*weiterhinaufdendeutschenRetailwartend*
Geht am 13.9. los laut asmodee auf deren IG account. No idea, ob das auch für die Raumgilde Erweiterung gilt. Ich hoffe ja, denn hab beides zusammen gekauft und beides wird zusammen verschickt 😁
*weiterhinaufdendeutschenRetailwartend*
Geht am 13.9. los laut asmodee auf deren IG account. No idea, ob das auch für die Raumgilde Erweiterung gilt. Ich hoffe ja, denn hab beides zusammen gekauft und beides wird zusammen verschickt 😁
Ich glaube erst wenn ich es sehe.
Ich auch. Eh das Ding würde jetzt schon so oft verschoben, bzw. hat man um den Veröffentlichungstag nie wirklich sagen können. Da wird man einfach warten müssen bis einen der Paketbote einfach eine Überraschung bringt.
Hat denn jemand das Spiel aus der Gamefound Kampagne und kann mal Erfahrungen posten, wie es ist (aus meiner Perspektive wäre auch der Eindruck vom Solomodus schön )
Spielberichte gibt es doch in diesem Thema ... oder inwieweit unterscheidet sich für dich die Gamefound zur Kickstarter Kampagne?
Gibt es Neuigkeiten bzgl. der Ersatz Plastik Token ? Ich habe bis jetzt noch keine erhalten. Jemand von euch vielleicht schon?
Siehe letztes Update, sie kommen am 19.7. erst am Hub an.
Hat sich zwischenzeitlich etwas getan? Oder wurde immer noch nicht versendet?
Ich warte jedenfalls immer noch.
Also mittlerweile will ich mich auch nicht mehr festlegen. Aber ich gehe mal davon aus, dass es zur Messe da sein wird! Den Absatz lassen die sich nicht entgehen...
5 Posts weiter oben steht doch, dass Asmodee kommuniziert hat, dass die Händler am 13.9. beliefert werden. Nach meinem Kalender ist der 13.9. noch nicht gewesen. Was soll sich denn da in der Zwischenzeit getan haben?
Also mittlerweile will ich mich auch nicht mehr festlegen. Aber ich gehe mal davon aus, dass es zur Messe da sein wird! Den Absatz lassen die sich nicht entgehen...
Es ging um die Ersatztoken, nicht die deutsche Version.
Ups - mea culpa. Hätte ich mal das Zitat lesen sollen.
Also bei der letzten Händlernachfrage hier vor Ort wollte sich Asmodee noch nicht auf einen Liefertermin festlegen und das war erst am Montag.
Also bei der letzten Händlernachfrage hier vor Ort wollte sich Asmodee noch nicht auf einen Liefertermin festlegen und das war erst am Montag.
Und am Dienstag hat Asmodee selbst via Instagram kommuniziert, dass die Händler am 13.09. beliefert werden sollen.
Magierspiele hat eben mitgeteilt, dass sie damit rechnen, dass das Spiel in den nächsten 6-7 Werktagen bei denen eintritt und dann umgehend verschickt werden kann. Juhuuu
Hab die gleiche Mail bekommen.
Leider ist bis dahin mein Urlaub dann vorbei. Mal kucken, bis wann ich das dann auf den Tisch bekomm.
Hab die gleiche Mail bekommen.
Leider ist bis dahin mein Urlaub dann vorbei. Mal kucken, bis wann ich das dann auf den Tisch bekomm.
Muss man dafür Urlaub nehmen?
Hat schon jemand seine Ersatztokens bekommen? Laut letzten Update soll ja das fertig sein "Recently finished sending out all replacement tokens to backers."
Nein. Damit sind wir aber scheinbar nicht allein.
„Please allow a few more days for it to arrive as the parcels were just recently sent from the Netherlands hub through regular post.
I hope they will not get lost...
Thank you for your patience and understanding
CMON INC.
1004 Branch Dr
Alpharetta, GA 30004“
-> War die Antwort auf mein Ticket wegen der Ersatztoken.
-> War die Antwort auf mein Ticket wegen der Ersatztoken.
Hm, wie lange hat die Antwort gebraucht? Mein Ticket ist jetzt schon fast eine Woche alt und ich hab noch nichts gehört.
Meine Anfrage war com 06.09.2024. Die Antwort kam heute.
Liebe Retailkunden, es wird Ernst 😉
Ich freu mich, dass das Spiel jetzt einen größeren Markt erreicht.
Ich hoffe ihr teilt unsere Begeisterung zu dem Spiel und ich freu mich auf viele Berichte hier...
Hat schon jemand seine Ersatztokens bekommen? Laut letzten Update soll ja das fertig sein "Recently finished sending out all replacement tokens to backers."
Sind heute bei mir ohne Versandbenachrichtigung eingetroffen.
Same here.
Leider noch ohne Regel online.
Ja, bei mir auch angekommen.
Leider noch ohne Regel online.
Jetzt sind die Regeln, FAQ und PnP-Inhalte online: https://www.asmodee.de/produkte/dune-krieg-um-arrakis
Ob sich wohl jemand bei den Karten für eine Sammelbestellung erbarmt? Also jemand, der Ahnung von makeplayingcards.com (o.ä.) hat und weiß, was er tut - anders als ich. 🤦🏼♂️
Ich habe mal die Regeln überflogen. Das sieht alles natürlich nicht nach wenig aus, dafür aber auch nicht nach etwas, das einem Kopfschmerzen bereitet. Es hat zwar einige Detailregeln, aber das Grundgerüst ist tatsächlich recht simpel. So soll es ja sein. An die Eleganz von Rebellion kommt es dann nicht heran (das macht aus noch weniger Regeln auch ein sehr tiefes Spiel), und ich habe das Gefühl (!) bzw. die Befürchtung, dass sich Dune etwas mehr "auf Schienen" spielt, um die Geschehnisse des 2. Films zu erzählen (siehe Atomschlag), aber das kann auch eine Fehleinschätzung sein. Das schaue ich mir auf der Spiel wohl nochmal genauer an.
Der Zweispielermodus wirkt hier genau so aufgesetzt wie in Rebellion. Ähnlich aufgeteilt, aber die Kommunikation über die zu antizipierenden Aktionen des Gegenübers müssten ja derart vercodiert werden, dass es keinen Spaß mehr machen sollte.
Einzig etwas ratlos lässt mich die Erweiterung zurück. Vor allem für den Preis: Zwar thematisch nett, dass sie das übrige Universum irgendwie mit einbauen, aber dann auch doch recht wenig. Die Heighliner können schlicht während des Fluges nach Arakis beladen werden. Wie werden sie beladen? Durch Imperiums-Aktionen. Diese stehen natürlich nicht auf dem Tableau des Grundspiels drauf, sondern werden SOFORT getriggert, sobald man das macht, was man eh schon macht: Atreides zerstören Erntemaschinen, Harkonnen fährt Spice ein. Man wird also für das Erfüllen seiner Mini-Ziele noch stärker belohnt.
Die Heighliner können dann Flugeinheiten oder Bodentruppen der großen Häuser absetzen und *PLOPP* sind sie wieder an ihrem Startpunkt in "wer weiß wo, aber maximal weit weg". Merkwürdig auch, dass die so platzierten Flugeinheiten nach dem Ende der aktuellen Aktionsphase direkt wieder vom Spielplan verschwinden. Das fühlt sich ein wenig merkwürdig an.
Alles in allem bin ich immer noch nicht umgehauen (vor allem wenn Rebellion im Schrank steht), aber interessiert zumindest schon!
Alles in allem bin ich immer noch nicht umgehauen (vor allem wenn Rebellion im Schrank steht), aber interessiert zumindest schon!
Verstehe schon, dass dieser Eindruck entsteht.
Aber!: Bedenke was für eine Tagesaufgabe Rebellion ist...
Dune spielt man auch mal locker in zwei Std. oder sogar weniger...
Rebellion dauert meist das doppelte.
Ich finde man kann die beiden Spiele auch ganz schlecht vergleichen. Vergleichen sollte man wenn überhaupt den Ringkrieg mit Dune...
Alles anzeigenAlles in allem bin ich immer noch nicht umgehauen (vor allem wenn Rebellion im Schrank steht), aber interessiert zumindest schon!
Verstehe schon, dass dieser Eindruck entsteht.
Ich finde man kann die beiden Spiele auch ganz schlecht vergleichen. Vergleichen sollte man wenn überhaupt den Ringkrieg mit Dune...
Ringkrieg ist aber auch nicht unbedingt kürzer als Rebellion
Alles anzeigenVerstehe schon, dass dieser Eindruck entsteht.
Ringkrieg ist aber auch nicht unbedingt kürzer als Rebellion
Unserer Erfahrung nach schon...
Ringkrieg in etwa 3 Std. Wenn es sehr flüssig bei beiden läuft und jeder weiß, was er tut kommt man da ganz gut auf 2-3 Std.
Dune auf 90 - 120 Minuten. In extrem engen Partien haben wir auch mal 150 Minuten gespielt.
Rebellion haben wir nie an einem Tag fertig gespielt bisher und eher immer zwei Sessions á 2 1/2 Std ungefähr gespielt.
Rebellion ist wie ich in meinen obigen Berichten resümiert habe eben das epischere Spiel was die Geschichte angeht. Aber das "zahlt" man halt dann mit einer deutlich höheren Spielzeit. Deshalb kommt Rebellion bei uns höchstens 1-2 Mal im Jahr auf den Tisch. Dune haben wir dieses Jahr bestimmt 20 mal gespielt...
Da ist auch genau was ich mir von dem Spiel erhoffe. Ein episches Erlebnis in einer überschaubaren Zeit.
Freu mich sehr wenn es nächste Woche endlich ankommen sollte. Dann bleibt mir an dem Wochenende noch die Regelkunde, jetzt da endlich die dt. Anleitung online ist.
Neues Update, Vorbestellung auf Gamefound endet am 4. Oktober:
Sind die Ortsnamen (Imperial Basin / Hole in the Rock) irgendwie wichtig für irgendwelche Karten und somit hinderlich, wenn man auf deutsch mit englischer Playmat spielt (wie beim Ringkrieg)? Oder bleiben die sogar englisch / wird die Playmat übersetzt?
Weiß da jemand was zu?
Edit: Wenn meine Augen mich bei dem Pixelbrei in der vergrößerten Anleitung nicht täuschen, dann wird das Board übersetzt - Die Playmat ist englisch…naja was gespart
Danke, dann kann man ich mir bis dahin nochmal alles ansehen und bei Bedarf etwas verkaufen.
EDIT: Mhhh nee, 400€ insgesamt für dann doch wieder zu viele Boxen… dann bleibe ich wenn wieder bei der Retail-Version.
Danke, dann kann man ich mir bis dahin nochmal alles ansehen und bei Bedarf etwas verkaufen.
EDIT: Mhhh nee, 400€ insgesamt für dann doch wieder zu viele Boxen… dann bleibe ich wenn wieder bei der Retail-Version.
Hehe, ich habe Retail + alles restliche auf Gamefound vorbesgellt, so dass ich am Ende alles auf Deutsch habe. Aber du kannst dir ja genau aussuchen was du holen willst, die Sachen gibt es einzeln.
Wenn du dir das deutsche Basisspiel im Retail holst (dieses gibt es eh nur da), dann kannst du überlegen, ob du nicht nur die Kickstarter-Zusätze oder die ein oder andere Erweiterung dazuholst auf Gamefound, welche dir zusagt.
EDIT: Mhhh nee, 400€ insgesamt für dann doch wieder zu viele Boxen… dann bleibe ich wenn wieder bei der Retail-Version.Hehe, ich habe Retail + alles restliche auf Gamefound vorbesgellt, so dass ich am Ende alles auf Deutsch habe.
Hab ich was verpasst? Die Schmuggler Erweiterung gibt’s doch nur in EN über Gamefound!? Ebenso die „Big Box“