenblicke ... :D

    Hexe : Tut mir leid, dass ich es anders verstanden habe. Aber schön, dass Ihr noch ein halbes Jahr lang das Glück ihrer Gesellschaft erleben und eventuell etwas mehr Kraft für den Abschied schöpfen konntet.


    Gerade dieses plötzliche "aus der Familie gerissen" empfinde ich als ganz schrecklich.

    Ansonsten ist es unglaublich, dass sie nach ihrer sehr kritischen Phase im Februar noch erfolgreich gekämpft hat und ihr Leben für ein halbes Jahr richtig genießen konnte. Das war schön mitzuerleben, darüber freue ich mich sehr.

    Ist ja wunderbar, dass euer Stubentiger die schlimme Zeit überwunden hat und euer Leben weiter bereichert. Es ist tut so gut, wenn solch eine bedrückende Situation sich verflüchtigt. Ich habe das immer als sehr belebend und kraftschöpfend erlebt.


    Zitat von Hexe

    Schön, dass dieses tolle Trio bei euch ein neues Zuhause gefunden hat und wünsche euch allen ein langes und spannendes gemeinsames Leben. Langeweile wird erstmal wohl sicher ein Fremdwort sein, wenn ich mir die drei so ansehe :happy:


    Langweilig ist es mit den drei Rabauken nie. :) Ozzie und Heather sind mittlerweile zutraulich und lassen sich streicheln und hochnehmen. Skittie lässt sich immerhin kurz berühren und verdrückt sich dann doch lieber, läuft jedoch nicht mehr weg. Wenn das so weiter geht, dann dürfen sie nächsten Monat das erste Mal raus - ich bin gespannt.

    Nun haben sich die drei Kobolde ein bisschen eingelebt und sind schon etwas zutraulicher. Anfassen lassen sie sich aber noch nicht und Skittie (die getigerte-getupfte) ist noch sehr scheu. Lasst euch nicht von Heathers bravem Nonnengesicht mit dem Mittelscheitel täuschen und auch Ozzies schüchternen Brillenblick ist nur Fassade. Die gallopieren schon durch die Bude, dass das Geschirr in den Schränken scheppert.


    Heather


    Ozzie


    Skittie


    Ein Blumentopf und eine Vase sind den Rackern auch schon zum Opfer gefallen, sie graben sich fleißig durch die Teppiche der Diele und wenn eine Fliege ins Haus kommt, dann müssen wir die schnellstens unschädlich machen, sonst fegen drei Wirbelstürme durch die Bude, dass drei Schneisen von Verwüstung übrig bleiben und eine kichernde Fliege. :D


    Hach, sie sind ja sooo süß, die Scheißerchen. :love:

    Nach über sechs Wochen kam bei mir der Wunsch auf, wieder Leben in der Bude zu haben. Leider habe ich noch keine aktuellen Bilder des süßen Familienzuwachses. Die drei sind Fundtiere und frisch aus dem Tierheim, daher noch äußerst scheu (Bilder folgen in den kommenden Wochen, wenn sie zugänglicher geworden sind). Heather und Ozzie sind Geschwister und Skittles die beste Freundin, also haben wir gleich alle drei zu uns "eingeladen". Ich habe sie schon jetzt in mein Herz geschlossen. <3 :)

    Dann möchte ich hier auch noch ein Bild aus glücklichen Tagen zeigen. Hinten die kleine, freche "Tiger" († Februar 2019) und vorn der zugelaufene Streuner "Kleiner Feigling". Der Name rührt übrigens nicht von seinen Trinkgewohnheiten her, sondern von seinem sehr scheuen Wesen. :)

    Diesmal eine traurige Post. Nun haben wir gestern auch unseren Kater "Kleiner Feigling" im Garten in seine letzte Ruhestätte gebettet. Ich denke, er hatte 18 Jahre lang ein schönes Leben als Freigänger.


    Das letzte Foto von unserem lieben Kater. :crying:

    Fluegelschlaegerin

    Vor einem Testlauf für einen Kumpel für Kleiner Feigling habe etwas Bammel, obwohl das zum Herbst angedacht ist. Kleiner Feigling ist schon älter (>17 weil älter als Tiger, die 16 wurde) und verträgt sich mit keiner der drei Nachbarkatzen, die auch ab und an über unser Grundstück streunen. Aber nur Versuch macht Kluch!

    PowerPlant

    Unsere kleine Katze und unser zugelaufene Kater haben sich oft die Tatzen um die Ohren gehauen und sich auch angefaucht. Verletzt haben sie sich aber nie und sind auch schnell von sich aus wieder auseinander gegangen. Manchmal haben sie sogar nebeneinander geschlafen und Fressneid gab es auch keinen. Seit unsere Katze gestorben ist, hat der Kater sich etwas zurückgezogen und durchstreift oft die Räume, als würde er die Katze suchen. Ich bilde mir ein, dass er sie vermisst. Ich bin kein "Katzenpschüchologe", aber ich denke, Rangstreitigkeiten sind unter Katzen ein alltägliches Geschäft. Erst wenn es zu Verletzungen oder zu Unsauberkeiten kommt, dann wird es brenzlig. (meine Meinung)