Beiträge von bernsteinkatze im Thema „Katzen“

    Mein Beileid, euch! Das tut weh. :crying:

    Wir haben im Laufe der Jahre auch schon 5 unserer kleinen Lieblinge verloren. Eine im Alter von 8 Jahren an Krebs, die anderen vier durften alle 15 Jahre und älter werden und sind dann letztendlich an dem für Katzen im Alter oft üblichen Organversagen gestorben. Jedes davon war eine eigene Persönlichkeit und wird immer in unseren Gedanken bei uns sein.

    Tsu-Nami hat diese Woche 8 Mäuse und das folgende nach Hause gebracht: 8|

    Ne schermaus oder?

    Bringen unsere auch oft an. Aber dann hab ich sie wenigstens nicht in den Beeten :down:

    Da ist ja ein ordentliches Ding! Unsere hatte diesen Sommer auch mal solch ein Exemplar unter meinem Auto deponiert - ich hatte es aber aus Unkenntnis eher unter der Kategorie 'Ratte' verbucht, war aber wegen des Körperbaus leicht irritiert...so kann man sich täuschen! Danke für die Aufklärung! :thumbsup:

    Machen wir genauso und die haben das auch kapiert, solange wir im Raum sind:lachwein:

    Dann kannst du öfter mal den Raum verlassen und kurz darauf unerwartet reinkommen und die Übeltäter auf frischer Tat ertappen. Dann wieder kleine Strafe und das konsequent und ohne Ausnahmen durchziehen, dann sollte das mit der Zeit auch nachhaltig funktionieren.

    Bei reinen Wohnungskatzen könnte es zugegebenermaßen etwas schwieriger werden, da die ja ansonsten keine Abwechslung haben.

    Unsere sind Freigängerinnen und interessieren sich nicht die Bohne für Brettspiele oder den Tisch. Der Spielebesuch wird dafür umso intensiver begutachtet und bei Gefallen wird alles daran gesetzt, die Aufmerksamkeit desselben vom Spielbrett wegzulenken und Streicheleinheiten einzufordern. 8-))

    Ich hasse Katzengestank. Und ich bin allergisch. Sicheres Mittel, mich dauerhaft vom Besuch abzuhalten: schaff dir so ein Vieh an!.

    Welchen Gestank? Bei uns waren Besucher schon echt erstaunt, wenn eine unserer Damen plötzlich um die Ecke kam. Katzen sind sehr reinliche Tiere - die stinken nicht!!! :!:


    Davon abgesehen lässt auch unsere der Spieltisch absolut kalt. Sie sitzen zwar gerne mal bei einer Partie mit am Tisch auf einem freien Stuhl, aber das war's dann auch schon. Spieleschachteln sind ebenso tabu wie das Betreten von Spiel- oder Esstischen und Spielen mit Spielmaterial. Da hat es nicht viel mehr als ein paar unmissverständliche Blicke und ein kurzes Erheben der Stimme gebraucht, um ihnen das beizubringen. Das ist oft auch eine Frage der eigenen Disziplin. Tiere und insbesondere Katzen merken sowas sehr schnell, wenn man in einem schwachen Moment mal nachgibt. ;)


    Zum Thema Vögel: Unsere eine Katze hat früher auch gerne Vögel gejagt. Da habe ich jedesmal sehr verschnupft reagiert und sie eher links liegen lassen. Wenn sie dagegen mit Mäusen ankam, habe ich sie überschwänglich gelobt.

    Inzwischen hat sie sich auf massenhaft Mäuse spezialisiert und hat das neulich sogar bis zu einer Ratte ausgebaut! (Okay - das war dann schon fast zu viel des Guten <X)