Beiträge von matthias19281 im Thema „Katzen“

    matthias19281

    Warum mögen Katzen nicht, wenn Wassernapf neben Futternapf steht?

    Bzgl. Artgerechtem füttern. Den Napf jedesmal woanders hinzustellen wäre kein Problem, den Napf dann wieder finder schon eher eins ^^

    Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wo ich das aufgeschnappt habe... aber kurz gegoogelt und das hier gefunden: https://4everpets.org/katzen/w…-in-der-nahe-des-futters/

    Ich merke mir meistens nur was ich machen muss in dem Kontext, weniger den Grund - die Begründung klingt aber einleuchtend

    Wegen Markierungen muss ich jetzt mal das Forum fragen. Unser Kater ist sehr alt, so 17 Jahre. Das merkt man ihm allmählich an. Nun pinkelt er in direkter Nähe seines Futternapfes. Warum pinkelt eine Katze in der Nähe seines Futternapfes?

    Ist nicht so cool, da Parkett. Wir waren beim Tierarzt und haben diverse Untersuchungen machen lassen und das Ergebnis war, dass der Kater Topfit ist.

    Das könnte auch irgendeine Trotzreaktion sein - gab es Veränderungen bei euch? Also z.B. Homeoffice die letzten 2 Jahre und jetzt wieder Arbeiten? Anderes Futter oder Streu? Ist jemande ein oder ausgezogen?


    Wenn das alles nicht zutrifft würde ich versuchen einen neuen Fressplatz zu finden (könnte sein, dass ihm dieser nicht mehr behagt und wäre aufgrund der Nähe zum Fressnapf mein 1st Guess) oder evtl. die Katzentoilette ein zusätzliches Mal reinigen. Im Alter stören sich Tiere manchmal auch an Dingen, die sie vorher zumindest akzeptabel fanden...


    Alternatividee: Mal einen erhöhten Futternapf versuchen (sofern nicht vorhanden) - vielleicht ist ihn auch das Fressen auf dem Boden nicht mehr so angenehm wie früher?


    Steht sein Wasser eigentlich in der Nähe des Futternapfs? Das mögen Katzen eigentlich nicht...


    Und letzter Lösungsvorschlag: "Artgerechtes Füttern" im Grunde essen Katzen nicht gerne am gleichen Platz, das heißt wenn du tatsächlich artgerecht füttern möchtest wäre es nötig den Napf jedesmal woanders hin zu stellen... ist für die Meisten halt eher schwierig zu realisieren...

    Mr Spock verstaut seine Vorderpfoten auch gerne in einer Tempobox, dann liegt er wenigstens zum Teil im Kästchen :lachwein:

    Ist Knoblauch nicht sogar giftig für Katzen und Chili definitiv zu scharf? :denk:

    Mr Spock hat schon mal ein Stück Knoblauchzehe, das beim schneiden herunter fiel gefressen (pur - da war nix dran was eine Katze animieren könnte)... Hat ihm jetzt nicht geschadet... Vielleicht fand er es einfach logisch :lachwein:

    Natürlich kennen unsere Katzen das Wort nein, nur reagieren sie nicht immer drauf ;) - wir sehen das relativ locker da unsere Katzen leider nicht raus können, 2. Stock in der Stadt und direkt an 2 Hauptstraßen und ganz in der Nähe der Bahn. Somit ist es ihre Wohnung und dann sollen sie springen und klettern können soviel sie wollen. Wenn wir essen oder spielen sind da die einzigen Ausnahmen...

    Das perfide ist ja, dass man manchmal durchaus ein Spiel aufgebaut stehen lassen kann und ein anderes Mal eben nicht... Das Verhalten der Beiden betrifft auch nicht ausschließlich Spielmaterial, sie werden gerne Sachen runter und Mr. Spock kaut einfach gerne auf Dingen rum... ist eine Macke von ihm laut Tierarzt. Als kleiner Kater hatte er auch gerne mal Kabel angekaut, was er mittlerweile zum Glück nicht mehr tut.


    Ich sage gern; "Er heißt zwar Mr. Spock ist aber für logische Argumente weniger zugänglich"^^


    Und nein - es sind nicht unsere ersten Katzen, wenngleich unsere ersten gemeinsamen - und die ersten mit so ner großen Macke :D

    [Mod] aus Antiquity: „das beste Spiel aller Zeiten“ [yze]

    Meine Frau hat für heute Abend schon mal was vorbereitet ... :kuss2:


    Ich sehe ihr habt keine Katzen? Bei uns würde Mr. Spock auf den Häusern rumkauen ließe man ihn Unbeaufsichtigt, während Scotty den vom Tisch fallenden Häusern nachschauen würde die er mit den Pfoten vom Tisch schiebt... und am Ende läge mindestens ein Kater mitten auf dem Spielmaterial^^


    Ich weiß auch nicht wie oft schon der Satz fiel: "Nein Mr. Spock, du kannst keine Assistenten essen" - bei The Gallerist :D:D:D


    Edit:

    Ich glaube die Antwort dazu in seinem Geist ist:

    "But it's only logical!"