Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Katzen“

    Ja, es gab Coronabedingt Veränderungen, wie Homeoffice, das sich seit diesem Jahr wieder „entspannte“.

    Wir haben eine neue Katzentoilette mit tiefem Einstieg geholt. Seitdem hat sich sein Verhalten scheinbar normalisiert. Wir hoffen, dass es daran lag.

    Wenn das nicht anschlagen sollte, probieren wir es mit erhöhtem Futternapf.



    matthias19281

    Warum mögen Katzen nicht, wenn Wassernapf neben Futternapf steht?

    Bzgl. Artgerechtem füttern. Den Napf jedesmal woanders hinzustellen wäre kein Problem, den Napf dann wieder finder schon eher eins ^^

    Wegen Markierungen muss ich jetzt mal das Forum fragen. Unser Kater ist sehr alt, so 17 Jahre. Das merkt man ihm allmählich an. Nun pinkelt er in direkter Nähe seines Futternapfes. Warum pinkelt eine Katze in der Nähe seines Futternapfes?

    Ist nicht so cool, da Parkett. Wir waren beim Tierarzt und haben diverse Untersuchungen machen lassen und das Ergebnis war, dass der Kater Topfit ist.

    Irgendwas mache ich falsch, meine drei Katzen dürfen auch aber das funktioniert genau so lange wie ich hinschaue :/

    Davon gehe ich, auch bei meiner, grundsätzlich aus, aber solange ich das nicht weiß (sehe), macht mich das nicht heiß8-))

    Bei uns auch ähnlich. Bei uns sind alle Tische für Katzen tabu.

    Da unser aktueller Kater sehr alt ist (14Jahr) sitzt er bei Spielabende gerne auf einem freien Stuhl am Tisch und schaut so 15 min beim Spielen zu, bevor er Kopfschütteln seine Wege geht.


    freakball

    Was ist eine Kratztonne? Was selbstgebautes oder eine Art Kratzturm?