Beiträge von Scythe im Thema „Cmon - Dune: War for Arrakis“

    Nur mal allgemein in die Runde: Wie sieht denn die momentane Bereitschaft zu backen generell aus? Ist das wirklich ein CMON-Thema oder sind die Leute in Zeiten von Krieg und Inflation allgemein zurückhaltender?

    Bei mir sieht es aus wie bei Kuro-Okami : ich unterstützte seltener. Früher waren auch "Komm, probier ich einfach mal"-Spiele dabei, heute sind es dann nur noch die, die mich wirklich zu 100% überzeugen. Das ist also nicht nur ein CMON-Thema. Allerdings erwischt es CMON-Kampagnen jetzt fast immer, das waren früher für mich "Kann man mal machen"-Kampagnen (denn wer braucht schon wirklich den xten Dungeon-Crawler mit demselben System). Bei 60 Dollar Versand hört der Spaß aber wirklich auf, das ist einfach nur noch frech und auch nicht mit allgemein gestiegenen Kosten erklärbar. Zum Vergleich die aktuellen Kampagnen, die mich interessieren, mit Versandkosten nach Deutschland:


    Atlas Lost: 11 $

    Fateforge: 15 - 18 $

    Forsaken: 14 - 16 $

    Merchants Cove: 18 - 30 $

    Kingdom Builder Anniversary Edition: 8 $

    Rise & Fall: 20 - 25 $

    Wenn es der Handel schafft die Transportkosten, eigene Kosten, Versand zum Kunden und eigene Marge in den VK-Preis zu packen, der dazu oft noch deutlich unter dem UVP liegt, dann verstehe ich nicht, warum das ein CMON auf KS nicht schafft. Vor allem wenn man das Geld sogar vorfinanziert bekommt und die gleichen Produkte dann später im Handel landen, wo es dann plötzlich möglich ist.

    Eben. Das ist genau der Punkt. Das ist ein klarer Beweis dafür, dass man in der Kampagne abgezockt wird. Jedenfalls für alle, die nicht glauben, dass der Weihnachtsmann die Geschenke bringt... :D

    Hier von "Melken" zu reden ist absolut fehl am Platz.

    Sehe ich nicht so. Versandkosten von 50 €+ sind ein schlechter Witz.

    Entweder, die Versandkosten sind tatsächlich so hoch, dann hat CMON einen unglaublich schlechten Deal gemacht, oder - was wahrscheinlicher ist - die Versandkosten sind deutlich günstiger und CMON weist hier etwas als "Versandkosten" aus, was in Wirklichkeit gar keine Versandkosten sind. Beide Varianten sind nicht unterstützenswert.