Beiträge von Cordovan im Thema „Katzen“

    Gestern mussten wir uns leider von unserer kleinen Maus Cleo verabschieden.

    16 Jahre war sie unsere treue Begleiterin.

    Wenigstens konnten wir sie gestern Mittag auf ihrem Lieblingsplatz vor dem Kamin gehen lassen.


    Mein Beileid! :loudlycrying:

    Wenn ich höre bzw. lesen muss, dass lt. Gesetz eine Katze eine "Sache" ist, könnte ich kotzen. Hier wäre dringend eine Nachbesserung des Gesetzes angebracht.


    Die Polizei sollte aber auf jeden Fall da mehr aktiv werden, denn lt. Beschreibung ist dies ja bei weitem kein Einzelfall mehr. X(

    Ist Knoblauch nicht sogar giftig für Katzen und Chili definitiv zu scharf? :denk:

    Nun ja, ob dem Kater Karl(i) das Chili zu scharf ist, vermag ich nicht zu beurteilen - er schleckt es auf jeden Fall gierig aus (nebenbei - unseres ist von der Schärfe her eher "dezent" gewürzt) - Knoblauch sollte lt. div. Lektüren nicht roh gefüttert werden (ätherische Öle sind giftig für die Katz) es gibt aber sogar Knoblauchtabletten für Katzen, damit diese Parasitenbefall wieder schneller los werden. - Da unsere Suppe ja gekocht ist, sollte es keine Probleme dabei geben - da würde ich eher ein Problem beim Schlagobers (in German: Schlagsahne) und seinem Fettgehalt sehen....

    ...und nein, wir lassen sie nicht von unseren Tellern fressen, aber es muss direkt aus unseren Tellern in die Futterschüssel gegeben werden und dabei muss dies auch von den "Royals" visuell wahrgenommen werden....

    [Tom] - ich nutze vorgefiltertes Wasser aus dem Brita-Filter, das wäre vielleicht eine Alternative?

    Danke, haben wir uns mal angesehen - tatsächlich müssten wir es wohl wirklich testen. Ob es dann allerdings wirklich günstiger wird, weiß ich gerade nicht... 😉

    Auf der anderen Seite hat man auch das schöne Gefühl, royale Katzen bedienen zu dürfen, mit ihrem speziellen Wasser, Bio-Lachs am Wochenende und auch mal ein bisschen Bio-Frischkäse am Wochenende... dazu noch Leckerlis für 50€ - wartet Mal... Für wen gehen wir Arbeiten? 🤔 😁

    Wird auch endlich Zeit, dass der "Hofangestellte" das mal endlich einsieht! :P:lachwein:


    Unsere zwei "Royals" fressen Knoblauchsuppe, Chili con Carne, Apfelstrudel usw. - Hauptsache es kommt vom Teller wo wir gerade runtergegessen haben - wenn ich es von wo "Anders" herhole wird nur kurz daran geschnuppert und dann werde ich mit einem Blick "Was soll ich damit" bestraft.....:D

    ich weiß unsere muss in dieser Hinsicht wohl mal traumatisiert worden sein. Dafür trinkt sie aus dem Wasserhahn ;)

    Nun ja, Hr. Karl und Findus haben im Haus wunderbar kristallklares Wasser stehen - und woraus trinken sie? Aus abgestandenen dreckigen Wasser aus der kleinen Plastiksandbox, welche seit mehreren Jahren im Garten ihr Dasein fristet. Das Wasser hat wohl mehr Geschmack?! :lachwein:

    Wie bei allen Katzen - ohne Kartons geht es nicht,

    nope unsere hat keinerlei Interesse an Kartons

    Ernsthaft! 8| - und du bist sicher, dass das eine Katze ist?? :D - Also unsere zwei Tiger.......sobald ein Paket angekommen ist und es geöffnet wurde.....da wird sich um den Karton gezankt...kenne ich übrigens auch von anderen Katzenbesitzern so....

    Das ist unser "weißer Bub" Hr. K., aka Karli aber eigentlich hieß er mal Carlos. - Wie bei allen Katzen - ohne Kartons geht es nicht, wobei der Warnhinweis hier "Programm" ist.


    Ähm, möchte nicht wissen was unsere zwei Buben denken, wenn sie mich sehen, wenn ich aus der Dusche rauskomme.....(komisches Dings zwischen den Beinen....)......

    Na, wenn sie kastriert sind denken sie vielleicht: Hach, das waren noch Zeiten ... ;)

    Ja, kann durchaus sein, dachte jedoch daran "komisch, die haben den anders rum..."..... :D

    die denken sich die Schnurrhaare wachsen wirklich seltsam...

    Ähm, möchte nicht wissen was unsere zwei Buben denken, wenn sie mich sehen, wenn ich aus der Dusche rauskomme.....(komisches Dings zwischen den Beinen....)......

    Tsu-Nami hat diese Woche 8 Mäuse und das folgende nach Hause gebracht: 8|

    Prost, Mahlzeit! :D


    Wir haben seit 4 Wochen zwei kleine Kater (Anfang Juli geboren) und sind heute (mit Leine) das erste Mal raus in den Garten.....zwei kleine Feiglinge sind das.....^^ ....aber das wird noch werden!